Archers Campfire

Henry reichen auch 25# für 50m...


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Es geht doch beim Henry immer um instinktive Schützen. Da spielt die Entfernung keine Rolle. Denn anders als bei Systemschützen, die dann mit der Pfeilspitze das Ziel verdecken, kann in instinktiver Schütze beliebig weit über das Ziel halten und ist somit in der Lage, Ziele bis zur max. Reichweite des Bogens zu treffen.

Hätte sich der Henry die Hinweise auf die ballistische Kurve erspart und nur drauf verwiesen, dass es für einen instinktiven Schütze kein Thema ist, mit genügend Training auch mit einem "leichten" Bogen ein Ziel auf 50m zu treffen, würde vermutlich jeder mitgehen und sich mit ihm über den schönen Bogen und Pfeilflug freuen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Meine Güte, so viel Aufregung um ein 4:12 Handyvideo …

Ich würde mich freuen wenn relevante oder schöne  Threads in diesem Forum so viel Aufmerksamkeit erfahren würden ..

Aber Kritik ist eben immer viel leichter als konstruktive Beiträge ..

Henry ist eben Henry, impulsiv und authentisch..

Bogenschiessen ist für ihn immer noch Leidenschaft

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Meine Güte, so viel Aufregung um ein 4:12 Handyvideo …

also aus seiner Sicht alles richtig gemacht :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Meine Güte, so viel Aufregung um ein 4:12 Handyvideo …

also aus seiner Sicht alles richtig gemacht :-)

Richtig ..  :GoodJob:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline hara

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
ich finde es gut, wenn aggresive Werbung  hinterfragt wird, stellt man fest das einiges fragwürdig ist, kann das potentielle Käufer durchaus tangieren- auch in einem Forum
« Letzte Änderung: März 25, 2024, 12:52:44 Nachmittag von hara »
WU WEI


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Ich finde nicht das es agressive Werbung ist.

Für mich bleibt die Kernaussage: Man braucht nicht zwangsläufig hohes Zuggewicht für den 3D Parcour.
Das er nebenbei gleich seinen Bogen anpreist finde ich legitim.
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 322
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht
Da hat der Henry doch wieder mal alles richtig gemacht.
Kostenfreie Werbung, er ist im Gespräch, preist sein Produkt an und wurde hier im Forum schon über 1500 mal aufgerufen. Respekt!!!
Toll finde ich wieviel detektivische Arbeit reingesteckt wird um ihn zu überführen.
Von Plops bis Schritte zählen.
Ich find der Mann macht einen tollen Job für die Vermarktung seiner Bögen. ;) 8)




Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Da hat der Henry doch wieder mal alles richtig gemacht.
Kostenfreie Werbung, er ist im Gespräch, preist sein Produkt an und wurde hier im Forum schon über 1500 mal aufgerufen. Respekt!!!
Toll finde ich wieviel detektivische Arbeit reingesteckt wird um ihn zu überführen.
Von Plops bis Schritte zählen.
Ich find der Mann macht einen tollen Job für die Vermarktung seiner Bögen. ;) 8)

Finde ich auch. Ist doch super wenn jemand so hinter seinen Produkten steht! Ich habe 2 Custombögen von Henry und beide sind Klasse 👍
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
Und ich fühle mich schon wieder als wäre ich hier im Forum 10 Jahre in die Vergangenheit gereist
 :pop:


Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Ich muss  Verano recht geben. Der Henry schießt  im Video lediglich auf max. 30 m (leicht bergauf), zählt mal die Schritte.  Das schaff ich mit meinem leichten Setup auch, 30 m ist ja am Parcours keine Seltenheit.
Aber spätestens ab 45 „verrecken“ meine Pfeile. Da hätte ich gerne einen Input vom Henry gesehen. Ich mache beim Bodnik-Bashing nicht mit, aber jetzt  bin  ich - als „gemäßigter Bodnik-Anhänger - doch  etwas enttäuscht. 

P. S. @Landbub et al. Natürlich ist auch für die Intuitiven die Entfernung sehr relevant. Nur halten wir nicht drüber, drunter oder ins Ziel. Wir verinnerlichen die Schusslage und lassen den Pfeil fliegen, wenns passt. Aber bei den großen Distanzen passt’s  halt nicht immer😝
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
P. S. @Landbub et al. Natürlich ist auch für die Intuitiven die Entfernung sehr relevant. Nur halten wir nicht drüber, drunter oder ins Ziel. Wir verinnerlichen die Schusslage und lassen den Pfeil fliegen, wenns passt. Aber bei den großen Distanzen passt’s  halt nicht immer😝

Ich war da etwas undeutlich. So wie Du schreibst, meine ich das. Ein Intuitivling trifft ggf. auch die Mülltonne auf 150m (letztes Clout Turnier bei uns auf der Wiese).
Systemschützen haben das Problem, dass sie visieren müssen. Das geht sehr gut, solange man nicht drüber halten muss. Denn dann ist das Ziel nicht mehr sichtbar. Auf Scheibe geht das noch ganz gut, solange die Pfeilspitze noch auf der Auflage ist. Eine meiner BB Mädels zielt auf die 122er Scheibe auf 50m oben in die 2. Also genau an die Grenze schwarz/Weiss. Das geht gut. Muss man aber noch höher, muss z.B. das Shelf als Visier herhalten, was auch eine seitliche Korrektur erfordert.
Und bei 3D oder Feldbogen hast halt das Problem, dass dann "gerade drüber" recht schwierig wird, weil die Ziele kleiner sind.
Das sind alles Probleme, die bei einem intuitiven Schützen per Definition erst gar nicht auftreten.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Sunka

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Wenn die Bogenhand / - griff in die Sichtachse ' Augen focussieren den Zielpunkt ' gerät, kommen auch die I - Schützen nicht  mehr so gut zurecht...... ;)


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Oh Old Henry, die 28 Sprünge bergauf auf 50m gehören auch zu Deinem Geburtstagprogramm?
Ich hab noch nicht ausprobiert ob das ohnedies einfach möglich ist...aber..
ich befürchte im Shop gibt es in Kürze Bergauflaufschuhe.........
und IHR seid schuld!


Offline piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Systemschützen haben das Problem, dass sie visieren müssen. Das geht sehr gut, solange man nicht drüber halten muss. Denn dann ist das Ziel nicht mehr sichtbar.

Das ist kein Problem wenn man ein schnelles Setup hat und eine flache Flugbahn.
Auch diejenigen die meinen sie würden rein intuitiv schießen müssen das Ziel gesehen haben um es zu treffen. Und bei weiten Entfernungen sehen die das Ziel auch nicht mehr weil sie "drüberhalten" müssen.

Nicht jeder ist ein Diego Maradona der intuitiv ins Tor trifft. Daher ist es nicht schlecht ein Zielsystem zu haben ....

PS: Der Herr Bodnik ist für sein Alter noch recht fit wie man an seinem Sprint sehen kann. Schaffen in dem Alter nicht mehr viele ....  :)



Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
Da hat der Henry doch wieder mal alles richtig gemacht.
Kostenfreie Werbung, er ist im Gespräch, preist sein Produkt an und wurde hier im Forum schon über 1500 mal aufgerufen. Respekt!!!
Toll finde ich wieviel detektivische Arbeit reingesteckt wird um ihn zu überführen.
Von Plops bis Schritte zählen.
Ich find der Mann macht einen tollen Job für die Vermarktung seiner Bögen. ;) 8)

Finde ich auch. Ist doch super wenn jemand so hinter seinen Produkten steht! Ich habe 2 Custombögen von Henry und beide sind Klasse 👍

Super wenn jemand seine Produkte so inszeniert.
- Zuggewicht passt nicht.
- Entfernung passt nicht (50 m bei 30 Schritten) 😂
- der einfache Bogen ist 300€ teurer als der Oak Rich ASH meiner Freundin 🤣 welcher genau das Gleiche kann.

Welcher Hersteller steht nicht hinter seinen Produkten? So langsam wird's aber lächerlich mit den Aussagen.😂🤣

Ich habe nur einen Custombogen von Henry und der ist Klasse. Muss ich zwei haben um mitreden zu können? Hab ich Recht wenn ich drei hab? Oder muss ich den Custom Break down Signature Stick für 2500 € haben um mitreden zu können?
Ich frage für einen Freund.

« Letzte Änderung: März 25, 2024, 09:12:50 Nachmittag von Einsiedler »