Archers Campfire

Aren’t there any Widows around this Campfire? – Black Widow Bögen aus Nixa MO


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Falls jemand noch ne widow übrig hat, ich
Nehme sie gerne in Obhut !

Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Falls jemand noch ne widow übrig hat, ich
Nehme sie gerne in Obhut !

Micha

Ja, Micha, ich auch  ;). Aber weisst Du was? Die Bögen finden ihre Schützen. Nur Geduld. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Ach dieser Hype um blackwidow, so sehr ich sie verehre und ich ihn teile und lebe, so unbegreiflich ist er manchmal für mich...

Ja und daher nun zu etwas ganz profanem,
Kann man bei Windows nun eigentlich mit PayPal oder immer noch mit der für mich dä....... Kreditkarte bezahlen ?

Guten Gruß
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Lieber Micha. Ich habe letzte Woche etwas in Nixa bestellt und da gab's nur die Möglichkeit, mit Kredit- oder Debitkarte zu zahlen. - Ob's nun tatsächlich einen Hype gibt um Black Widows? Ich weiss es nicht. Es gibt aber Leute, die sehr angetan sind von deren Produkten. Aber wohl alle von denen wissen, dass es bessere Bögen gibt und das auch schon für weit weniger Geld. Bogenschiessen ist halt eine emotionale Sache und speziell die Bögen sind sehr emotionale Produkte. Da ist oft nicht die Vernunft ausschlaggebend. Aber das ist doch irgendwie auch gut so. Das Alltagsleben mit seinen fordernden, rationalen Entscheidungen ist doch hart genug. Lass Dich von mir, der diesen Thread eröffnet hat, nicht zu etwas hinreissen, was Du gar nicht willst. Ich bin halt gerade im BW-Fever, Hype hin oder her, das kam einfach so über mich.

Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Ganz offen das wäre meine 14 te, hinreißen ist da eher nicht inhaltlich treffend.
Ehrlich gesagt war mir die PGA von widow die Liebste, die Anspruchsvollste meine psrx Td....

Schöne Grüße
Michael
« Letzte Änderung: April 03, 2023, 07:16:42 Nachmittag von covertmicha »
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
@SwissFiveNine, Du hast mit der Emotionalität leiderglücklierweise völlig Recht. Ich hatte noch keine BW in der Hand und sehr teure Bögen passen nicht zu meiner Vorstellung von einem etwas bodenständigem Gerät. Ich mag meine Bearen, alle 25-30. Aber wenn ich mich auf nur einen Bogen beschränken müsste, wäre das mein Damon Howatt Super Diablo oder mein 30 Jahre alter PSE Compound. Da wäre dann Schluss mit Lustig.  8)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@perkolat: Ja, was braucht der Mensch so viele Bögen? Mein Pferd hat keine Taschen. Er braucht nur ein paar von seinesgleichen und Gras, Gras und nochmals Gras. Er ist bestimmt glücklicher als ich. Müsste ich mich entscheiden, ich wär hingerissen zwischen dem Legend Stick von Howard Hill Archery, dem Bear Kodiak Take Down und dem Black Widow PL Langbogen. Das sind einfache, zeitlose, bodenständige 'Kunsthandwerke', die nebst der Funktionalität eine Ausstrahlung haben, die mich in ihren Bann ziehen. Diese Werke möchte ich mit allen Sinnen erfassen und nicht mehr aus der Hand legen. Da ist nichts Rationales dabei. Kann mich gerade nicht für einen einzigen entscheiden. Zuviele Emotionen gehen mit diesen drei einher. War jetz off-topic, aber musste mal in der BW-Euphorie dedacht und geteilt werden. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Daniel124

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 251
Keine wirkliche Schönheit, aber man sieht sich nie satt an ihr.
Ohne Schnickschnack, aber technisch unschlagbar gebaut.
Etwas schwer zu tragen, aber leicht im Schuss.
Ein harter Brocken, aber mit ultraweichem Auszug.

Die Black Widow ist MEINE Schießmaschine. Ich kann sie 8# stärker schießen als andere Bögen, ohne dass es sich wirklich schwerer anfühlt oder irgendwo zwickt.
Als Antrieb hat sie BCY452X 18 Strang, und am liebsten mag sie Easton Alu 2016 mit 140 Grain vorne und 3x 4" Helix hinten.

Sie ist mein 25ster Bogen. Nur sie, als ernsthafter Bogen wenn es darauf ankommt, und ein KoMag zum Spaßschießen, sind geblieben, alle anderen sind wieder gegangen. Und ja, ich habe ein emotionales Verhältnis zu ihr, als einzigstem Bogen ever.





« Letzte Änderung: April 03, 2023, 10:20:27 Nachmittag von Daniel124 »
Never give up


Offline Daniel124

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 251
Details
« Letzte Änderung: April 03, 2023, 10:13:18 Nachmittag von Daniel124 »
Never give up


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hallo Daniel. Vielen Dank für die Vorstellung deines "kann-mich-nicht-sattsehen-an-meinem-Objektes-der-Begierde". Ich habe noch keine Erfahrung mit den Brocken der Take-Down-Klasse (Charme und Luftwiderstandsbeiwert sind ja in etwa vergleichbar mit IKEA-Schrankwänden), muss noch sieben Monate warten. Werde dann meinen Compact Hunter vorstellen. Wird ein Winterbogen. Gruss, ein Namensvetter  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Daniel124

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 251
Compact Hunter = PCH?

Edit: Habs gefunden weiter vorne. PCH ...
« Letzte Änderung: April 04, 2023, 07:54:59 Vormittag von Daniel124 »
Never give up


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hallo Daniel: … genau, PCH. Noch genauer für meinen, PCH V Ironwood, will das Tripple komplettieren in Ironwood, PSR, PL & PCH. Ich glaub, ich bin nicht zu retten. Schon wieder 7 Monate nur Zwiback zum Futtern. Aber Du verstehst das sicher. Gruss :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 193
Du hast noch eine schwere Zeit vor Dir.
Nach abklingen deines nachvollziehbaren Hypes werden aus dem Nebel noch ganz andere Sachen auftauchen
reservier dafür schon mal Platz und Kraft.
Nebst gleichwertigem Handwerk schwirren da auch noch gleichwertigste Zugeigenschaften herum
welche durchaus effektiven Charakter haben.
Ein Redneck tauscht dir nicht schnell seinen Jagd-Bogen gegen Widow, dem fällt viel ein.
Der Kerl will einfach nicht hypen.  Kann Publikumsmangel sein.

Hier ein schönes Beispiel für "verborgene" Werte.
Handwerklich unter Widow, schußdesignmäßig locker gleichauf.  Speedy, Let-Off, lautlos. Ultra-Gummi.
Wapiti von Castain.
« Letzte Änderung: April 04, 2023, 04:01:10 Nachmittag von WernerF »


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212

... reservier dafür schon mal Platz und Kraft.

Platz wär' da noch genug, Kraft auch ... s'brächte aber auch Geld und Zeit, Lebenszeit ... die letzten beiden Dinge limitieren mich mehr als Platz und Kraft.

Ansonsten bin ich aber bei Dir, Werner. Es gibt noch vieles, was es wert wäre, in Betracht gezogen zu werden. Du scheinst ja einen unerschöpflichen Fundus an Schätzchen zu haben. Zeig uns ruhig mehr davon und geniesse die Bögen, derweil wir sparen und sparen  :). Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)