Archers Campfire

Warnung Kleinanzeigen: Bear Grizzly

Offline Manni

• Oh ein Pfeil
  • **
Ob das lächerlich ist, oder der Wurfarm verzogen, kann glaube ich hier jeder sehr gut erkennen.
TBow - Uukha Gobi
White Feather Starling - Buck Trail Source Bamboo
Selfbow 73 Zoll, Ipe/Bambus

Offline Frank_M

• Erfahrener
Moin,
Auf dem zweiten Bild sieht man schon daß er nicht gerade ist. Beim ersten auch, aber das finde ich wirkt nicht so dramatisch (auf dem ersten Bild)
Das heimtückische dabei ist jedoch, wie der Bogen sich im Auszug verhält. Ich habe selbst die Erfahrung das es dann schlimmer wird.
Das kann nur der Käufer und der Besitzer fotografieren, bzw. wissen.

Ich hätte den Bogen so auch nicht behalten.
« Letzte Änderung: August 22, 2025, 07:32:04 Nachmittag von Frank_M »

Offline Frank_M

• Erfahrener
Kleiner Nachtrag...
Es gibt drei Arten von krumm.

1. Der oder die Wurfarme ziehen seitlich weg ohne Verdrehen

2. Der oder die Wurfarme verdrehen

3. Der Bogen hat beides

Offline perkolat

• Robin auf der Hut
Das Geschäft ist ja nicht besonders gelaufen… 8)
Tatsächlich habe ich keinen einzigen Bogen, der so neu aussieht wie dieser. Aber es gibt allerlei in diesem Forum, die  deutlich sensibler sind. Zustandsbeschreibungen sind immer subjektiv. Sieht es das Gegenüber anders, hatten wir in meinen Fällen entweder die Versandkosten geteilt, oder ich sie als Käufer übernommen. Die Nerverei ist mir zumindest den Stress nicht wert und meist haben bei sowas beide irgendwie Recht. In den meisten Fällen haben wir uns dann freundlich voneinander verabschiedet, für mich ist das ein gutes Ende, oder nicht?  :trink:

Offline Frank_M

• Erfahrener
Lieber Perkolat,
meine Definition von neuwertig ist neu mit einem Vorbesitzer. Keine Kratzer, keine Macken.
Auch da bin ich pingelig, wenn die Anzeige einen neuwertigen Bogen beschreibt.

Offline Mannde

• Neuling
  • *
Lieber Perkolat,
meine Definition von neuwertig ist neu mit einem Vorbesitzer. Keine Kratzer, keine Macken.
Auch da bin ich pingelig, wenn die Anzeige einen neuwertigen Bogen beschreibt.

Wie gesagt, der Typ hat sein Geld und ich wieder meinen Bogen und hab 50 Euro in den Wind geschossen.
Für mich ist das Thema durch.

Offline perkolat

• Robin auf der Hut
Hallo Frank,

obwaswie bei diesem Teil, ist mir nicht wichtig. Mir ging es vorrangig darum, wie sich solche Thematiken lösen lassen. Da finde ich es viel glücklicher das Geschäft freundlich rückabzuwickeln, anstatt sich im EMail Pingpong zu verstricken und mit jedem Kontakt weiter anzustacheln. Sowas soll es ja geben…
Übrigens war das Ausgangsthema eine gekaperte Kleinanzeigenannonce und ich bin sehr froh, dass die Truppe hier aufpasst. Gut gemacht, Dankeschön dafür!  :ontopic:

Offline Manni

• Oh ein Pfeil
  • **
Wie gesagt, der Typ hat sein Geld und ich wieder meinen Bogen und hab 50 Euro in den Wind geschossen.
[/quote]

Ich bin kein Typ,  Benehmen scheinst du nicht zu haben. Und ehrlich bist du auch nicht, den Ablauf hast du auch nicht richtig wiedergegeben. Und einiges andere auch nicht. Also, lass es!
Mir ging es hier nur darum, dass keiner bei Kleinanzeigen einen krummen Bogen kauft. Das nächste Mal behalte ich sowas für mich.
« Letzte Änderung: August 22, 2025, 07:59:40 Nachmittag von Manni »
TBow - Uukha Gobi

Offline hara

• Neuling
  • *
Der Messaufbau ist abenteuerlich - die Ablage des Bogens auf einem Metallstuhl ist völlig daneben, besonders wenn man ein Typ ist der keine Kratzer mag
« Letzte Änderung: August 22, 2025, 08:07:33 Nachmittag von hara »
WU WEI

Offline Mannde

• Neuling
  • *

Ich bin kein Typ,  Benehmen scheinst du nicht zu haben. Und ehrlich bist du auch nicht, den Ablauf hast du auch nicht richtig wiedergegeben. Und einiges andere auch nicht. Also, lass es!
Mir ging es hier nur darum, dass keiner bei Kleinanzeigen einen krummen Bogen kauft. Das nächste Mal behalte ich sowas für mich.
[/quote]

Was bist dann, Divers?

Soll ich den Schriftverkehr reinkopieren?
Lass Du mal Gut sein..

Offline Mannde

• Neuling
  • *
Der Messaufbau ist abenteuerlich - die Ablage des Bogens auf einem Metallstuhl ist völlig daneben, besonders wenn man ein Typ ist der keine Kratzer mag

Endlich mal einer der versteht was ich meine..Danke

Offline Manni

• Oh ein Pfeil
  • **
Was ist daran abenteuerlich? Die Lehne worauf der Bogen liegt ist aus Kunsstoff.
TBow - Uukha Gobi

Offline hara

• Neuling
  • *
Und das Drahtgitter ist vermutlich mit Heißleim befestigt
WU WEI

Offline Manni

• Oh ein Pfeil
  • **
Das ist kein Drahtgitter. Die komplette Lehne ist aus Kunststoff und sitzt  vorm Metallrahmen. Was geht denn jetzt hier ab. Was hat das noch mit dem verzogenen Wurfarm zu tun?
TBow - Uukha Gobi

Offline kungsörn

• Wohnt am Lagerfeuer
Ein verdrehter WA ist was anderes als die perfide Betrugsmasche, um die es dem Themenstarter geht.
Das sind echte Probleme und selten mit 50€ erledigt.
Bitte klärt euren Zwist nicht öffentlich und auch nicht hier. Danke
 :ontopic:

Zumindest die Uukhas scheinen in Kleinanzeigen vermehrt betroffen zu sein. Danke für die Tipps und die Warnungen.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")