Archers Campfire

DIY vertikaler Bogenhalter

Gast · 22 · 10952

Offline Pinball

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Anstelle einfacher Holzdübel machen sich bestimmt auch befiederte Rundstäbe gut.

Manche hier im Forum scheinen davon reichlich zu Hause zu haben   :unschuldig:

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Hab noch eine Sicherere Variante mit 5 Dübeln. Die Dübel kann man natürlich etwas umwickeln mit Textiltape oder ähnlichem oder auch Schrumpfschlauch nehmen.

Lg

Sunka

• Gast
...solche Halterungen sind aber sehr spezifisch und müssen im Prinzip für jeden Bogen individuell gemacht werden....Mittelteile sind unterschiedlich in Länge und Formgebung und Langbögen sind noch mal ganz anders.

Cybaertiger

• Gast
...solche Halterungen sind aber sehr spezifisch und müssen im Prinzip für jeden Bogen individuell gemacht werden....

Darauf habe ich mich schon eingestellt. Der Platz in der Altbauwohnung verlangt nach einer vertikalen Halterung, die Ästhetik mMn eine Halterung am Mittelteil.
X Dübel pro Bogen anpassen ist aber auch schon ein Fortschritt zum Anpassen der 3D Drucke pro Mittelteil.

Ich werds probieren und mich dann nochmal mit dem Endergebnis melden.
Danke für die Ideen!

Offline STRANDKORN

• Neuling
  • *
Hi,
ich habe das immer mit einem Handtuchhalter und dem Hacken von einem Duschvorhang gemacht.
Ist absolut dezent und funktioniert supi.
Hier noch in paar Bilder.

Komisch der hat die Bilder nach links gedreht. Aufgenommen waren die richtig also bitte den Kopf etwas neigen :)
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2025, 01:25:19 Nachmittag von STRANDKORN »

Offline Josch

• Erfahrener
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht
Bin immer wieder von der Kreativität von Bognern begeistert.
Einfach und perfekt. :youRock:  ;D 8)
„Wir haben die Welt nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen“  Lester Brown

Offline 1Pfeil

• Erfahrener
Links und rechts 2 Handtuchhalter montieren. Rundstab (ev. mit beliebigem Material ummantelt damit die Sehne keinen Schaden nimmt) darauflegen. Bögen "auffädeln".

Alternativ S-Haken an den Stab hängen und die Bögen daran aufhängen.
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag, Beier Tigris, Jens Bows Reptile