Archers Campfire

Fast Flight Sehne möglich?


Offline blacksh33p

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe mir 2016 einen EXE Competitor 70" (26lbs) gekauft. Ich würde gerne mal eine Fast Flight Sehen drauf machen, habe aber nirgendwo eine Beschreibung zum Mittelstück oder den Wurfarmen gefunden. Ich bin mir somit unsicher ob man das bei dem Bogen darf. Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte?

Danke und Grüße


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2989
Kenn den Bogen nicht. Aber FF mit umwickelten Ohren (also Endlossehnen von der Stange) kannst auf jeden halbwegs aktuellen Bogen drauf machen. Grad bei "Jugendbögen" unter 30#.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Ich kenne Aktuell keine Ilf Wurfarme bei denen Fastflight verboten ist.

Das Mittelteil ist sicher für Ff ausgelegt (hatte ich auch schon)

Was für Wurfarme sind das?

Wie Landbub schon geschrieben hat, bei 26" lbs hätte ich so oder so kein Bauchweh (keine Bedenken)
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline blacksh33p

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Danke für die schnellen Antworten. Ich bin zwar schön länger kein Jugendlicher mehr, aber mir reichen die 26lbs auf meinen 18-20 Meter aktuell noch dicke aus  :bow: Ich habe ein paar Jahre Pause gemacht und fange nun endlich wieder an. Leider hatte ich nach einem Umzug in der Nähe keine Schießmöglichkeit gefunden.



Ich hatte mir nun ohne groß nachzudenken die Sehne bestellt: JACKALOPE Flash Speedsehne - endlos
Ich hoffe der Link ist erlaubt. Es soll keine Werbung darstellen!

Danke und Gruß