Nur eine wohlgemeinte Warnung. Hier hat wohl jemand eine Anzeige eines Grizzly kopiert und einfach nochmal eingestellt unter Zuhilfenahme eines gehackten Paypal Accounts.
Nach 11 Jahren auf Kleinanzeigen habe ich schon alles gesehen und konnte Betrug eigentlich immer gut wittern, aber hier bin ich reingefallen. Falls dieser Bogen mit u.a. diesen Bildern wieder auftauchen sollte: bitte bei Kleinanzeigen melden und Kontakt vermeiden.
Wie bin ich reingefallen?
1. Arbeitsende 17h, Termin um 18.30, also freudig zwischen Tuer und Angel schnell abgewickelt mit Paypal, und wie so oft natuerlich als "Familie und Freunde"

War unter Bogenschuetzen ja noch nie ein Problem.
2. Die Anzeige war vor 2 Monaten schonmal in Kleinanzeigen, hatte die auch gespeichert aber konnte mich nicht entschliessen. Damals fuer 320 EUR meine ich. Daher dachte ich: ok ist eigentlich echt billig aber: vielleicht wird die Person das Ding auch einfach nicht los, gibt's ja manchmal. Habe bei Boegen schon viele echt krasse Schnaeppchen gemacht, wo alles legal war.
3. Beschreibung kommt wohl von einem Schuetzen, auch wenn sie einfach nur kopiert wurde.
4. ICH WOLLTE IHN SO GERNE HABEN

Ende vom Lied: Paypal erlaubt keinen Service Fall, wenn mit F&F bezahlt wurde, egal ob es um Betrug geht oder nicht. Kleinanzeigen hat mir 2 Stunden nach Kontakt eine Warnung geschickt, dass der Account eingeschraenkt wurde, heute ist er schon komplett geloescht. Es haben sich also alle abgesichert und niemand ist ansprechbar.
Lektion gelernt: der Schaden haelt sich noch in Grenzen. Aber beim naechsten Mal einfach in der Kleinanzeigen Konversation nachfragen: toller Bogen, bist du so nett und machst ein Bild vom Griff wo du: 1 Finger oder 2 Finger oder den kleinen Finger oder 1 Pfeil (Fantasie benutzen) mit drauf hast? In dem Fall kann man zumindest davon ausgehen, dass die Person den Bogen besitzt. Habe ich beim letzten Bogenkauf so gemacht und es war alles kein Problem. Aber gestern war ich dumm - und es wurde SOFORT bestraft

Edit: in der Anzeige wurde im Text weiter unten erklaert, der Bogen wurde als 35lbs gekauft, ist auch auf einem Foto so zu sehen, aber bei 28" habe er tatsaechlich 39lbs auf den Fingern, was zu viel sei. Ist zwar eigenartig, dass sowas bei einem Bogen aus der Fertigung passiert, aber was es nicht alles gibt. Jedenfalls war die Story gerade skurril genug, um glaubhaft zu sein.