Uijuijui…Was hab ich da wider getan?

Wollte doch nur erklären, warum so wenig nicht aktiv visierende Schützen an den Verbandsturnieren und Meisterschaften teilnehmen.
Landbub: deine Ausführungen sind sicher nicht falsch aber doch Extrembeispiele.
Alkohol am Pflock ist mittlerweile auch bei Hobbyturnieren tabu und Killrunden gibt’s auch nicht selten.
Genauso extrem sind wohl die Erfahrungen, die mir von Freunden und Mitschützen geschildert werden.
Man erzählt halt, was hängen geblieben ist. Mein geschriebenes hab ich aus erster Hand.
Bei mir persönlich ist das so, dass meine Freizeit sehr eingeschränkt ist. Wer nahe Verwandte mit Pflegestufe 4 oder 5 hat, wird das nachvollziehen können.
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, was das bedeutet (das nur am Rande).
Umso wichtiger ist mir (und sicher auch vielen anderen Bogenschützen), dass beim Turnier der Spaß und eine gewisse emotionale Erholung im Vordergrund stehen.
Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wie ich da auszusehen hab oder an welchen Folgeterminen mein Erscheinen erwartet wird.
Auf meinen Bogen klebt auch keiner einfach irgendwas drauf und die seitliche Anlage am Shelf bleibt, wie sie immer war.
Und dann schreibt Kassiopeia in Antwort #47:
Die blaue Jeans, die er immer trägt, hat dabei mehr Aufsehen erregt, als die eher mittelmäßige Verpflegung. 
Der Dresscode steht eindeutig in der Sportordnung.
Ob alle Regelungen für mich Sinn machen hinterfrage ich nicht, sondern halte sie einfach ein.
Irgendeinen relevanten Grund für die Regel wird es wohl geben, sonst stände sie nicht in der SpO.
Ansonsten hat man noch die Möglichkeit dem Event fernzubleiben.
Zwecks Verpflegung:
Auf solch einem Sport-Event kann man m. E. keinen kulinarischen Geschmacks-Orgasmus erwarten
lockere Stimmung bei Jagd- und Hobbyturnieren
Bei Wald- und Wiesenturnieren erlebte ich Wertungen 5 cm neben dem Kill, Start in falscher Bogenklasse, falsches Pfeilmaterial, Unsportlichkeiten und fiese Bemerkungen ohne Ende, Geschrei am Pflock und unzählige Kommentare zu jeden Schuss, da hab ich keinen Bock mehr drauf... obwohl die Schnitzel nie schlecht waren 
Was soll ich dazu noch sagen, außer dass ich mich in meinen Vorurteilen bestätigt sehe.

Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")