Archers Campfire

Leistungskurven während der Parcoursrunde - wie ist das bei Euch so?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Parcours mit durchgängiger Wertung laufe ich fast nur bei Turnieren, wo die psych. Druck dann auch höher ist.
Die Kriesenschüsse gibts fast immer irgendwann, aber unabhängig von bestimmten Nebenbedingungen wie "nach der Pause" oder "auf den letzten Zielen". Es hängt eher am Ziel und der Schussposition, ob man sich sicher fühlt oder nicht. Bin ich schon beim Schätzen der Entfernung unsicher, überträgt sich das auf den Schuss. Soweit meine Theorie.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Das "Loch" nach einer Pause konnte ich zum Glück durch ein Mentaltraining am Ende der Pause stopfen. Trotzdem habe ich einen Leistungsabfall zum Ende hin. Aktuell erkannte Ursache : mentale und körperliche Erschöpfung die sich auswirken. Daher muss ich mal wieder an meiner körperlichen Fitness arbeiten (Schöner Coronabonus auf den Hüften  :-[
Anschließend im Scheibentraining mal an der mentalen Fitness arbeiten und wieder die 144 Pfeile als Turnierdistanz in Angriff nehmen.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Bei mir ists meistens so, dass es nach einer Pause bergab geht.

Bei mir genauso. Pausen sind für meine Konzentration nicht förderlich.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Danke für die vielen Antworten. Mir war schon klar, dass das Feedback sehr individuell sein wird.
Das Thema Pause scheint ja auch ein Thema zu sein. Klar, man wird aus dem "Flow", dem Rhythmus rausgerissen. Geht mir nicht anders.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"