Archers Campfire

Henry reichen auch 25# für 50m...


Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Ein Werbevideo (sogar mit Preisangabe😁) vom Henry halt. Kein Anlass, in Schnappatmung überzugehen. Habe selbst auch einen Bogen von ihm, schieße mit eher geringer Zugkraft leichte Pfeile. Ich vermute, das wollte er propagieren. Auch seine Schießtechnik könnte man diskutieren, aber solange er trifft  ist‘s ja gut. 😜
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
... Auch seine Schießtechnik könnte man diskutieren, aber solange er trifft  ist‘s ja gut. 😜
Ist auch nicht die meine, aber sauber ausgeführt.
Edit - Das Henry nicht gerade ein begeisterter Freund des fliegenden Ankers ist solle auch allgemein bekannt sein  8) . Von daher macht er alles richtig.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen....


PS. allerdings halte ich die weiter unten genannte Pfeilgeschwindigkeit (>>200 fps) für etwas, sag ich mal, "euphorisch"...
« Letzte Änderung: März 23, 2024, 06:07:50 Nachmittag von Bambus »
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 663
....

Auch seine Schießtechnik könnte man diskutieren, aber solange er trifft  ist‘s ja gut. 😜

Hat er getroffen?

Gesehen hab ich nix.....und das "Blob" kam für mein Dafürhalten "verdächtig" schnell für 50 m
 :angel:

Ps: ich will damit nicht sagen, dass man mit einem "leichten" Bogen nicht auch Ziele in größerer Entfernung treffen kann....schieße selbst hin und wieder mit meinem "Gästebogen" (Penthalon "Hero"  62", 26 #)  auf unserer Bogenwiese auf die Fita-Scheibe bei 60 m.  Allerdings 1000er oder 900er Pfeile.
« Letzte Änderung: März 23, 2024, 06:31:31 Nachmittag von helmut10 »


Offline AndreB

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Hab das Video auch gesehen und empfand die Pfeilgeschwindigkeit als sehr hoch... hab mal mit dem Audio gespielt, anhand der Zeit des Pfeilflugs und den angegebenen 50m würde sich eine durchschnittliche Geschwindigkeit von etwa 220fps ergeben.

Auf die Art messe ich auch meine Pfeilgeschwingikeiten, zumindest so als groben Vergleichswert  ::)


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Ich glaub ihm fast alles und wenn - dann weiß er es gerade nicht besser.
Er wird uns noch fehlen.  Ein Überzeugungstäter.
Wo seht Ihr sonst diesen Tatendrang- diese Kombination von  Innovationen und  Turnier-Ideen...
in tiefer Tradition - mir fällt kein Zweiter ein.
Leute - er bringt uns die Tradi-Girls auf den Parcour - alleine dafür Chapeau !!!
Ich spür sie schon, die feminine Hatz auf den High-Score und das Stockerlerlebnis.
Muß mich verdammt anstrengen…


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
MadeMyDay, Werner!  :youRock:
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ich glaub ihm fast alles und wenn - dann weiß er es gerade nicht besser.
Er wird uns noch fehlen.  Ein Überzeugungstäter.
Wo seht Ihr sonst diesen Tatendrang- diese Kombination von  Innovationen und  Turnier-Ideen...
Ja, da hast du uneingeschränkt recht!

Und wenn man die Tatendrang-Ideen-Idee weiterdenkt, dann sitzt er jetzt lachend vor dem Bildschirm und denkt sich:
OK, 30lbs war gmoochld, a weng Werbung fürn Bochn hab i a nu gmacht, den Fehler midm Blobb hams ah gfundn und.....
Ok, das mit den 30 lbs war geschummelt, ein wenig Werbung für den Bogen konnte ich auch platzieren und per Audio haben sie herausgefunden, dass das Video bearbeitet wurde

Und der weitere Gedanke dann: mission completed - alle reden wieder über mich und meine Bögen, Werbung erledigt  :bow: :klasse: :youRock:
« Letzte Änderung: März 23, 2024, 10:22:43 Nachmittag von BowLaw »


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Also Werner, wenn er mehr Frauen zum 3D Bogensport bringt dann sei es ihm vergeben.
Super Posting - Werner.

Allerdings schiesst er mit seiner Überzeugung manchmal übers Ziel. (Oder daneben)

Lg



Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
Das PLOPP kam mir auch von Anfang an spanisch vor. Es hat Michael Schanze bei 1 2 oder 3 berühmt gemacht, warum soll es dem Henry Marketing Bodnik schaden. 🤣

https://youtu.be/HLPFBLoz2IA


Offline piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Dass man für weite Entfernungen ~ 50 m keine hohen Zuggewichte braucht hat der Herr Bodnik schon recht. Auch mit seiner Meinung, dass die Abstimmung von Pfeil und Bogen passen muss ist korrekt.
Ich verstehe deswegen die hämischen Kommentare zum Video nicht.
Über seine Art kann man ja streiten, aber unstrittig ist für mich, dass er für unseren (intuitiven) Bogensport eine Menge Gutes geleistet hat. Na ja, dass er Geschäftsmann ist und Erfolg hat macht ihn nicht automatisch unsympathisch ....


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Es ist immer sehr schwierig, jemanden zu kritisieren, der viel für den Bogensport tut. Auch unabhängig von geschäftlichen Interessen.

Aber er ist und bleibt ein Schwätzer und Grabenzieher. In Videos genauso wie auf Vorträgen.

Annahmen:
Pfeil 280gn, 170 fps bei 28# könnte realistisch sein.

Da hat die ballistische Kurve einen Peak von über 1,20m. Verschätzt er sich nur um 5m auf 45m, steckt der Pfeil 50cm zu hoch.

Ein Bogen mit 220 fps halbiert diese Masse.

Er hat jetzt sicher nicht sehr konzentriert geschossen, aber das Trefferbild hätte eine 80er Feldauflage ziemich ausgenutzt. Gut ist anders :-)


Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Ihr habt Sorgen....

Aus einem Video fps zu mutmaßen....

Werbung nicht als Werbung zu erkennen...

Ich habe den Henry, noch nicht, persönlich kennen gelernt......aber es scheint hier Vorurteile zu geben...auch ohne persönliches Kennen...

Ich ! ...Bilde mir persönliches Urteil ausschließlich selbst....und sicher NIEMALS! ...anhand von Filmchen....

Schönen Restsonntag  !

 :fire: :bow:


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
I
Aus einem Video fps zu mutmaßen....

Werbung nicht als Werbung zu erkennen...

Ich habe den Henry, noch nicht, persönlich kennen gelernt......aber es scheint hier Vorurteile zu geben...auch ohne persönliches Kennen...


Ich kenne die Bögen und ich kenne den Henry. So ein wenig zumindest, Smalltalk.
Mir gehts um seine Aussagen wie "da ist die Enfernung nicht mehr so wichtig",, "wir brauchen kein Carbon" ... Und mit "drauf" meint der den Dämper :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline AndreB

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
@Uller: ist weniger Mutmaßung als Berechnung, vorausgesetzt ich hab jetzt keine Groben Fehler gemacht.
Vorrangig war ich neugierig, meine Pfeile kommen nicht so schnell ins Ziel. Schaue da gerne bei anderen, grad auch wegen dem Setup meiner Frau, um da noch ein wenig was raus zu holen.
Will erstmal nicht sagen dass er da geschummelt hat, würde mich nur wundern wie er das hin bekommt.

Ansonsten: Grundaussage unterschreibe ich da vollkommen, meine Tochter schießt (versucht  ::) ) zumindest bis 30m mit 15lbs, meine Frau alles mit 28#adF.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Schön das der thread erstellt wurde, wenn nicht hätte ich es evtl. gemacht, denn auch mir war die Zeit zwischen Abschuss und Einschlag zu schnell und da hab ich die mutmaßlich schnelle Bogen/Pfeil  Kombi mit einbezogen.

Als ich ihn dann zum Ziel sprinten sah hab ich ca. 26 Schritte gezählt.
Wieviel bekommt ihr da raus?

Ich finde das sind wenig Schritte für 50 Meter und bin auf ca. 30 Meter gekommen.

Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil