Archers Campfire

Erlaubte Bogenklassen auf 3D-Turnieren


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.
Zitat
Der Parcours mag noch so sicher gestellt sein, die Möglichkeit, daß Pilzesucher, Kinder, Zombies oder was auch immer auftauchen ist IMMER gegeben.


Das steht außer Frage, aber das wird dann die Gruppe, bzw. der Target Captauin ebenso sehen,
somit kann er und wird er die Ausnahme genehemigen.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Man kann da lange diskutieren, Fakt bleibt, dass der Schütze das letzte Wort hat, ob er den Schuss ausführen will oder eine Gefahr sieht. Dieses Recht überstimmt kein Target Captain und kein Kampfrichter.
Allerdungs kann man das nicht an jeder scheibe machen, irgendwann würde es wohl lächerlich und vermutlich auch "bestrafbar"
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.
Nun, das Regelwerk ist eindeutig, 4 x abgesetzt gleich Miss, er kann ja anschließend Protest einlegen.
Sollte da wirklich was gewesen sein, wird man entsprechend handeln.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
4x finde ich eh schon zu viel. Beim BSB war früher gar kein Absetzen erlaubt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Darum ist das Zeitlimit sehr viel einfacher. Wenn jmd so oft anheben muss, soll er es tun, so lange er die Zeit einhält. So kann der Veranstalter auch viel besser planen. Ja, und die Gruppe kann Ausnahmen genehmigen, wenn es diese Ausnahemsituatioen gibt, wie Touristen am Parcours.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Eigentlich wollte ich dazu gar nix sagen....
aber für mich bleibt das alles Verbandskasperei.....
Schon alleine das 4x ist doch ein Witz.....ein 2. x würde ich mir ja eingehen lassen, aber dann sollte Schluss sein und auch nur 3x am Tag......fäddich.... :youRock: Wer lässt sich denn so einen Blödsinn mit 4x überhaupt einfallen... wieso nicht gleich 10x... oder 15x?..... :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
.....
aber für mich bleibt das alles Verbandskasperei.....
..

Das mit Kasperei triffts schon recht gut.
Aber ich stelle mir da -natürlich ganz unvoreingenommen  ;) - die Frage, ob der Verband "schuld" ist oder die geschossene Bogenklasse.
Als traditioneller Schütze wundert man sich da schon manchmal...  es sind halt doch 2 Welten (und das ist auch nicht schlimm)
cu

Rainer


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4728
  • Nordlicht
Nur mal so: Kein Verband setzt irgendwelche Beschlüsse und Regeln in die Welt; es sind Bogenschützen, die als Delegierten nach langen Diskussionen auf solche Iddeen kommen!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.
Nur mal so: Kein Verband setzt irgendwelche Beschlüsse und Regeln in die Welt; es sind Bogenschützen, die als Delegierten nach langen Diskussionen auf solche Iddeen kommen!

Genau so sieht es aus, und oftmals bestimmen die Tradis was bei den Compoundern passiert und die Compounder was bei den Tradis los ist.
je nachdem wo und wann die Jahreshauptversammlung stattfindet.

Wenn ich mich recht erinnere, gilt sogar Beides, Zeitlimit sowie die Anzahl des Absetzens.
Aber da müsst ich auch erst mal nachlesen.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709