Archers Campfire

Wer geht zum Roven?

Gast · 88 · 27380

Offline Bowhunter

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7

Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Das Theme Roven würd mich ja auch interessieren. Zwar wüßte ich hier nicht, wo ich da hin sollte, geschweige denn, wem welcher Wald gehört.
Aber da drei Waldgrundstücke im Besitz der Familie sind und ich regelmäßig dort zu Besuch bin, wäre das ne tolle Option. Zumal ich den Jagdpächter kenne und auch noch was gut hab.

Allerdings hätte ich keine Ahnung, was ich da für Pfeile bräuchte, bzw. welche Spitzen da Sinn machen.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3596
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Steff

  • Gast
Ich frag mal nach, ob sich hier noch jemand von den Neuzugängen eintragen möchte.

Vielen Dank und alle ins Holz  ;)


Offline Feder

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12
Das Thema ist zwar schon älter, aber-

abgestimmt.

Ich habe mir gerade wieder einen neuen Würfel gegönnt. Bin leider nicht so oft im Wald, wie ich's gern wäre.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2983
Wenn Würfel auch erlaubt sind, habe ich falsch abgestimmt. Ich hatte eher Stumpshooting, oder wie das heißt, im Sinn. Auf einen Wurf-Würfel o.ä. hätte ich auch Böcke....hab ja bald Geburtstag 🎁

Dito. Wir stellen öfters mal ein Reh an einen Baumstumpf oder schmeissen den Rinehart Würfel in den Wald. Wald ist vor der Haustür, parcours ist 30 min per Auto.
Niemals nicht mit Blunts etc auf Holz. Nix gut mit CP Pfeilen
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wenn Würfel auch erlaubt sind, habe ich falsch abgestimmt. Ich hatte eher Stumpshooting, oder wie das heißt, im Sinn. Auf einen Wurf-Würfel o.ä. hätte ich auch Böcke....hab ja bald Geburtstag 🎁

Dito. Wir stellen öfters mal ein Reh an einen Baumstumpf oder schmeissen den Rinehart Würfel in den Wald. Wald ist vor der Haustür, parcours ist 30 min per Auto.
Niemals nicht mit Blunts etc auf Holz. Nix gut mit CP Pfeilen
Dann hast wohl die falschen Pfeile....wir gehen nur mit Carbonis zum roven....
Ok... oft auch mit footing vorne drauf, aber auch nur mit Prod.Ringe hinten und vorne.... :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2983
Dann hast wohl die falschen Pfeile....wir gehen nur mit Carbonis zum roven....
Ok... oft auch mit footing vorne drauf, aber auch nur mit Prod.Ringe hinten und vorne.... :agree:

CP=Compound. Steck da mal nen Blunt drauf und schiesse auf Holz.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na das ist ja wohl klar... Mit Compound natürlich nicht. Sind ja die Abprallentfernungen auch um einiges weiter.  :o
Das verbietet ja schon der gesunde Menschenverstand, vorausgesetzt man hat den.... :unschuldig:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Roy Rogers

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Ich mache ausschließlich Roving im hießigen Wald...
Ein bis zweimal täglich...
Ich kann nicht mit abstimmen :-)
BamaBows Tribute 68“ 46# 28"


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹
Ich bin neugierig, ob sich bei 2786 Mitgliedern hier etwas getan hat.
Deshalb grabe ich diesen Beitrag mal aus.
Also bitte abstimmen, wer noch nicht hat. Danke

🌹


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Tatsächlich machte mir das von Anfang an einen sehr großen Spaß. Ich hab hier passende Wälder bzw. Bereiche und  genieße diese sehr naturnahe Spielart des Bogenschiessens. Meine Ziele sind noch etwas größer, aber demnächst wage ich mich auch mal an frei schwingende Tennisbälle (Golfball? Schuster bleib bei Deinen Leisten 😂). Insofern, um die Frage zu beantworten - ich!


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Es reizt mich sehr. Dazu tragen übrigens der "Was gibt es neues vom Roven" thread und deine Videos einiges bei. Ich werd aber erst noch etwas tiefer in die lokale bogencommunity eintauchen und ein bisschen ausloten ob es dafür in meiner gegend geeignete Orte gibt.
 :)