Archers Campfire

Alles Einstellungssache


Offline feuer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Hi,

vorsichtig-skeptisch erstmal die Federn genauer ansehen.
Ist da Pink oder Schwarz dabei, ist das alles nicht für mich... dann bin ich angemessen neidisch.
Ist da kein Pink oder Schwarz dabei, dann schnapp ich das alles und verstecke es unter meinem Bett... und freu mich.
Dann fange ich an den Sonnentanz zu tanzen, bis es aufhört zu stürmen/regnen. Dazu werde ich grinsen wie verrückt und dann doch allen erzählen, dass ich einen neuen Bogen habe.
Bis das Wetter mitmacht kann ich ja schon im Internet was über sie Standhöhe lesen. Vielleicht im Forum was über den Bogen an sich... schauen ob die Pfeile zum Bogen passen...
Bei Guido eine schöne Hybridsehne in unmöglichen Farben bestellen...
Wenn das Wetter passt Spannschnur suchen, Bogen spannen, Nockpunkt setzen, nachmessen und Standhöhe hinkriegen, Auszug testen... (butterweich bitte) Bogen abspannen.
Essen einpacken, Rest überreden (= mehr Essen + Trinken einpacken), zum Parcour fahren, bezahlen, schießen, Pfeile suchen. Pause machen für Essen + trinken wenn sie mich zwingen...
Glücklich heimfahren, alle Schuhe putzen... heiß Duschen.... glücklich einschlafen...

Fred


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Warum habe ich das Gefühl, man nimmt mein Anliegen hier nicht ernst ??
Typisch AC, jawoll  :klasse:
Ach ja, Gute Besserung Guido und so viel Biertrinker hier hab ich nicht vermutet.
 :beer: und ich warte jetzt auf den Osterhasen


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hey Leute ihr versteht da was falsch....

Ich habe das aus der Sicht von Bärtiger erzählt.... :agree:

Ich würde doch nie drauf kommen und so eine Sehne wie da beschrieben ist, auf einen meiner Bögen zu spannen, meint ihr mir graust vor gar nix? :beer: :beer: :beer:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Tja, dann versuche ich mich mal mit einer ernsthaften Antwort, aber wie die bei mir ausfällt können sich die meisten wahrscheinlich eh denken.
Also gehen wir mal davon aus das das Christkind* weiß was es tut, die Sehne auf den Bogen passt, die Pfeile auf die Sehne passen und ich den Bogen auch noch spannend finde. Nach angemessenem Ausdruck meiner Freude würde ich von zwei Pfeilen die Federn abmachen und bei nächster Gelegenheit ab auf den Trainingsplatz. Wenn die Pfeile nicht passen, so lange rumdoktern bis es passt. Ansonsten ab auf den Parcours und schauen ob der neue Bogen mehr Spaß macht als der alte.

* Der Weihnachtsmann ist doch so ein übergewichtiger alter Mann mit weißem Bart der zuckerhaltige Softdrinks verkauft, warum sollte der mir einen Bogen schenken? Bei uns übernimmt das das Christkindl.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945


* Der Weihnachtsmann ist doch so ein übergewichtiger alter Mann mit weißem Bart der zuckerhaltige Softdrinks verkauft, warum sollte der mir einen Bogen schenken?
Gruß, Andi

So verteilt der Weihnachtsmann seine Gaben je nach Wohlwollen und Bundesland.
Euch die Dickmacher und uns die schönen Geschenke  ;D


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Ich würde stundenlang grübeln. Denn 44 Jahre lang glaubt ich, es gäbe weder Christkind noch Weihnachtsmann...

Und: wieso betrinkt ihr euch alle während des Schießens? Damit man ne Ausrede hat wenn man nix triftt???
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Oje,

was für ein Horrorszenario.
Meiner Allerliebsten sofort erklären, dass ich das nicht auf den Wunschzettel geschrieben habe.

Dann würde den Bogen sofort wieder einpacken und dem Weihnachtsmann wieder mitgeben mit der Bitte, es doch an die zu verschenken, die ihn am notwendigsten einen brauchen, und schon lange auf Ihre Teile aus dem Land der Mitte, oder der aufgehenden Sonne warten.

Dann würde ich nach Gutscheinen suchen, die mir ständig von Anbietern für Gleitsichtbrillen ........ ins Haus fliegen, und Sie dem guten Weihnachtsmann mitgeben, damit er in Zukunft die Wunschzettel auch richtig lesen kann, und auch bei der Navigation zu seinen Schützlingen die richtige Adresse findet.

Zu guter Letzt würde ich ein Tränchen aus dem Auge drücken,  :-[ da ich ja leer ausgegangen bin und Ihn ganz höflich darum bitten mir doch nächstes Jahr meine Stahlflexleitungen für meine BMW unter den Tannenbaum zu legen.

Und wenn ich dann noch viel Glück habe, nimmt mir meine Liebste die Geschichte ab und ich muss keinen Wintergarten mit Bogenregalen anbauen.

 :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

« Letzte Änderung: Februar 01, 2018, 12:51:02 Nachmittag von Tom der Badner »
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hab dem Reini seinen falschen Tread mal gelöscht hier, OK?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Hasse fein gemacht!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero