Archers Campfire

Alles Einstellungssache


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Nehmen wir mal an, der Weihnachtsmann war da und sehr nett  :)
Er packte aus:
1 neuen Bogen
1 Sehne
6 Pfeile

Was macht ihr jetzt nach dem ersten Jubel?
Zusammensetzen und einfach los schießen?
Erstmal Einstellen/Tuning? Wenn ja wie und was und in welcher Reihenfolge?



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3502
  • Einer trage des anderen Last...
Ich würde zuerst ein Bier oder irgend etwas anderes trinken und mir dabei die nächsten Schritte gründlich überlegen und eventuell sogar die ganze Sache dann, sicherheitshalber, noch überschlafen...


Beste Grüße,
Absinth



Nachtrag und OT: Sage mal, hat der Steff denn eigentlich schon seinen neuen Bogen?

« Letzte Änderung: Januar 31, 2018, 06:33:57 Nachmittag von Absinth »


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Auf jeden Fall...erst das Bier trinken...

Dann...sich das ganze Gerödel in Ruhe angucken....

Dann im Forum fragen...

Vorher...probeschießen.... ::)

Erst ganz zum Schluss.....darüber nachdenken, warum der Weihnachtsmann so eine heiden Verspätung hatte....

 :beer:



Steff

  • Gast
Es ist Heilig Abend.

Standhöhe im Internet recherchieren, Bier holen und öffnen.
1. Schluck, Nockpunkt setzen, 2. Schluck.
Licht im Garten anmachen, Bogen hinhängen, Bier abstellen, ne 3. Schluck.
Golfball aufhängen, Bier leer.
Schiessen, Spitzen wechseln, schiessen.

Zeug wegräumen, klatschnass ( Weihnachten regnet es ja üblicherweise) vor den Ofen sitzen,
vorher Weihnachtsmann umarmen.

Mit Whisky anstossen.

Oder kurz: Los schiessen  :bow:

 ;) Steff


Offline Langbogner

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 420
  • Üben hilft - und kompetente Freunde fragen!!
Sehne drauf, Standhöhe einstellen, Nockpunkt setzen, Pfeile und Bogen greifen, damit in den Garten rennen, zurück ins Haus rennen um die vergessene Zielscheibe zu holen, zurück in den Garten, Zielscheibe aufstellen, schießen  :bow: :bow:.
Nach einer halben Stunde mit Bogen und Pfeilen frustriert zurück ins Haus schleichen, diese abstellen, zurück in den Garten schleichen um die vergessene Zielscheibe zu holen, zurück ins Haus, hinsetzen, Bier öffnen und beim trinken darüber nachdenken warum nix geklappt hat :bang: :bang:
Gruß Oli,

ein ehemaliger Langbogener
und aktueller Mohawk Hybridbogener.
Im Herzen aber ein ewiger Langbogener.


Offline Figaro

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
  • Carpe Diem
Mein Weihnachtsmann ist eine Frau.......

Also Paket öfnnen....freuen.....und nachddem ich mich bis zum nächsten Morgen bedankt habe.....  :-*

Zusammen bauen.....und los :bow:



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Freuen.... Jippie... der Weihnachtsmann war da...
Dann die Sachen auspacken, angrinsen, Bier holen, Auf machen und einen kräftigen Schluck nehmen.
Bäuerchen machen, denn dann schmeckt der Schluck ein 2. mal...  ;D
Sehne auspacken... naja... Schwarz-Braun??? Gut... erst mal drauf und ausspannen....
Mist... das obere Öhrchen ist zu klein und ich kann nicht über den Wurfarm anspannen.
In den Keller rennen, andere Spannschnur holen die auf dem WA aufliegt...
Aufwärts über die Spannschnur gestolpert und auf die Treppe mit die Fresse, autsch.... Zahn abgebrochen.... Mist und das an Weihnachten.  >:(
Egal, Sehne aufgespannt, Standhöhe passt ja gar nicht, was ist das denn für ein Schrott.
Entspannt, eingestellt, aufgespannt... wieder gemessen... Passt....nochmal gemessen, Standhöhe schon wieder 5mm zu wenig.
Wiederholt...
Dito...
Dito...
Dito.... so, endlich bleibt die Standhöhe aber die Sehne ist voll eingewurschtelt... wurscht...
Pfeile, Bogen, Handschuh genommen und in den Garten. Bei mir steht die Scheibe immer da, auch im Winter.... ätsch....  :GoodJob:
Pfeil aufnocken wollen, verdammt... Die fällt ja von selbst ab.....
Aha... In den Keller die anderen Pfeile geholt, bin ja nicht blöd, andere engere Nocks. Aufgenockt....nanu...ich kann meinen Bögen an dem aufgenocktem Pfeil spazieren tragen und fast mit Trippelschritten vortäuschen daß ich einen Ball vor mir her tatze....Nur eben mit dem Bogen....
Ist wohl doch etwas fest.....  ::)
Also doch die anderen Pfeile die viel zu locker auf der Sehne sind, genommen.
Ausgezogen, geankert, gelößt..... Pennnngggggg.... Mist... Leerschuss, der Bogen fliegt mir aus der Hand genau auf die Waschbetonplatten der Terrasse.... Ich will noch schnell danach greifen, stürz nach vorne und renn mir den Tip vom zuruückspringenden Bogen genau ins Auge.... Autsch.... Ich seh nix mehr, das Blut das tropft.... Ich taumle umher.... stolpere über den Hackstock, das Beil fällt zu Boden, mir genau vor dem vorderen Riemen der Jesussandalen, natürlich mit der Schneide nach unten.... Ich seh nix, Glück gehabt, denke ich.... doch dann kommt durch meine getrübte Wahrnehmung doch nich der Schmerz.... 5x so stark wie das Auge.... komisch, das Auge tut gar nicht mehr weh?  :???:
Das Blut fließt in Strömen... Der große Zeh liegt neben Hackstock und Beil, dann Werd ich ohnmächtig.

2 Tage später wach ich im Krankenhaus auf und hab auch noch das ganze Gesicht eingehüllt. Die Schwester sagt mir daß ich noch in den Brombeerstrauch gefallen bin... Echt Pech, oder?
Die Erholung ging schneller als ich dachte, nach 6 Wichen Krankenhaus komm ich nach Hause... Ganz ausgeruht und tiefenentspannt.... Ich geh ins Wohnzimmer, Auf die Terrasse, Die Sonne scheint.... doch dann.... Überall Blutspuren und mein Garten sieht aus als wenn die Bundeswehr Manöver abgehalten haben.....  :-[
Oh mein Gott, was ist da passiert?... Ich kann mich an fast nix mehr erinnern....doch dann....

Ich seh den Bogen mit der abgesprungeben Sehne am Boden liegen... jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen....
Diese scheißfuckmistschrottdreckverfluchte Sehne.... Ich nehme sie und das Beil und hacke sie in 1000 Stücke.... dann, ja... ja... ja.... Jetzt gehts mir gut, sooooo gut... soooo.... Super.... gut...
Ich denke mir dann so.....

Bin ich blöd, selbst schuld.... wieso hab ich mir nicht gleich eine richtig gut passende und perfekt für mich gemachte und in meinen Wunschfarben hergestellte, mit verstärkten Öhrchen in passender Größe, Mittenwicklung perfekt aufgefüttert für die Nocks, meine Traumsehne beim Stringwistler bestellt.  :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Nachdem ich bei Guido gelesen habe, was da alles passieren kann, würde ich´s auf jeden Fall auch so machen wie der Absinth  :beer:
Viele Grüße
Andreas


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
...wobei ich mich natürlich schon frage, was der Guido da so zu sich nimmt???
Viele Grüße
Andreas


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Hey Guido,

deine Geschichte ist schon schwer Sehnenlastig :schuldig:

und nebenbei noch Werbung eingebaut.

 :Achtung: Bitte in die Rubrik Werbung verschieben  :Achtung:

Ne ne ne  :schuldig:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Stringwistler, danke für den "Aufsatz" - ich habe gebrüllt vor Lachen!


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Hi Guido,
die Story war gut ... Nur wie geht es denn nun Deiner lädierten Visage?              :ontopic:

Achso, der Weihnachtsmann war ja da. Also mir müsste der Bogen überhaupt wirklich zusagen; auch um ihn auszuprobieren.
Denn sollte er mir nicht gefallen - tja, dann würde ich ihn hier anbieten. (Meine Familie kennt das Problem, wenn es um sogenannte Spontangeschenke geht.)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
1. Der Weihnachtsmann ist immer nett!
2. Er weiss, was er wem schenkt!!
3. Er kennt sich mit dem Bogen-Gedöhnse aus!!
4. Jetzt Bier trinken!!
5. Loslegen, alles passt!!
6. Weiter Bier trinken und freuen!!

@BärTiger: Weihnachtsmann wechseln!!
 ;) ;D :beer: :bow:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Hahhaha, ich kann nicht mehr Guido! So eine herrliche Geschichte  ;D