Also da ich ein wenig "befangen" bin, will ich nur mal allgemein meinen Senf zum Thema abgeben und nicht auf eine Marke eingehen.
Ich würde mal behaupten, dass man zwar die Schäume der Hersteller grob miteinander vergleichen kann, aber man muß auch sehen, dass innerhalb eines Herstellers die Qualität des Schaums schon schwanken kann. Dazu sind die Parameter bei der Produktion, die auf die Beschaffenheit des Schaums eine Auswirkung haben, zu vielfältig. Temperatur der Chemie und der Form, Mischverhältnis der Chemie (von Lieferantenseite), Geschwindigkeit des Materialeintrags in die Form, Bauart/Material der Form. Und nicht zuletzt die Größe des Ziels. Nicht selten hab ich mich im Parcours gewundert, warum Ziele des gleichen Herstellers völlig unterschiedliche in Außenhaut, Härte und Pfeilziehbarkeit sind.
Was man auch berücksichtigen muß: Die Hersteller probieren sicherlich auch das ein oder andere aus, um den Schaum zu optimieren. Vor allem, weil auch die EU teilweise die ein oder anderen Bestandteile des Schaums verboten hat und man mit Ersatzstoffen rumexperimentiert.
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: Bei Herstellern, die direkt vor dem Schäumen die Farbe bereits in der Form auftragen, hält die Lackierung deutlich besser, weil sich die Farbe mit der Außenhaut verbindet. Nachträglich lackierte Ziele halten die Farbe meist nicht so gut (wegen Trennmittel etc.).