Archers Campfire

Treffen Bogenjäger in NRW oder RPL


Offline bergischerjaeger

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Hallo in die Runde,
nein, leider bin ich kein Bogenjäger sondern "nur" sehr interessiert. Oder ein Möchtegernjäger :)
Gibt es in NRW bzw RPL eine Community oder Treffen?
Ich würde sehr gerne einmal mit Bogenjägern über einen Parcours gehen und deren Herangehensweise
lernen und kennenlernen.
Ich bin im Raum Siegburg unterwegs und der Verein dem ich angehöre hat einen sehr toll gelegenen 3 D Parcours.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen
Hoyt Satori 17"mit Uukha Selenga 40#/58"+Hoyt Traditional 40#short; Fred Bear Grizzly 50#/58;Fred Bear Kodiak Magnum 40#/52";Fred Bear Super Kodiak 45#/60"


Offline Cake78

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Dann melde ich mich mal als Westerwälder in die Gruppe. Komme aus dem Raum Montabaur, das ist ca. 50 min von Siegburg bzw. 1h von Köln weg. Am häufigsten bin ich auf dem Parcours in Weibern unterwegs ind würde gerne aber auch mal neues Gelände kennenlernen und Bogenschützen natürlich auch  ;)
KG Archery KG1 Recurve
Hoyt HPX Recurve
Der Bow- Tiras Eigenbau
Malota Will Hunter
TFK Wildfire


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 343
Moinsen!

Ich würde da mal jemand anschreiben und fragen, ob ein Mitglied von denen bei mir in der Nähe wohnt.

https://www.dbjv.org

Gruß Ede


Offline Cake78

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
 :edit: Also jagen tue ich nicht...
KG Archery KG1 Recurve
Hoyt HPX Recurve
Der Bow- Tiras Eigenbau
Malota Will Hunter
TFK Wildfire



Offline bergischerjaeger

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Dann melde ich mich mal als Westerwälder in die Gruppe. Komme aus dem Raum Montabaur, das ist ca. 50 min von Siegburg bzw. 1h von Köln weg. Am häufigsten bin ich auf dem Parcours in Weibern unterwegs ind würde gerne aber auch mal neues Gelände kennenlernen und Bogenschützen natürlich auch  ;)
hey, ich bin im Siegburger Verein organisiert und wir haben einen Parcours bei Eitorf/Sieg
Wenn Du magst, können wir mal gemeinsam über den Parcours gehen
Hoyt Satori 17"mit Uukha Selenga 40#/58"+Hoyt Traditional 40#short; Fred Bear Grizzly 50#/58;Fred Bear Kodiak Magnum 40#/52";Fred Bear Super Kodiak 45#/60"


Offline Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Dann melde ich mich mal als Westerwälder in die Gruppe. Komme aus dem Raum Montabaur, das ist ca. 50 min von Siegburg bzw. 1h von Köln weg. Am häufigsten bin ich auf dem Parcours in Weibern unterwegs ind würde gerne aber auch mal neues Gelände kennenlernen und Bogenschützen natürlich auch  ;)

Hallo @bergischjaeger,

ich habe Nähe Montabauer einen Wohnwagen stehen und bin besonders im Sommer öfter dort. Vielleicht können wir ja mal zusammen los ziehen.


Offline Cake78

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
@ bergischer: Bist du regelmäßig auf eurem Parcours unterwegs? Vor Weihnachten wird es eher nix mehr aber fürs nächste Jahr können wir das mal einplanen 😀

@Manni: Wir haben in Wirges (5km von Montabaur) einen schönen Schießplatz zwar leider ohne Parcours aber das geht immer bei mir. Auf den Parcours fahre ich von hier aus immer nach Weibern ca. 40min?
KG Archery KG1 Recurve
Hoyt HPX Recurve
Der Bow- Tiras Eigenbau
Malota Will Hunter
TFK Wildfire


Offline Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
@ bergischer: Bist du regelmäßig auf eurem Parcours unterwegs? Vor Weihnachten wird es eher nix mehr aber fürs nächste Jahr können wir das mal einplanen 😀

@Manni: Wir haben in Wirges (5km von Montabaur) einen schönen Schießplatz zwar leider ohne Parcours aber das geht immer bei mir. Auf den Parcours fahre ich von hier aus immer nach Weibern ca. 40min?

 :) @Cake78 Das hört sich gut an. Wie bleiben wir in Kontakt? Ich bin wie gesagt nur noch in den Sommermonaten auf unserem Campingplatz, voraussichtlich das erste mal wieder im April.
Können wir unsere Telefonnummer austauschen?