Archers Campfire

Spendenaktion Jana Rogge, bzw Jana Schlecht


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1277
  • Widerstand ist zwecklos.
Hallo,


Heute mal aus traurigem Anlass, es geht um eine schwer erkrankte Bogenschützin.
Jana und hr Mann Michael sind altbekannt in der Bogencommunity und können gerade etwas Hilfe brauchen.
Jana ist an einer schweren/aggressiven Krebsart erkrankt, und benötigt eine Therapie, die nicht von der Krankenkasse gezahlt wird. Näheres im Link zur Spendenplattform.
Daher würde auf Gofundme eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um diese Therapie zu finanzieren helfen.
Jeder Euro zählt.


https://www.gofundme.com/f/keep-lifesaving-treatment-going-for-our-friend?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=social&utm_source=facebook





Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3606
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Online elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd

Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1277
  • Widerstand ist zwecklos.
Ja, das ist ok, Michelle ist der Gründer der Auktion.
Jana hat persönlich bei FA etwas dazu geschrieben.


Online elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd
Ich drücke ihr und ihrer Familie auf jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe, dass genug Geld zusammen kommt.

Das Leben kann schon ein Arxxxloch sein…



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9462
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hey Gemeinde.

habe der Jana ihre Geschichte jetzt auch über Markus Wagner vom Finsteren Tann Turnier Hohenzell, das in Hessen kommendes Wochenende stattfindet, bekommen.

Jana kenne ich sogar von einigen Turnieren.

Sie hat die gleiche Geschichte vor sich mit einer Impfung gegen die Tumorzellen, wie vor Jahren bei mir mit der dendritischen Zellimpfung geschehen ist und von der ich überzeugt bin, daß sie mir das Leben gerettet hat.
Auch bei mir wurde diese Impfung, die in anderen Ländern wie Holland und einigen Skandinavischen Ländern im Krankenkassenkatalog bereits seid Jahren aufgenommen ist, nicht bezahlt und es wurde auch für mich eine Spendenaktion in Free Archers und hier in Archers Campfire eröffnet. Danke nochmals hierfür für eure Hilfe, die mir echt das Leben rettete.

Ich habe gerade mit Jana telefoniert und die Erlaubnis bekommen den Text dazu hier einzustellen.

Ich sag nur.... Leute, wer gesund ist... weiß oft nicht wie unendlich gut er es hat.... O:-)

Bitte helft Jana und ihrer Familie.....

Zitat aus der Mail von  Andreas Stöter an Markus Wagner;

Jana (Rogge) und ihr Mann Michael (Schlecht) sind beide langjährige Freunde von uns, welche wir und die sich über das Bogenschießen

kennengelernt haben und wir haben viele gemeinsame Erinnerungen an Turniere und Parcoursbegehungen.

Jana und Michael leben mit ihrem kleinen Sohn Marius (4 Jahre) in Weimar.

Jana ist Designerin und selbstständig mit einer Werbeagentur.  Sie leitet außerdem einen Verlag (Eckhaus- Verlag)

Im Januar bekam Jana die Diagnose Brustkrebs. Leider eine nur schwer zu behandelnde Version.

Da sie vor 10 Jahren schon mal einen Tumor hatte und die Heilungsaussichten auf dem üblichen Weg alles andere als gut waren,

entschied sie sich intuitiv dafür, nicht den üblichen Therapieweg (Chemotherapie, Bestrahlung, Operation) zu gehen.

Jana wählte eine Methode, die ihr von einer weiteren Ärztin empfohlen wurde. Bei dieser Methode wurde ihr als erstes per Operation

der Tumor entfernt und dann wurden ihr aus ihrem Blut vermehrte Killerzellen wieder zugeführt, um das Immunsystem zu boostern.

Ebenso werden aus dem Blut die Tumorzellen extrahiert und zu einem "Impfstoff" verarbeitet, so dass die Killerzellen, genau wissen, welche Zellen

sie vernichten  müssen... Eine Praxis in München wendet diese Methode seit ca. 30 Jahren erfolgreich an (nicht nur bei Tumorerkrankungen).

Leider wird diese Methode von den Krankenkassen nicht anerkannt, so dass Jana die Kosten von ca. 50000,-€ selbst tragen muss

(allein die Chemotherapie hätte fast das dreifache gekostet).  Dazu kommen im Moment wöchentliche Fahrten von Weimar nach München.

Jana glaubt an diese Methode, denn bislang zeigt ihr ihr Körper nach der Operation mit dem geboosterten Immunsystem sehr positive Signale.

Auch meistert sie im Moment  die Mehrfachbelastung aus Familie, Selbstständigkeit und den medizinischen Terminen in München.

Ich habe gerade noch einmal gestern mit ihr telefoniert und sie war voller Zuversicht und freut sich sehr darüber, dass es Menschen gibt, die sie und ihren Weg unterstützen.


Wenn jeder was abgibt von dem was er hat, kann man GROßES erwirken.....   :klasse: :klasse: :klasse:  [/b]

 
« Letzte Änderung: Juli 17, 2023, 01:06:05 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 523
Danke Guido, dass du das nochmal hochgeholt hast.
Michel und Jana begleiten mich unbekannterweise seit ich Bogen Schiesse, nie persönlich getroffen, aber trotzdem präsent und bekannt. Bei deiner Erkrankung damals habe ich das erste mal gesehen was so eine community tolles Bewirken kann, und ich denke tatsächlich oft daran , vor allem wenn ich mit dir schreibe.

Alles gute für Jana, und falls jemand etwas übrig hat wäre das eine sinnvolle Sache.

Gruß Ralf


Offline ooxoo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Ich möchte an dieser Stelle ein großes DANKE sagen an alle, die mich/uns gerade unterstützen. Eine Diagnose wie diese trifft einen völlig unvorbereitet -- und irgendwie muss ich einen Schutzengel gehabt haben, der mich der Intuition folgen liess, eine Alternative zur Chemo/Bestrahlung zu suchen. Es stellte sich nämlich heraus, dass meine Krebszellen chemoresistent sind. Ob man es "Zufall" oder "Fügung" nennt, jedenfalls bin ich nun auf einem Weg, der wesentlich mehr Hoffnung auf einen guten Ausgang der Geschichte verspricht.

Als man mir sagte, dass ich diese Therapie aus eigener Tasche zahlen muss, habe ich natürlich geschluckt, aber beschlossen, die Chance zu nutzen und mich der Herausforderung zu stellen. Der schwerwiegendste Nachteil ist -- und das werden alle, die auch selbständig sind, nachvollziehen können -- dass ich mich nicht einfach zur Genesung zurückziehen kann, sondern stattdessen jetzt doppelt und dreifach arbeite, um finanziell den Kopf über Wasser zu halten.

Die Erfahrung, dass es Freunde und Bekannte ... sogar Unbekannte (!) ... gibt, die mir nun unter die Arme greifen, ist unglaublich und ermutigend. Mir fehlen eigentlich die Worte, um das auszudrücken, was es für mich und die Familie bedeutet. Danke!

Jana


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9462
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich möchte an dieser Stelle ein großes DANKE sagen an alle, die mich/uns gerade unterstützen. Eine Diagnose wie diese trifft einen völlig unvorbereitet -- und irgendwie muss ich einen Schutzengel gehabt haben, der mich der Intuition folgen liess, eine Alternative zur Chemo/Bestrahlung zu suchen. Es stellte sich nämlich heraus, dass meine Krebszellen chemoresistent sind. Ob man es "Zufall" oder "Fügung" nennt, jedenfalls bin ich nun auf einem Weg, der wesentlich mehr Hoffnung auf einen guten Ausgang der Geschichte verspricht.

Als man mir sagte, dass ich diese Therapie aus eigener Tasche zahlen muss, habe ich natürlich geschluckt, aber beschlossen, die Chance zu nutzen und mich der Herausforderung zu stellen. Der schwerwiegendste Nachteil ist -- und das werden alle, die auch selbständig sind, nachvollziehen können -- dass ich mich nicht einfach zur Genesung zurückziehen kann, sondern stattdessen jetzt doppelt und dreifach arbeite, um finanziell den Kopf über Wasser zu halten.

Die Erfahrung, dass es Freunde und Bekannte ... sogar Unbekannte (!) ... gibt, die mir nun unter die Arme greifen, ist unglaublich und ermutigend. Mir fehlen eigentlich die Worte, um das auszudrücken, was es für mich und die Familie bedeutet. Danke!

Jana

Hallo Jana,

schön daß du auch gleich selbst etwas dazu geschrieben hast.  :yes: ::)

Kannst du uns noch dazu sagen wieso diese Gofund.me Aktion über MICHELLE MERRIGAN läuft und wer das ist?
Vielleicht lößt das bei einigen dann noch Fragen? :klasse:
« Letzte Änderung: Juli 17, 2023, 02:37:18 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1735
Hallo Jana,
wir kennen uns nicht persönlich, sondern nur vom Sehen von den FA Treffen. Wobei ich auch einen Satz Pfeile vom 2. Pfeilewichteln bei FA von dir habe. Hin und wieder hole ich den mal raus und schiesse auf einen GROßEN Heuballen, damit ja nichts passiert. Danke für die tollen Stöckchen.
Als der Stöckchenschubser wegen dir beim Moderatoren Team angefragt hat, ob der Faden so in Ordnung ist, musste ich erst einmal schlucken.

In ungefähr ist das so auch ein Ablauf bei uns. Ich hatte bei der Geburt unseres Sohnes ein kurzes Gespräch mit dem Chefarzt, da wurde (Kaiserschnitt) ein Tumor bei meiner Frau gefunden und sofort entfernt. Leider hat unser Sohn dazu ein Lymphangiom im Bereich Herz/Lunge. Nicht operabel und die Prognose dass er  keine 2 Jahre werden wird.
Wir und vor allem meine Frau hat dann den Kampf mit der Krankenkasse aufgenommen, damit hier Wege zur Kostenübernahme eines Off Label Medikaments gefunden werden. Aufgrund ihrer juristischen Vorbildung und Kontakte ist das auch gelungen. Der Kleine ist jetzt fast 3, quietschvergnügt  und gedeiht trotz der Diagnose. Aber uns belastet dazu der Genesungsprozess meiner Frau und die regelmässigen Fahrten zu Ärzten und in die Kinderklinik nach Tübingen (14tägige Checks und 2x im Jahr MRT unter Vollnarkose). 
Auch meine Frau ist selbständig (Reitlehrerin mir eigener Reitschule). Unsere Pferde halten wir derzeit nur über die Reitbeteiligungen. Wir konnten jetzt unser Haus verkaufen und was Kleineres direkt am Stall erwerben. Spart Zeit, die wir gemeinsam und nicht auf der Strasse nutzen können.
Dank meines Arbeitgebers und einer entsprechenden Home Office Vereinbarung, kann ich hier meine Frau bei Kind und im Stall unterstützen. Aber ganz spurlos sind die letzten knapp 3 Jahre nicht an uns vorbeigegangen. Zahnfleisch, was ist das ? Auch uns haben in der Zeit viele Freunde unterstützt. Viele "Freunde" haben wir verloren.
Finanzielle Reserven ? Nicht mehr vorhanden.
Kann doch nicht sooo schlimm sein. Dickes Auto, Pampersbomber als 2. Wagen, 7 Pferde........ Kommt euch hoffentlich nicht bekannt vor. Wir haben den Kontakt nach derartigen Bemerkungen zu vielen Freunden und Familienmitgliedern abgebrochen.
Wir sehen jetzt langsam wieder Licht am Ende des Tunnels, ich gehe mal davon aus, dass es nicht der entgegenkommende ICE oder die Baustelle für die Tunnelverlängerung ist. Meine Frau arbeitet wieder etwas, Bjarne hat Pflegestufe, Konto wir langsam weniger rot, die ersten Fetzen Zahnfleisch wurden bereits entdeckt......

Wir, die Bärenfamilie wünschen Dir und auch Michael alles erdenklich Gute für die Zukunft.   

Regina und Stefan


p.s. Ich als Mann bin natürlich in dem Fall besonders mit Michael verbunden. Mit den Erkrankten fühlt jeder irgendwie mit, klar um deren Gesundheit und Leben geht es ja auch in erster Linie. Aber die Partner leiden auch mit, die Ungewissheit, die Launen des Partners. Das Gefühl der Hilflosigkeit und auch die fehlende Möglichkeit, sich wehren zu können. Patient = Unzurechnungsfähiger Partner im Ausnahmezustand.

p.p.s: @ Jana: Ich finde es großartig, dass du offensiv damit umgehst  :yes:
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline ooxoo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Michelle ist eine gute Freundin und Projektpartnerin von mir aus den USA. Sie hat zusammen mit einem gemeinsamen Freund diese Kampagne geplant und ins Leben gerufen. (Ich bin ihr sehr dankbar dafür, denn ich hätte es nicht gewagt, für mich selbst um Geld zu bitten.)


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7732
@ooxoo: Erst mal: Willkommen am  :fire:

@All: Sollte auch hier eine Versteigerungsaktion für Spenden gewünscht sein, können wir das hier gerne auch  starten ....



Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 472

@All: Sollte auch hier eine Versteigerungsaktion für Spenden gewünscht sein, können wir das hier gerne auch  starten ....

Da wär ich dabei. Bares ist grad knapp - aber einen  Armschutz würde ich versteigern.

@ooxoo: Ich wünsch dir viel Kraft und drück alle Daumen!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9462
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich wäre dabei und würde noch 2 Sehnen für eine Versteigerung springen lassen. Beim Finstern Wald Turnier kommendes Wochenende in Hohenzell werden auch 2 versteigert... 😌👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs