Bin mal gespannt, was du sagst, wennst mal die ersten steilen rauf / runter Schüsse hast.
Das Mykan oder das Nika sieht man gelegentlich auf der Fita Wiese. Aber kaum bei Feld oder 3D. Das hat m.E. seine Gründe.
Man hat 3, oft 4 Stabibuchsen, wo an mit den normalen Compound Scheiben-Gewichten super balancieren kann. Wenns nicht mehr durch den Ring geht, nimmt man halt Wolfram. Kostet auf ebay gar nicht so viel. Oder Gewichte mit Funktion wie das Hoyt, die vom Kaminski oder das ACU SOS.
Diese Chancen lässt man mit diesen typischen "Barebow Risern" liegen. Für den Mycan gibts sogar einen Alu Klotz, damit der Bogen nicht zu schwer wird, wenn der Schütze doch mal mit "normalen" Gewichten experimentiert.
Ach ok, ich verstehe was du meinst. Wenns zu schwer ist unten, dann hat man evtl Probleme, wenn der Bogen mal nicht perfekt senkrecht gehalten werden muss. Sehe ich das so richtig?
Also das Gewicht kann ich ja zur Not auch rausnehmen.. oder mir dann halt in naher Zukunft Gewichte zulegen, um hier etwas mit der Balance zu spielen.
Ist halt mein erster Bogen überhaupt... Viel zu lernen ich noch habe, würde ein gewisses kleine grüne Wesen hier jetzt wohl sagen!
Aber ich schätze deinen Input! Danke dir