Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen

Offline Pinball

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Hallo Salamander,

ohne mich auszukennen und zu wissen wie groß der Aufwand ist oder überhaupt möglich:

Ich fände es super die App zusammen mit der Apple Watch nutzen zu können.

Runde auf dem iPhone starten und auf der Watch dann die Ergebnisse eintragen.

Dann kann das iPhone beim schießen in der Tasche bleiben.

Liebe Grüße

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hallo Salamander,

ohne mich auszukennen und zu wissen wie groß der Aufwand ist oder überhaupt möglich:

Ich fände es super die App zusammen mit der Apple Watch nutzen zu können.

Runde auf dem iPhone starten und auf der Watch dann die Ergebnisse eintragen.

Dann kann das iPhone beim schießen in der Tasche bleiben.

Liebe Grüße

Ich kann den Aufwand auch nicht abschätzen da ich keine Erfahrung mit Programmen für die Apple Watch habe. Das ganz scheitert aber schon daran dass ich keine Apple Watch zum Testen besitze. Nach meiner Erfahrung geht es ohne Test mit einem realen Gerät nicht.

Praktisch wäre das schon, das geb ich zu. Trotzdem wird es keine Unterstützung für Apple Watch geben.

Tut mir leid

Offline Pinball

Alles gut.

Völlig verständlich. Als Testgerät ist die Uhr dann doch zu teuer.

Aber wer weiß, ich wollte mir auch nie eine kaufen und nun ist es doch passiert…

:unschuldig:

Offline Cayuga

• Meister Feuerholznachleger
Wir müssten eine Art Crowd Funding starten, um Geld einzusammeln und Salamander davon eine Apple Watch kaufen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)

Offline Pterodactylus

Besser fände ich wenn du die Familienfreigabe aktivierst (was bei sehr vielen Apps geht),
Ich hab kein Problem die App zu kaufen, aber ich möchte sie nicht für jedes einzelne Handy in der Familie nochmal kaufen.

Ich schau mit die Sache mit der Familienfreigabe mal an.

Hi Salamander,
Kannst du zu der Familienfreigabe schon was sagen?
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hi Salamander,

Ich hatte noch keine Zeit mir die Familienfreigabe im Detail anzuschauen. Wird leider noch etwas dauern.

Offline danieru

• Fernwehen
Hallo Salamander

Vorweg ein grosses Lob an dich für die Entwicklung der App.
Ich finde sie super.

Mir fiel nun auf, das die in einer gesicherten Runde angegebene Gesamtpunktzahl von der, die ich selber ausrechne, abweicht.
Gemäss unserer (eigenen) Wertung beträgt die Maximalpunktzahl pro Ziel 57 Punkte.
Nach Abschluss der Runde wird die mögliche Gesamtpunktzahl jedoch mit Anzahl Ziele x 64 angezeigt.
Wie kommt das? Habe ich etwas übersehen?
Lieber Gruss Dani
Du kannst nicht zweimal in den selben Fluss steigen.

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Dani, die angezeigte (mögliche) Gesamtpunktzahl in einer gesichterten Runde ist die maximal erreichbare Punktezahl pro Ziel x Anzahl gewerteter Ziel in der Runde.

Die Gesamtpunktzahl hängt natürlich von der Anzahl der Ziele ab, aber eigentlich entscheidend ist die gewählte Wertungsart. Die maximal erreichbare Punktzahl pro Ziel ist dort festgelegt. Die maximale Punktzahl ist für jedes Ziel gleich. Der Wert hängt auch davon ab wieviele Pfeil pro Ziel geschossen werden. 

Da ich die von Dir verwendete Wertungsart nicht kenne ist es schwierig zu sagen woran es liegt.  Wenn Du sagt die maximale Punktzahl pro Ziel ist bei Euch 57, müsste Deine verwendete Wertungsart auch 57 als maximale Punktzahl pro Ziel definieren (z.B. es werden immer 3 Pfeile geschossen und max 19 Punkte pro Pfeil, 3x19=57).

Bei der IFAA Wertung mit 20/18/0, 16/14/0 und 12/10/0 (max 3 Pfeile, bis zum ersten Treffer) wäre die maximale Punktzahl pro Ziel 20.

Ich hoffe das hilft irgendwie. Falls nicht kannst Du, wenn du möchtest, die Wertungsart (über Teilen) in eine Datei exportieren und mir die Datei per Email zuschicken. Verwende die Kontakt Email Adresse in der App.
Ich schaue mir die Wertungsart dann an. Es dauert allerdings ein wenig da ich in Urlaub gehe. Danach schau ich gerne rein und melde mich.

Grüße
Salamander

Offline danieru

• Fernwehen
Hi Salamander
So wie du es beschreibst, ist es stimmig für mich. So habe ich das verstanden.
Um bei dem von dir genannten Beispiel zu bleiben,

Bei der IFAA Wertung mit 20/18/0, 16/14/0 und 12/10/0 (max 3 Pfeile, bis zum ersten Treffer) wäre die maximale Punktzahl pro Ziel 20.
Grüße
Salamander

Wenn es hier keinen Stop gäbe und alle drei Pfeile träfen ins Kill, wäre die maximale Punktezahl des Ziels 48, also 20+16+12.
So habe ich das für unsere Wertung gemacht und komme auf 57, 25+19+13.
Die max. Gesamtpunktzahl bei 28 Zielen ist dann 1596.
Angezeigt wird in der Statistik einer Runde 1792 mögliche Punkte, also 1792/28=64 max. Punkte pro Ziel.
Ich schicke dir mal die Wertungsart zu.
Für mich ist das nicht so wichtig, ich spiele ja mit den Daten in Excel rum, nochmal danke für den .csv Export ☺️, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, und ggf erfahren, dass ich etwas übersehe.
Ich wünsche dir schöne Ferien. Geniess es. 😀

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hab den Fehler gefunden. Das Problem tritt nur bei manchen selbst erstellten Wertungsarten (mehrere Pfeile pro Ziel und abhängig von den Punkten für die Pfeile) auf.

Lösung ist in Arbeit.  Wichtig: mit der korrigierten App zeigen dann auch die Statistiken für bereits gesicherte Runden den korrekten Werte für die mögliche Gesamtpunktzahl einer Runde an.

Offline Pterodactylus

Hi Salamander,

Ich hatte noch keine Zeit mir die Familienfreigabe im Detail anzuschauen. Wird leider noch etwas dauern.

Hi Salamander,
Hast du dir schon überlegt ob du sie aktivieren möchtest?
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hi Salamander,

Hi Salamander,
Hast du dir schon überlegt ob du sie aktivieren möchtest?

Hab mir die Sache mit der Familienfreigabe inzwischen angeschaut, und auch nochmal drüber nachgedacht.
Ich werde die Familienfreigabe nicht aktivieren.

Offline danieru

• Fernwehen
Hab den Fehler gefunden. Das Problem tritt nur bei manchen selbst erstellten Wertungsarten (mehrere Pfeile pro Ziel und abhängig von den Punkten für die Pfeile) auf.

Lösung ist in Arbeit.  Wichtig: mit der korrigierten App zeigen dann auch die Statistiken für bereits gesicherte Runden den korrekten Werte für die mögliche Gesamtpunktzahl einer Runde an.

👍
Die Wertung hatte ich zwar schon exportiert, aber das versenden an dich ging vergessen. 😬😀
Falls du sie noch haben möchtest, sag Bescheid.

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Kurze Info, die korrigierte Version Easy3DScore V2.1.1 ist jetzt im Apple App Store verfügbar ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 )

Bitte weiterhin Probleme, Fragen und Verbesserungsvorschläge hier posten.