Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ich hatte vom Supermag ein neueres Modell, 2020 wenn ich nicht irre. Bis 28 Zoll war der erstaunlich komfortabel.
Bei probeweise Auszug auf 28,5" kam die Wand.

Ich hab mich nach kurzer Zeit wieder von ihm getrennt und er hat hier im Forum ein neues Plätzchen gefunden.


Auf kurzen Distanzen bis 15 m konnte ich den recht präzise bedienen. Auf langen Parcourdistanzen hat er mir keinen Spass gemacht. Dieser Bogen war als Jahdbogen für die kurze Distanz aus dem Blind, vom Treestand oder die Fischjagd aus dem Boot gedacht. Sportschützen auf der 50 m Distanz gehörten wohl eher nicht zur Kernzielgruppe  ;D.

Das extreme Triangle Design und die Kürze von 48", finde jedoch spannend.

Vielleicht liest der neue Besitzer ja hier mit und mag ein par Worte dazu sagen, wie es ihm damit ergeht. Würde mich interessieren.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2022, 08:21:36 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 401
Der sieht ja noch so neu und unauthentisch aus. Wie nie benutzt. Fast so, als wäre der noch nie eine Kellertreppe heruntergeworfen worden… :schuldig:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Keller Treppen sind in unserem Haus verboten!!  ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Der sieht ja noch so neu und unauthentisch aus. Wie nie benutzt. Fast so, als wäre der noch nie eine Kellertreppe heruntergeworfen worden… :schuldig:

Wenn ich einen zerkratzten Bogen will, kaufe Ich ihn bei dir.  :unschuldig:  ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 831
  • la vie en rose 🌹
Habe heute den alten Super Magnum bis auf 30“ ausgezogen, mehr gibt meine Armlänge nicht her.
Kann mir nicht vorstellen, daß er darüber Freude bereitet, es war schon sehr zäh.
Dazu noch ein Filmchen mit Trigger Release.

https://youtu.be/K3kGDTGcyEs

🌹


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Das sind dann in etwa 60# auf den Fingern, gell? Da schmerzen meine Gelenke, schon beim blossen Zugucken!  ;D
« Letzte Änderung: November 02, 2022, 01:40:18 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 831
  • la vie en rose 🌹
60# dürften es sein.
Schmerzen habe ich aber vom Urlaub in Südtirol.
Gut, das wir nicht noch geklettert sind.
Anbei noch ein paar Bilder von meinem Kodiak Magnum aus dem Jahre 1966 mit 63#.
Der geht nächstes Wochenende mit meinem großen Sohn, als vorzeitiges Erbe, nach Australien.
Mit dem KoMag habe ich das Roven begonnen.

🌹


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Yess. So gehört das!

Meine Kleine (16 Jahre), hat sich auch schon festgelegt: mein Kodiak TD Black Mapple in der 50er Jubiversion.

Geschmack von ihrem alten Herren schon jetzt geerbt.
 ;D
« Letzte Änderung: November 02, 2022, 07:58:02 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 831
  • la vie en rose 🌹
Hier noch meine 3 schwarzen Super Magnums von 1966 und 1968.
Den Vierten bekam ein Forenmitglied, da ich 4 etwas übertrieben fand 😉
Der Rotstich kommt vom Fenstervorhang.

🌹


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
So, nun ist er da der 59er  :bow:
Er ist wirklich super smooth im Auszug.

Der KoMag ist auch da aber leider doch nichts für meinen Auszug  :( geht daher zurück. Trotzdem ein Bild davon…
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Der KoMag ist auch da aber leider doch nichts für meinen Auszug  :( geht daher zurück. Trotzdem ein Bild davon…
Na dann, viel Spass mit dem Kodiak '59! Ich möcht' meinen nicht mehr missen. - Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe da noch folgende Frage: Gibt es heutzutags auch schon ein Zalando für Bögen? Bestellen, probieren, eintüten und wieder zurück?! Was für eine Welt da draussen. Sorry, ist nicht persönlich, musste ich einfach loswerden. Trotzdem: Alle ins Kill, ins Gold oder dahin, wo Du sie Dir wünschst. Gruss.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Das ist auch der erste Bogen den ich zurück schicke…aber generell kann man alles aus dem Onlinehandel auch wieder zurück schicken da man ja leider nicht dahin fahren kann und testen. Sehe jetzt da keinen Unterschied ob ich den Bogen im Laden teste oder zuhause…Bei mir ist der nächste Bogenladen fast 1 Stunde entfernt.
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Schönes Duo! Gratulation und viel Spass mit dem 59er!
Danke fürs Zeigen!

Dass Kermit bei deinem Auszug zum Jaulen anfängt, hab ich mir fast gedacht, aber sicher war ich auch nicht.

Das Leder würde ich unbedingt drauflassen. Das MUSS SO!!
« Letzte Änderung: November 03, 2022, 05:51:38 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Nachtrag: noch ein Bild von der Herzseite? Büdde!

Über den retour gesendeten Kermit freut sich vielleicht der bergische Jäger?
« Letzte Änderung: November 03, 2022, 05:21:35 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Hab ihm schon geschrieben. Bei seinem Auszug funktioniert er auf jeden Fall. Weitere Bilder mach ich später noch.
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake