Archers Campfire

Sehnen vom Stringwistler

Offline Stringwistler

• Forenschatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Stringwistlers Blog
Ja der Achim.... ich finde der beste Bogenbauer auf unserem Planeten....
Es verlässt kein Bogen seine Werkstatt, der nicht "perfekt" und absolut maßhaltig ist.
Das bringen in dieser Perfektion nicht viele "immer" so hin. ;)
Und reine Handarbeit und nicht CNC gefräst.... :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de

Hartl Prim.Defl-Refx. Osage/Bambus 68"40#30", White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs, Black Hunter Hybr.60", Mohawk RC+Hyb.,Weick Cobra

Offline Cayuga

Ich rufe Dich morgen mal an. Ein feines Schnürchen könnte mein großer Sohn gebrauchen. Nicht, dass Du aus der Übung kommst.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)

Offline Stringwistler

• Forenschatz
    • Stringwistlers Blog
Herzlichen Dank und somit bekommt
Sehne 1 Mattheer
Sehne 2 kungsoern
und Sehne 3 halt dann Cayuga.
Alle 3 -15%, ich meld mich dann morgen abend.  :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

Hartl Prim.Defl-Refx. Osage/Bambus 68"40#30", White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs, Black Hunter Hybr.60", Mohawk RC+Hyb.,Weick Cobra

Offline Knorr

• Feuerholznachleger
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
So!
Ich bin ja normalerweise nicht so der Typ für Bauchpinseleien, aber jetzt muss ich doch mal loben:
Durch eine glückliche Fügung habe ich jetzt in kürzester Zeit alle meine Bögen mit Sehnen vom Guido ausgerüstet.
Was soll ich sagen: Alle wunderschön,perfekt verarbeitet, Nocken sitzen alle perfekt auf der Miwi, farblich stets zum Bogen passend.
Habe die Tage alle Bögen im Vergleich geschossen, jeweils mit den originalen/vorhandenen Sehnen und danach mit den Sehnen vom Stringwistler. Und zwar alle mit RST und normalen setup im Vergleich.
Fazit :  nicht ein Bogen hat seine alte Sehne behalten, sondern glänzen jetzt mit Guido seinen kleinen Kunstwerken!
Anbei ein paar Sehnen als Augen Futter..
« Letzte Änderung: Februar 23, 2021, 05:50:26 Nachmittag von Knorr »

Offline Stringwistler

• Forenschatz
    • Stringwistlers Blog
So!
Ich bin ja normalerweise nicht so der Typ für Bauchpinseleien, aber jetzt muss ich doch mal loben:
Durch eine glückliche Fügung habe ich jetzt in kürzester Zeit alle meine Bögen mit Sehnen vom Guido ausgerüstet.
Was soll ich sagen: Alle wunderschön,perfekt verarbeitet, Nocken sitzen alle perfekt auf der Miwi, farblich stets zum Bogen passend.
Habe die Tage alle Bögen im Vergleich geschossen, jeweils mit den originalen/vorhandenen Sehnen und danach mit den Sehnen vom Stringwistler. Und zwar alle mit RST und normalen setup im Vergleich.
Fazit :  nicht ein Bogen hat seine alte Sehne behalten, sondern glänzen jetzt mit Guido seinen kleinen Kunstwerken!
Anbei ein paar Sehnen als Augen Futter..

Das freut mich besonders daß ich Dich zufrieden stellen konnte. 8)
Denn so ein guter Schütze wie du, muß auch passend zum Bogen und Pfeil die richtigen Schnürchen drauf haben.
Und wenn sie hübsch sind, ist es ja nochmal ein Grund mehr, beim Treffen glücklich zu sein. :klasse: Danke fürs Lob. ;)
Servusla, Gruß Guidl...

Offline DaiSho

• Robin auf der Hut
  • Défiant à la mort
Tolle Bögen, tolle Sehnen.
Was die Lederarbeiten von Wolfsspur sind die Sehnen vom Guido. Perfekt eben.
Und warum kein Lob? Es wird immer viel gemeckert, man darf auch loben. Das tut jedem gut, auch dem z.B. Paketboten.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.

Offline Stringwistler

• Forenschatz
    • Stringwistlers Blog
Danke, das freut mich wenn ihr zufrieden mit meiner Arbeit seid. ;D :yes:
Servusla, Gruß Guidl...