Oh Long Jhon, da hab ich mich vom Namen verleiten lassen. Eine kurze Recherche im Netz hätte das geklärt. Danke für die Klarstellung.

Leider ändert das auch nichts an dem aktuellen Sachstand, dass der Text unglaublich Spielraum für Interpretationen lässt und Unsicherheit fördert.
Schon der zweite Satz des 4. Punktes wirft bei mir Fragen auf:
1. „…nur allgemeingültige…“ bedeutet im Klartext, dass die nachstehenden Regeln grundsätzlich für Alle Parcours gelten und keine Alternativen (z.B. wg. Platzmangel) zulässig sind.
War das so gewollt?
2. Es gilt ausschließlich die „Sportordnung“. Abweichende Regelungen (evtl. Sicherheitsgutachten von Privat / Verein / Gemeinde usw.) werden hier nicht zugelassen.
Der Sicherheitsbereich:
1. Wie muss man sich einen „geeigneten Pfeilfang“ hinter einem 60m Bison vorstellen, wenn dahinter nur 200m Platz ist?
(Die Aufzählung ist unvollständig ließe sich fortsetzen)
Wenn die drei Verbände dem traditionellen 3D-Sport und den Parcoursbauern wirklich helfen wollten, wären in dem Schreiben z.B. „
Empfehlungen zur Sicherheit in Parcours“ enthalten,
statt einer Gängelung zur BB-Tauglichkeit, versteckt in schwammigen Sicherheitsregeln.
Warum lautet denn der 2. und ein 3. Satz nicht z.B.:
„Da jeder Außenparcours an das Gelände angepasst werden muss, können an dieser Stelle
grundsätzlich nur Empfehlungen zur Sicherheit gegeben werden,
die dann vor dem Wettkampf bzw. der Inbetriebnahme gemeinsam durch einen Verantwortlichen (Schießsportleiter/Bogensportleiter) und mindestens 2 weiteren
fachkundigen Personenauf das jeweilige Gelände abgestimmt und ggf. angepasst werden
sollten.
Vor schießbeginn sind die Sportler, Gäste und sonstige Benutzer auf ihre Verantwortung durch den Umgang mit dem Bogen und besondere Gefahren durch Fehlschüsse,
unsachgemäße Nutzung und ggf. ungesicherte Wegführung hinzuweisen.
Dies kann z.B. durch Ansprache, Warntafeln, Schilder, eines sog. „Parcoursführerscheins“ o.ä. erfolgen.
Ein möglicher Wortlaut sowie Beispiele zur Beschilderung befinden sich im Anhang A.1...."
Das kann man inhaltlich und förmlich sicher noch besser gestalten.