Archers Campfire

Spassbremsen bei Wald und Wiesenturnieren Komentare Fragen Diskussion


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1733
Regelbuchfanatiker auf Spaßturnieren.

Groß rum tönen mit Regeln, großkotzig verkünden was sie machen und werten würde, wenn sie schreibt (war halt in dem Fall eine Frau).

Sie hat ja Erfahrung von Dt. Meisterschaften.  Alles rollte nach Ziel 4 genervt mit den Augen.

Konter: du mit deinen unwichtigen Regionalmeisterschaften. Schreiberin und ich sind internatuional unterwegs..... Bei Unstimmigkeiten regelt der Target Captain.

Sie: Haben wir nicht, ist ein Kirmesturnier!

Ich: Der Erste oben bei der Gruppeneinteilung. Ole-Jens, du bist Target Captain. Bei Problemen mit deinen Pfeile entscheidet Melanie!!!

Ole-Jens kuckt doof, meine Tochter und der Rest grinst.

Geht weiter. Und wieder, was für einen tollen Bogen sie hat und der trifft sonst von selbst. Aber heute der Regen. Plopp nächster Pfeil meiner Tochter im Kill.

Ich: Tja, bei einer amtierenden Europameisterin sollte man das erwarten.  :bremse: :bremse: :bremse:

Ende vom Lied: Ab der Mittagspause waren wir nur noch zu Sechst. Stimmung war besser. Dass sie Contra bekommt und sich von einer Jugendlichen abledern lassen musste, hat ihr wohl nicht gefallen. Täble und ich lachen heute noch über den tollen verregneten Schießtag  :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
@Grizzly: Schönes Beispiel für Instant-Karma



---> Pfeil-ins-Kill-Diskutierer....das sogenannte "Aurakill"
« Letzte Änderung: März 23, 2018, 10:23:48 Vormittag von JanL »
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3006
Zitat von: Grizzly link=topic=10
Regelbuchfanatiker auf Spaßturnieren.

geht auch andersrum.

Ich, zu einer Trad.Recurve Schützin: "Du stehst am Kinderpflock"
Sie "nein, ich schiesse IMMER von Blau"
Ich "ja, bei WA 3D, aber hier ist der Blaue Pflock halt Grün"
Sie "nein, das ist ganz klar geregelt: BLAUER Pflock"

Ein anderer Recurvler hatte dann wenig Lust auf weiter Diskussion und schicke die Dame mit nicht zitier-tauglichen Worten an den mittleren Pflock, dem grünen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.



snoopy

  • Gast
.......
Na und? Nur weil die Ansprüche anders sind? Wenn man jahrelang an sein Setup hingebastelt hat, trainiert hat...
Ich sag auch oft genug bei einem Körpertreffer mit dem ersten Pfeil "des war' ja mal nix" und muss mir dann was anhören.
.....

Nun ja, wir reden hier von Wald- und Wiesenturnieren, da muss ich mir nicht raushängen lasse wie toll ich bin (woanders übrigens auch nicht), kommt nie gut.
Ich kann mir das ja gerne denken und für mich notieren / verbuchen um mich zukünftig zu verbessern, aber nicht alles, was man denkt muss ungefiltert raus.

Bislang habe ich an den besagten Turnieren immer Glück gehabt und Toleranz ist auch nicht schädlich.
Ich denke die größte Spaßbremse ist wenn die Gruppen zu unterschiedlich sind (leistungsorientiert und solche die eher aus Spaß an der Freude ein Turnier gehen).