Archers Campfire

Mitglied werden im DSB


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1731
So einen virtuellen Bezirk habe ich in meiner aktiven Zeit als Vereinsaquarianer erlebt. Da wurde auf Landesebene ein Bezirk für die Vereinlosen Aquarianer angehängt.
Hatte natürlich da die Vereinfachung, dass es keineWettkämpfe gab.
Wäre auch bei einem DSB machbar.  Einfach den Wohnort als Kriterium nehmen für Kreis, Bezirks und Landesmeisterschaften.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich mag deine anarchistische Denkweise  ;)
Wieviel Tüten Chips kostet das nochmal ?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
Der Verein der "freischießenden Bogenschützen" hätte dann aber auch den Sitz in irgendeinem der Bundesländer.

Das hätte zur Folge, dass alle Vereinsmitglieder, egal wo sie wohnen,  nur an den Ausscheidungswettkämpfen im  dem (Gau) Bezirk und Bundesland teilnehmen könnten, in dem der Verein seinen Sitz hat.


Man kann "Fremdschießen". So gibt es Bezirke, die z.B. keine Feld-Meisterschaft ausrichten mangels Interesses oder mangels Parcours. Da kann man sich dann darum kümmer, bei einem anderen Bezirk seine Quali zu schießen. Kann man auch aus persönlichen Gründen so machen, wenn man z.B,. am Turniertag keine Zeit hat. Oder du bist Ausrichter oder Parcoursbauer im eigenen Bezirk, dann schießt man idealerweise selber auch in einem anderen.

Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996

Mit "integrieren" meinte ich durchaus das, was das Wort aussagt.
Ich wollte damit nicht bezwecken, dass das System in Frage gestellt wird.
Rein theoretisch könnte man ja den Verein "freischiessende Bogenschützen eV" gründen, dort Schützen von aller Herren deutscher Länder, welche nicht in der Lage sind sich vernünftig einem Verein anzuschließen aufnehmen und diese dann zu irgendwelchen Bezirks- oder sonstwas Meisterschaften melden.

Genau das kannst ja machen. Der Verein ist dann in dem gemeldeten Bezirk und Bundesland. Du kannst auch in mehr als einem Verein gemeldet sein, man muss sich dann am Anfang der Saison nur festlegen, welchen Wettkampf man für welchen Verein schießt. Das hat insbesondere dann Bedeutung, wenn Mannschaften gemeldet werden. Und kommt oft vor, weil es z.B, reine "FITA" Vereine gibt und reine 3D vereine. Da sind bei uns auch einige in 2 Vereinen und treten auch für die an.
Bei folgendem bin ich mir selber nicht sicher, aber ich denke, dass man Bezirksmeiser nur im eigenen Bezirk werden kann. Wenn du also in einem anderen Bezirk die Quali schießt, es es genau das: eine Quali. Aucg wennst der beste bist, stehst auf der Ergebnisliste unter "Quali" und nicht ganz oben ;-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.