Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 184234

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
Mal ehrlich, sollten sich tatsächlich diese 5 cm nur schon auf den oberen WA beziehen, dann wäre der Bogen, für mich jedenfalls, für die Tonne.


BG. Absinth



Nachtrag: Ach ja, es gibt wesentlich höheres Lehrgeld.


« Letzte Änderung: August 19, 2018, 11:44:18 Vormittag von Absinth »


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Das ist schwer darzustellen aber für die Reklamation habe ich versucht das mal darzustellen.


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Ich habe die Wurfarme mal getauscht und festgestellt das der obere Wurfarm verzogen ist.
Mal sehen wie die Kollegen aus dem Reich der Mitte mit der Reklamation umgehen ;-)


Wolverine

  • Gast
oops, das schaut nicht gut aus, ich drücke dir dir Daumen, dass es gut für dich ausgeht.


testjan

  • Gast
Ebenfalls Daumen gedrückt!
Du hast ihn aber nicht per Durchsteigemethode aufgespannt, oder?


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Das geht so gar nicht !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Vielleicht ist das ja einer aus dem YouTube Testvideo?  :unschuldig:
irgendwas is ja immer


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Gespannt wurde er mit Spannschnur aber selbst wenn, da muss schon einiges passieren damit sich der Wurfarm derart verzieht.

Mal sehen wie sie auf meine Reklamation reagieren, ich werde berichten.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Viel Glück !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Ich bin nun schon den ganzen Morgen in Kontakt mit dem Verkäufer.
Zuerst bot man mir an neue Wurfarme auf meine Kosten zu bestellen. Als ich dieses ablehnte bat man mich einen Artikel zu bestellen, sie würden die Wurfarme dann beilegen. Also habe ich mir dann Fellstücke für die Sehne ausgesucht und ihnen angeboten diese zu bestellen. Daraufhin wurde ich jetzt gebeten die defekten Teile zurück zu schicken um diese dann umzutauschen. Das habe ich jetzt abgelehnt und den Käuferschutz von AliExpress in Anspruch genommen.

Ein guter Tipp an alle die Über AliExpress etwas bestellen wollen:
1. Bezahlt immer mit PayPal wegen dem Käuferschutz (das funktionierte bei mir bei dieser Bestellung nicht)
2. Bestätigt den Empfang erst, wenn ihr sicher seid das alles okay ist (erst dann bekommt der Verkäufer sein Geld)

Mal sehen wie es weitergeht.
« Letzte Änderung: August 20, 2018, 10:44:16 Vormittag von joe.man »


nebuk4dneza

  • Gast
Ich bin nun schon den ganzen Morgen in Kontakt mit dem Verkäufer.
Zuerst bot man mir an neue Wurfarme auf meine Kosten zu bestellen. Als ich dieses ablehnte bat man einen Artikel zu bestellen, sie würden die Wurfarme dann beilegen. Also habe ich mir dann Fellstücke für die Sehne ausgesucht und ihnen angeboten diese zu bestellen. Daraufhin wurde ich jetzt gebeten die defekten Teile zurück zu schicken um diese dann umzutauschen. Das habe ich jetzt abgelehnt und den Käuferschutz von AliExpress in Anspruch genommen.

Ein guter Tipp an alle die Über AliExpress etwas bestellen wollen:
1. Bezahlt immer mit PayPal wegen dem Käuferschutz (das funktionierte bei mir bei dieser Bestellung nicht)
2. Bestätigt den Empfang erst, wenn ihr sicher seid das alles okay ist (erst dann bekommt der Verkäufer sein Geld)

Mal sehen wie es weitergeht.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du neue Wurfarme aber die alten nicht zurückschicken?
Darauf würde ich mich auch nur äußerst ungerne einlassen wollen   ;)

Aber ich hätte noch zwei Recurve-Sätze (30# & 35#) daheim rumliegen. Beide jeweils ca. ein halbes Jahr geschossen.
In Deutschland gekauft und sollten auch passen. Bei Bedarf einfach melden  :)

http://bowstore.de/shpSR.php?A=832&p1=266&p2=273&p3=663&sf=black+hunter


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Hallo Alex, danke für das Angebot.

Also der neueste Stand, nachdem ich einen "Dispute" bei AliExpress eröffnet habe, hat sich der Verkäufer sehr schnell bei mir gemeldet. Er bat mich den "Dispute" wieder zu schließen da er mir Ersatz-Wurfarme kostenlos schickt. Der einzige Haken dabei, diese Wurfarme werden "extra nur für mich gefertigt" und das dauert 7-10 Tage. Ja nee iss kla ....

Also läuft ...


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
So die Reklamation über AliExpress ist abgeschlossen.
 
Nachdem ich den Käuferschutz (dispute) bei AliExpress aktiviert habe, den Vorfall geschildert, ein Beweisfoto hochgeladen habe und der Händler versucht hat mich dazu zu bewegen den Käuferschutz wieder zu deaktivieren ... habe ich mir gedacht, ich sitz das jetzt mal entspannt aus.
Es folgten noch mehrere Mails vom Händler, die gute Frau wies darauf hin das sie nur Angestellte sei und sie erst etwas machen könne wenn ich den "dispute" beende. Das tat ich nicht und es folgte nun ein Angebot von AliExpress über eine Rückerstattung von gut 74$ dem der Verkäufer und letztendlich ich auch zustimmte.
 
Am Ende ist für mich alles gut gelaufen, besten Dank an Alex für die Wurfarme  :thankyou:
 
Neue Wurfarme für den Bogen findet man bei AliExpress ab 55$ oder in Deutschland ab ca. 100€.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der JACKALOPE Malachite Takedown extrem große Ähnlichkeit mit dem Chinkracher hat. Da würde mich mal interessieren ob die Teile untereinander kompatibel sind.


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Nachdem ich nun neue Recurve-Wurfarme von Alex bekommen habe hier noch ein kurzer Bericht.

Die WA von Alex hatten 6mm Löcher, mein Griffstück hatte jedoch M8er Schrauben. Ich habe die WA an der Standbohrmaschine mit einem 8mm Bohrer aufgebohrt. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass ich größer aufbohren muss aber das passt genau, kein Problem.
Ich habe mir ein Shelf-Rest von BP besorgt und diesen mit Pattex Classic angklebt. Danach den Nockpunkt bestimmt (6 Striche über Null an der Schablone), diesen ersteinmal mit Kreppband markiert. Später werde ich den Nockpunkt binden.
Die Sehne ist von Guido, eigentlich für die von mir georderten Hybrid Wurfarme gedacht, jetzt am Recurve eingesetzt. Vielen Dank dafür Guido, wirklich tolle arbeit!
Was gibt es noch wichtiges zu sagen, ach ja, die Standhöhe ist momentan 7,5" .....

Die ersten 6 Pfeile aus ca. 8 Metern sind auf dem Bild zu sehen ...... ich bin total begeistert. Ich habe ihn dann aus 10 und 18 Metern eingeschossen und natürlich mit meinem zweiten Bogen verglichen (Weick Spirit #31, 64") und muss ehrlich sagen, der Chinakracher gefällt mir besser.
Auf dem Spirit schieße ich mit ca. 33lbs, auf dem Black Hunter habe ich 35lbs auf den Finger (mit Kofferwaage gemessen). Trotzdem lässt sich der Black Hunter leichter ausziehen, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden.

Bin hin und weg :klasse: