Archers Campfire

Schießen mit Rucksack - oder was macht ihr ?


Offline Sehnenzupfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Ich benutze schon seit Jahren einen Lowepro Fotorucksack.
Der ist relativ leicht, nicht zu breit und nimmt das wichtigste auf.
Durch die orange Farbe die meiner hat wird man auch durch die nachfolgenden Schützen (hoffentlich) gut gesehen.
In den meisten Fällen lasse ich ihn beim Schuss auf.
Der Abschuss des ersten Pfeiles ist als würde mit ihm die ganze Last des vergangenen Tages davon fliegen.

Gruß
Oliver


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
ich verwende den LITHIUM Speed von Mammut, der hat die richtige Grösse und stört nicht beim schiessen.  :klasse:
https://www.zalando.de/mammut-lithium-speed-15l-tagesrucksack-iguana-m7344e00f-n11.html
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Ist zwar schon etwas älter, aber ich buddeln das Thema Mal eben wieder aus.
Wie zufrieden sind die Anwender denn noch mit dem US Assault Rucksack? Hat jemand eine Ahnung, was der Unterschied zwischen Laser Cut und nicht Laser Cut ist?
Ist der Rucksack noch empfehlenswert oder eventuell besser den Tasmanian Tiger Essential Pack, auch wenn der quasi das doppelte kostet?
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht
Hallo cruysen,

hab den  US Assault Rucksack und bin sehr zufrieden. Tolle Einstellmöglichkeiten viele Taschen. Für den Preis zu empfehlen.
ABER  1. man sollte auf alle Fälle einen Brustgurt zwischen den Trägern nachrüsten (Cent-kram).
          2. Luftzirkulation am Rücken nicht so toll.



         



Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich will da jetzt nicht abdriften. Ich finde Bogenschiessen mit Rucksack grds. suboptimal.
Aber wenn nötig (und manchmal ist das halt so), dann kann ich nen Camelbak durchaus empfehlen..... ausreichend Platz, schmal, robust, alle Gurte (entfernbar) vorhanden... und zu trinken passt logischerweise auch genug rein  :)
cu

Rainer


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Naja... Wenn ich mit Frau und drei Hunden unterwegs bin, dann muss halt ein wenig Kram mit. Vor allem im Sommer ausreichend Flüssigkeit für Tiere und Menschen. Da kommt alles andere außer einem Rucksack schnell an seine Grenzen. Wirklich stören tut er mich auch nicht bisher
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1393
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Naja... Wenn ich mit Frau und drei Hunden unterwegs bin, dann muss halt ein wenig Kram mit. Vor allem im Sommer ausreichend Flüssigkeit für Tiere und Menschen. Da kommt alles andere außer einem Rucksack schnell an seine Grenzen. Wirklich stören tut er mich auch nicht bisher

Du hast drei Hunde dabei? Dann hier die Lösung:   ;)
« Letzte Änderung: März 06, 2019, 01:52:34 Nachmittag von Woodinski »
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Gute Idee. Ist dann auch leichter für mich und die Hunde abends noch ein Stück müder, als sie es eh schon sind.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Für Touren über mehrere Stunden ist ein Rucksack für mich Pflicht. Außer etwas zum essen und trinken ist auch immer ein Erste Hilfe Päckchen was ich sonst auf Fahrradtouren dabei habe mit drin.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Gardener

  • Gast
Für Turniere reicht mir ein Crossbag und das Schiessen damit geht auch.
Wasser und böse Kalorien haben Platz und wenn nötig geht der in Wäsche.
Nach einigen Versuchen mit Rucksäcken und Taschen möchte ich das Teil nicht mehr missen. 


snoopy

  • Gast
Hallo, ich schieße auch auf Turnieren mit Rucksack. Ich habe den, den du auf dem Bild gepostet hast und habe mir nun noch eine ähnliche, leicht kleiner Variante von Tasmanian Tiger zugelegt.
Der Rucksack stört mich überhaupt nicht (anfangs habe ich ihn auch zum Schuss abgelegt, davon bin ich aber abgekommen).
Ich habe eine 3L Trinkblase mit isotonischem Getränk drin, ein Ersatz TShirt, eine dünne Regenjacke und etwas Ersatzmaterial (Sehne, Tab, Armschut, ein paar Spitzen und Nocken).

Komme damit wunderbar klar.


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Vielen Dank noch mal für eure Rückmeldungen. Im Moment bin ich halt mit Bogenköcher und allem möglichen Kram in Gürteltaschen unterwegs. Bin da aber auch nicht wirklich glücklich mit.
Trinkblase hätte ich halt tatsächlich auch noch eine, die dann benutzt werden könnte... Ein wenig doof ist, dass mir immer sehr schnell "warm" am Rücken wird. Da muss ich dann vielleicht ein wenig mehr auf Belüftung da hinten achten.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


snoopy

  • Gast
Vielen Dank noch mal für eure Rückmeldungen. Im Moment bin ich halt mit Bogenköcher und allem möglichen Kram in Gürteltaschen unterwegs. Bin da aber auch nicht wirklich glücklich mit.
Trinkblase hätte ich halt tatsächlich auch noch eine, die dann benutzt werden könnte... Ein wenig doof ist, dass mir immer sehr schnell "warm" am Rücken wird. Da muss ich dann vielleicht ein wenig mehr auf Belüftung da hinten achten.

was glaubst du, warum ich das Ersatz TShirt im Rucksack habe  :bow:
Nach dem Turnier wird gewechselt, der Rücken schwitzt, Belüftung hin oder her


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo wenn Ihr auf einen Pacur geht nehmt Ihr dann auch das 3 Mann Zelt und die Schlafsäcke und den Kocher und die Thermo-Decke und das Beizelt für den Boy mit ???? :klasse:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Hallo wenn Ihr auf einen Pacur geht nehmt Ihr dann auch das 3 Mann Zelt und die Schlafsäcke und den Kocher und die Thermo-Decke und das Beizelt für den Boy mit ???? :klasse:
Nein aber ein Taschentuch weil mir solche Beiträge immer die Tränen in die Augen schießen lassen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw