Archers Campfire

Schießen mit Rucksack - oder was macht ihr ?


Online Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 322
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht

Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Hallo wenn Ihr auf einen Pacur geht nehmt Ihr dann auch das 3 Mann Zelt und die Schlafsäcke und den Kocher und die Thermo-Decke und das Beizelt für den Boy mit ???? :klasse:
Und selbst wenn... Würde dich das in deiner persönlichen Freiheit einschränken? Oder kann dir das eigentlich total egal sein?
Auch wenn ich keinerlei Grund sehe, mich zu rechtfertigen, so habe ich in Threadverlauf zumindest einen Grund genannt, warum ich gerne etwas mehr Stauraum zur Verfügung habe.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Online Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Jetzt hast du aber einen raus gehauen Kedde  :youRock:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
wir fallen ja auch nicht über jeden her, der "Parcours" nicht richtig schreiben kann.

Duden: der Parcours; Genitiv: des Parcours […ɐ̯(s)], Plural: die Parcours […ɐ̯s]

 ;)
cu

Rainer


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
ich wollte aber eigentlich nicht vergessen, dem Christoph die Rückenbelüftung meines ollen Camelbak Mule zu zeigen:
cu

Rainer


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
https://www.deuter.com/DE/de/wanderrucksaecke/futura-24-3400118-schwarz.html

Das ist mein Rucksack. Lässt sich prima tragen und einstellen, und das Netz mach fast genug Luft für mich Monster-Transpirator. Mich stört er beim Schießen kein bisschen. Wenn ich wieder einen Bogenköcher verwende, gibt's für mich nix besseres. Würde ich uneingeschränkt empfehlen.

Kleine Korrektur: Meiner hat andere, dünnere Träger. Da würde ich noch mal genau drauf achten, eventuell stören die Träger doch.
« Letzte Änderung: März 07, 2019, 05:17:21 Nachmittag von Marcus »


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Hallo, ich schieße auch auf Turnieren mit Rucksack. Ich habe den, den du auf dem Bild gepostet hast und habe mir nun noch eine ähnliche, leicht kleiner Variante von Tasmanian Tiger zugelegt.
Der Rucksack stört mich überhaupt nicht (anfangs habe ich ihn auch zum Schuss abgelegt, davon bin ich aber abgekommen).
Ich habe eine 3L Trinkblase mit isotonischem Getränk drin, ein Ersatz TShirt, eine dünne Regenjacke und etwas Ersatzmaterial (Sehne, Tab, Armschut, ein paar Spitzen und Nocken).

Komme damit wunderbar klar.

Ich lese das ihr teilweise eine Trinkblase dabei habt. Trinkblase kenne ich gar-nicht habe deswegen den Gockel bemüht.
Nun meine Frage dazu, wie wird nach dem Gebrauch die Innenseite der Trinkblase gereinigt und getrocknet.  :help:
Ich nehme immer eine Flasche mit, die kann ich problemlos ausspülen und trocknen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


testjan

  • Gast
Eine Blase auch, braucht nur länger zum Trocknen. Manche stecken eine Art Schneebesen hinein, damit die Hülle nicht zusammenklebt und besser trocknet.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Danke, ich hatte im Segelsport zum schnellen duschen einen schwarzen Solarsack am Mast hängen, den hatte ich nie innen trocken bekommen, irgendwann war dann Schimmel drin und er ging in den Müll.
Daher meine Frage.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Um zum Erfahrungsschatz beizutragen:
Ich durfte umsteigen auf den Rucksack von Tasmanian Tiger.
Insgesamt angenehmer zu tragen als das Miltec Teil, die Aufteilung der Fächer gefällt mir wiederum nicht so gut.
Aber der Tragekomfort überwiegt.

Die Sache mit der Trinkblase interessiert mich allerdings auch:
Da hat man dann im Rucksack die Blase, da kommt ein Schlauch raus und man kann, ohne viele Umstände dann an diesem Schlauch nuckeln - richtig so ?
Aber wo hängt dieser Schlauch dann unterwegs ?
Ist das wirklich praktischer als eine Trinkflasche nach der man greifen muss oder ist das einfach ein Gymmik, das von einer anderen Sportart (Radfahren zb) übrig geblieben ist und jetzt verwendet wird ?

Ganz abgesehen davon habe ich nach reiflicher Überlegung tatsächlich eine Rettungsdecke dabei  ;)



Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
BowLaw... Dein TT hat evt. sogar einen Durchgang für den Schlauch... oben in der Mitte...und der Schlauch wird mit einem Clip am rechten Schultergurt befestigt...in Mundhöhe...

Das ist m.M. nur was für Leute die Stress haben, und keine Zeit zum trinken....kommt ja auch aus dem militärischen Bereich...

Und solche Wassersäcke sollten auch nur mit Wasser befüllt werden, um sie hygienisch einwandfrei zu halten....

Ich pack mir lieber ein Dosenbier in den Essential Pack und genieße das während der Rast..... ;)

Dieser kleine, feine Rucksack genügt mir für alles  Wesentliche , vor allem für lange Turniere gedacht ist es der Erste, der mich beim schießen überhaupt nicht behindert....


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Ich habe mir den kleinen Mil-Tec jetzt einfach mal bestellt, zum Testen. Habe sonst so einiges an Rucksäcken schon da (von Deuter Day Pack bis zu anderen Wanderrucksäcken bis 35l). Mich reizte der Mil-Tec jetzt vor allem, weil man noch so einiges an mehr oder weniger sinnlosem Zeug anbringen kann. Vor allem plane ich, demnächst weniger Pfeile im Pfeilköcher mitzuschleppen und dafür Ersatzpfeile in einer Pfeil- oder Zeichnungsrolle, die an der Seite des Rucksack angebracht ist.
Die Trinkblase hatte ich mit mal fürs Mountainbike geholt. Aber ich muss zugeben... benutzt habe ich die bisher noch nie :-)
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Nachdem ich mir in meiner Fantasie gedacht habe, wie man so eine Trinkblase saubermacht und das jetzt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mUWX65eLcog

 in der "virtuellen Realität" bestätigt bekomme ist so ein Teil vollkommen ausgeschieden.
Aber was nicht tötet härtet ab  :klasse:

@cruysen: Der Miltec ist schon echt Klasse, genau für solche Anwendungsarten.


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Bei dem TT Essentinal bin auch ich angekommen. Vorher hatte ich eine kleine Umhängetasche Marke BW. Für den Kleinkram kein Problem und eine dünne Jacke konnte man drüberschanllen - aber spätestens in Kombi mit einer Trinkflasche und einem Zipbeutel Studentenfutter war die Grenze erreicht.
Den Tasmanina Tiger Essentinal habe ich jetzt beim Roven getestet, ein Tagestunier muss ich noch abwarten. Aber beim Roven war nach oben noch Platz und gestört hat er mich überhaupt nicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass er mich bei einem Tunier nicht hängen lassen wird. Mit einem Wort: Ich bin mit dem TT gut zufrieden! ;D