Archers Campfire

Spassbremsen bei Wald und Wiesenturnieren Komentare Fragen Diskussion


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2616
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hi,

ich möchte niemanden das Wort verbieten oder gar eure Beiträge nicht zulassen.
Bitte stellt eure Kommentare hier rein. Aber bitte keinen Bezug auf einzelne Personen. Das soll ja keine Hexenjagd werden

Danke euch.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


testjan

  • Gast
Ich kann eigentlich fast alles tolerieren, mit ein paar Ausnahmen: Sportsfreunde, die bewusst beschei§en - beim Schreiben z.B. Ebenfalls gegen den Strich geht mir Sauferei vor oder während des Schießens. Ansonsten sehe ich das locker. Hunde, ewige Pfeilsucher, Überholer, Plappermäuler, "Sonst schieß ich immer besser, weiß nicht woran das HEUTE liegt" -Sager, Schrauber und Lange-durchs-Glas-Gucker.....geht alles an mir vorüber.


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1276
  • Widerstand ist zwecklos.
Man kann vieles locker sehen, aber ich bin zu alt um mir meine Freizeit durch den Egoismus Anderer
zerstören zu lassen. Leider meinen viele sie hätten alle Rechte, aber keine Pflichten anderen gegenüber.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Am meisten gehen mir Leute gegen den Strich die mir mein Ergebnis nicht gönnen oder es mir madig machen wollen, nur weil ich 1x besser geschossen habe als sie.... Stimmts Kalrheinz? ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2616
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Der einzige Grund, warum ich je die Gruppe bei einem Turnier gewechselt habe, war, weil jemand seine politische Meinung / Weltanschauung meinte mitteilen zu müssen. Dieses hirnlose Gesabbel (ich werde nicht Schreiben was ich mir hier anhören konnte) habe ich mir nicht länger angetan.

Politik und Weltanschauungen sind keine Themen während eines Wettkampfes, egal ob nun Funturnier oder Verbandsturnier. 

Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1276
  • Widerstand ist zwecklos.
Was ist gegen Frakturschriften und Totenköpfe einzuwenden?

Totenköpfe haben viele multikulturelle Hintergründe.

Und Frakturschriften waren bei den Nazis verpönt, weil es eine sogenannte Judenschrift war.


War doch einer der Punkte, mit dem bei der Empörung über den Panzer der sächsichen Polizei,
die grenzenlose Dummheit der Empörer belegt werden konnte.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Was ist gegen Frakturschriften und Totenköpfe einzuwenden?

Totenköpfe haben viele multikulturelle Hintergründe.

Und Frakturschriften waren bei den Nazis verpönt, weil es eine sogenannte Judenschrift war.


War doch einer der Punkte, mit dem bei der Empörung über den Panzer der sächsichen Polizei,
die grenzenlose Dummheit der Empörer belegt werden konnte.
Also bitte Stöckchenschubser.....
was hat das jetzt mit diesem Tread zu tun? :ontopic:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Puck

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Ein Grund, warum ich die Gruppe bei einem Turnier wechsele, ist die Tatsache wenn ein Schütze bei jedem Fehlschuss seinen Bogen auf den Boden schmeist! ::)
Und da hab ich schon einige von erlebt!



Offline Sabiji

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Was ist gegen Frakturschriften und Totenköpfe einzuwenden?

Totenköpfe haben viele multikulturelle Hintergründe.

Und Frakturschriften waren bei den Nazis verpönt, weil es eine sogenannte Judenschrift war.


War doch einer der Punkte, mit dem bei der Empörung über den Panzer der sächsichen Polizei,
die grenzenlose Dummheit der Empörer belegt werden konnte.
Also bitte Stöckchenschubser.....
was hat das jetzt mit diesem Tread zu tun? :ontopic:
Aber Schubser darf doch im anderen Fred nüscht kommentieren. Dafür ist dieser Fred ja da.


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
Könnte es mitunter auch so sein, dass die vermeintlichen Spassbremsen mehr Spaß haben/bringen, als so mancher moralinsaurer Oberlehrer? 8) ;D ;)


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1276
  • Widerstand ist zwecklos.
Zitat
Aber Schubser darf doch im anderen Fred nüscht kommentieren. Dafür ist dieser Fred ja da.

Ebent, stand ja im anderen Fred, dass mit den Totenköpfen und so weiter.

Sicher haben Spaßbremsen ihren Spaß, regelmäßig auf Kosten Anderer.

Spaß habe ich in einem gesunden sozialen Umfeld, wo jeder mit jedem Spaß haben kann.
Wo jeder weiß, dass seine persönliche Freiheit da endet, wo die eines anderen beginnt.



Offline Sabiji

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Könnte es mitunter auch so sein, dass die vermeintlichen Spassbremsen mehr Spaß haben/bringen, als so mancher moralinsaurer Oberlehrer? 8) ;D ;)
;)
Mittlerweile geht mir vieles am Allerwertesten vorbei. Ich sehe gerade bei Spaßturnieren zu, das ich in Gruppen komme, wo die Chemie stimmt. Auf den regionalen Turnieren kennt man die meisten sowieso.
Bisher hatte ich auch nur ein wirklich nennenswertes Fiasko mit einer Gruppe und da haben gleich mehrere Leute untereinander nicht zusammen gepasst. Ist sicher blöd, aber was solls, man muss sich ja nicht heiraten.

Ansonsten, gerade wenn man in Gruppen kommt mit Leuten, mit denen man noch nie zusammen ein Turnier bestritten hat, ergeben sich manchmal über Jahre hinweg nette Bekanntschaften.

Was mich wirklich schon manches mal befremdet hat sind Leute, sch...ßfreundlich und leutselig tun, und auf den nächsten Turnier nicht mal grüßen können. Auch Bogenschützen sind nur Menschen.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Bisher hatte ich überwiegend positive Erfahrungen. Ich erinnere mich auch gerne an ein junges sympathisches Pärchen, das In meiner Gruppe war und über die ich mehr zu Compoundbögen und das Schießen selbiger erfuhr. Bis dato war das für mich als Tradi Teufelszeug.

Was mich nervt sind Compoundschützen, die mit dem ersten Pfeil das Innenkill treffen, dann das Fernglas zücken, schauen, bewerten, überlegen und dann Sätze raushauen wie „Mist 3 Uhr, das geht besser“  :bang:  :bang:  :bang:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks

Totenköpfe haben viele multikulturelle Hintergründe.


Da fällt mir gerade spontan ein schattiger Krieger und eine gewisse Facebookgruppe ein.


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1276
  • Widerstand ist zwecklos.
Wir haben ein recht sicheres System, wir schreiben groß MIT HUND dahinter,
das reicht in der Regel um Meckerkppe fernzuhalten.