Archers Campfire

Schießen mit Rucksack - oder was macht ihr ?


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Nur der Bogenköcher alleine ist mir auch zuwenig Reserve, aber die Pfeilröhre mitschleppen klappte mangels Befestigungsmöglichkeit nicht (bzw. die Umsetzung war mangelhaft) und so kam ich auf folgende Improvisation - die mir bislang ganz gut gefällt. Es würden sogar noch 3 Pfeile mehr reinpassen, aber dann wirkt es schon ziemlich gequetscht - siehe Bild
Der Spannriemen mit Klickverschluß eignet sich perfekt und so erspart es anderweitiges Experimentieren mit Kabelbindern o.ä. Gedöns


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Manchmal muss man ja nur auf die richtigen Ideen gebracht werden. Gestern Abend ist mir eingefallen, dass bei meinem Stinger ja so ein Plastik Bogenköcher für die Visieraufnahme dabei war. Optisch zwar nicht so schön, wie der vom BowLaw, aber zumindest erstmal ein Versuch wert.
Außerdem habe ich sogar auch noch so einen ähnlichen Köcher wie Ampsivar hier zeigt. Ich kann also testen. Danke an euch
 :youRock:
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Ralph

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 95


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
@ Ralph:  sehr interessant  - danke für den Link. Unabhängig von einander, über räumliche und zeitliche Dimensionen hinweg zu ähnlichen Lösungen gekommen, faszinierend! ;D


Offline chbx

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
  • Treffen ist wie Danebenschiessen - nur toller
also ich habe als rucksack eine essential bag mk II von tasmanian tiger mit - nach langer recherche dafür entschieden. perfekte größe, gutes preis/leistungsverhältnis und stört mich persönlich überhaupt nicht.

allerdings habe ich jetzt das entdeckt: http://www.korsai.de/

hat den jemand?
« Letzte Änderung: Januar 29, 2020, 04:50:54 Nachmittag von chbx »


Offline Palomino

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
Ich nutze einen kleinen Dakine mit 18l.
Hauptsächlich die trinken, etwas essen und Medikamente/erste Hilfe Päckchen.

Da ich eine Allergie gegen Bienenstiche habe müssen eh immer Medikamente dabei sein. Da ist deshalb fast immer ein Rucksack dabei. Zum Schießen nehme ich ihn aber am liebsten ab.

Kleinkram wie Nocken/spitzen usw sind aber im Köcher.


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Ich habe mir zum Geburtstag den Korsai Bogenrucksack mit integriertem Köcher schenken lassen. Der erste Versuch an vergangenen Wochenende war gut. Der Rucksack ist schön schmal und lässt sich gut tragen. Ich habe mich nicht beim Schießen behindert gefühlt. Das Fach für die Pfeile wirkt gut gearbeitet, klappern tut da auch nichts.
Zur Info: ich benutze den Rückenköcher nicht als klassischen Rückenköcher, sondern nur als Backup, wenn mir Meisterschütze die Pfeile im Bogenköcher ausgehen. Daher kann ich nicht viel sagen, wie sich das Ziehen und wieder reinstecken der Pfeile anfühlt.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline chbx

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
  • Treffen ist wie Danebenschiessen - nur toller

Zur Info: ich benutze den Rückenköcher nicht als klassischen Rückenköcher, sondern nur als Backup, wenn mir Meisterschütze die Pfeile im Bogenköcher ausgehen. Daher kann ich nicht viel sagen, wie sich das Ziehen und wieder reinstecken der Pfeile anfühlt.

genau DAS würde mich aber sehr interessieren. bin seit meiner zeit beim heer ein gewohnter rucksackträger (merke es kaum) und habe immer gerne einen dabei - allerdings weiss ich nicht, ob ich alter unbeweglicher mensch ein schulterauskugelproblem bekomme, wenn ich bei dem rucksack die pfeile ziehe und vielmehr wieder zurückstecke.

würde mich freuen, wenn du das mal testet.

danke


Lindblatt

  • Gast
Ich nutze einen Nixon Origami. Wasserabweisend, cleaner Look, super Daypack, kein Gebimmel aussenrum und er ist wie ein Seesack oben zu schnüren (Mit einem Karabiner. Offen kann man ihn rundschnüren mit Paracord). Lässt man ihn offen und bringt eine Pfeilröhre unter, kann man ihn als Köcher nehmen und trotzdem noch viel reinpacken. Er schmiegt sich gut an den Rücken und stört im Wald nicht. Hab den sogar 2 mal, obwohl er recht teuer war. Manchmal ist er aus dem Programm, kommt dann aber wieder in neuen, gedeckten Farben. Besitze ihn in dem Olive und für die Stadt\Arbeit in sehr schönen Blau. Der Stoff ist sone Art gewachste Plane. Gibts auch mit zusätzlicher aufgesetzer Tasche, sieht dann aus als hätte der Rucksack nen Geschwür



Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo  Ich wollte es mir auf dem ,, Parcours ,, etwas  entspannter machen und habe mir den
Pine wood Hunting Backpack  35 L.it. gekauft ..Bis dato nur einmal gebraucht bei Regen ...
Getrocknet und weggestellt .. Jezt vom Schrank geholt >:(  Sieht nicht toll aus für ein  Markenteil :90.00€  ..Die Farbe löst sich ab und es bildet sich Rost ..Kein  :GoodJob: von der Firma  Pine Wood ...


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Du hast eine feuchte Wohnung.  ;) ;D
Große Namen bieten nicht immer große Qualität.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
@Boothill: das schaut wirklich nicht schön aus ...

Ich habe einiges von Pinewood aus dem Bekleidungsbereich (Hosen, Jacken Mützen, Pullover und Fleece) für Jagd, Bogensport und allg Outdoor seit Jahren im Einsatz und bin von der Qualität und vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr zufrieden.

Ich würde bei diesem Mangel mich einmal direkt an den Kundensupport von Pinewood wenden, das darf und sollte so nicht sein.


meine 2 ct
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Ich habe den gleichen Rucksack schon Jahre in Gebrauch und keinerlei Probleme.
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark