Archers Campfire

Super Shrew 2 in Osage Orange


Seeker

  • Gast
Hmmmm...

Der Aufwand und Diskussion nach dem veröffentlichen von Ergebnissen ist mir einfach oft zu viel. Ich will mich nicht interessanter machen als notwendig und ich kann und will aber auch nichts falsches stehen lassen! Die Kommentare oder PNs vor allem von Leuten die eigentlich schon ihre Meinung haben zu wiederlegen ist nicht einfach.
Wenn es hier für jemanden ein Thema gibt biete ich denen auch die Infos an und schicke diese per Mail oder whatsapp, aber einfach in den Thread schreiben ging zu oft nach hinten los.
Übrigens ging das schon öfters auch in die andere Richtung und mir wurden exklusiv gegen Zusage es für mich zu behalten Ergebnisse geschickt, das ist also nicht unüblich hier im Forum.

Lg
Klaus


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Ich wiederhole mich: ☹️ schade ..
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 857
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Zum Thema Handschock .
Ich bin da auch sehr empfindlich.
Mein Chris Unger Sparrow ( Shrew ) hat eine minimale Handmeldung mit der Wisperstring .
Nach einer neuen Sehne vom Profi Sehnenbauer nicht mehr.
 
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Zum Thema Handschock .
Ich bin da auch sehr empfindlich.
Mein Chris Unger Sparrow ( Shrew ) hat eine minimale Handmeldung mit der Wisperstring .
Nach einer neuen Sehne vom Profi Sehnenbauer nicht mehr.


Bei mir hat der Profi Sehnenbauer auch sehr gute Arbeit geleistet. Ich spüre kaum noch etwas,obwohl ich eine wirklich sehr aggressive Bogen/Pfeilkombination schiesse.


Und wirklich schade, daß der eine oder andere hier Gute Infos bekommt, sein Wissen aber/oder auch mit dem vermeintlichen anbahnen einer Diskussion hintern Berg hält. Sorry, aber ich seh das halt so. Das hat nix mit sich selbst interessanter machen wollen zu tun, wenn man sein Wissen nur einem selbst "erlesenem Personenkreis" zur Verfügung stellt. Das eben oder gerade das selbst erlebte oftmals rein subjektiver Natur ist und auch viel Eigeninterpredation dahinter steckt, ist eine andere Geschichte.

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hab eine neue Schnur bekommen, vom Schnurmeister aus Nord Bayern  ;D

Was soll ich sagen, es is einfach ein Himmelweiter Unterschied zur Whisperstring. Von der Lautstärke her sind beide recht angenehm, nur vom schiessen her... Die Whisperstring ist einfach Bock hart ich werd damit nicht warm, macht sich auch im Schussbild bemerkbar.

Die neue ist D10, find ich gut, schiesst sich super, Schussbild ist auf Anhieb besser.

Da geht dann auch ein Rohschaft auf 28 Meter.... ( Bissl hoch, aber da ich Intuigaptiv schiesse, bin ich zufrieden damit).

Edit. Bild ist verdreht, warum auch immer. Ihr müsst halt den Kopf schief halten :)

Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
D10 ist auch mein Lieblingsmaterial für die kurzen Hybriden, leider wurde es eingestellt… :(
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
D10 ist auch mein Lieblingsmaterial für die kurzen Hybriden, leider wurde es eingestellt… :(

Guido hat in einem alten Beitrag mal was geschrieben, dass es das gleiche ( oder ähnliche?) Material unter neuem Namen gibt.

Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline nemo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
  • *insert inspirational quote here*
D10 ist auch mein Lieblingsmaterial für die kurzen Hybriden, leider wurde es eingestellt… :(

Guido hat in einem alten Beitrag mal was geschrieben, dass es das gleiche ( oder ähnliche?) Material unter neuem Namen gibt.

Ist jetzt anscheinend unter "Force 10" von BCY im Programm, wird jedoch unter "Crossbow Bowstring" verkauft. Tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch  ;D

Siehe hier: https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4393.msg78911#msg78911




nemo


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
D10 ist auch mein Lieblingsmaterial für die kurzen Hybriden, leider wurde es eingestellt… :(

Guido hat in einem alten Beitrag mal was geschrieben, dass es das gleiche ( oder ähnliche?) Material unter neuem Namen gibt.
OT: aktuell ist mir nichts bekannt, und ich bin mit Guido in Kontakt, evtl k v Hermannsdorf noch etwas dazu sagen ..
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Botjer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
    • Niels Böttcher - Fotografie
Was mögliches Sehnenmaterial angeht:
Seit einiger Zeit hat der Sehnenmacher meiner Wahl "LBS SUPERB WX" im Angebot, laut Materialinfo ein "… Neues Sehnenmaterial der Firma Lippmann Ropes. 100% HMPE Faser von DSM Dyneema …".
Ich habe das mal auf einem Black Hunter und dem Devourer probiert und bin recht angetan. Etwas dicker und sehr schön leise für meinen Geschmack.
War der Tag nicht Dein Freund, war er Dein Lehrer …


Mandarin Duck Devourer 60" 40lb
Mandarin Duck Black Hunter Hybrid 60" 40lb
Wild Mountain Annapurna 62" 40lb


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
D10 ist auch mein Lieblingsmaterial für die kurzen Hybriden, leider wurde es eingestellt… :(

Guido hat in einem alten Beitrag mal was geschrieben, dass es das gleiche ( oder ähnliche?) Material unter neuem Namen gibt.

Ist jetzt anscheinend unter "Force 10" von BCY im Programm, wird jedoch unter "Crossbow Bowstring" verkauft. Tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch  ;D

Siehe hier: https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4393.msg78911#msg78911




nemo

Zum Force 10, hast bitte einen Link dazu?
Ich kann es nicht mehr finden.



Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
D10 ist auch mein Lieblingsmaterial für die kurzen Hybriden, leider wurde es eingestellt… :(

Guido hat in einem alten Beitrag mal was geschrieben, dass es das gleiche ( oder ähnliche?) Material unter neuem Namen gibt.
OT: aktuell ist mir nichts bekannt, und ich bin mit Guido in Kontakt, evtl k v Hermannsdorf noch etwas dazu sagen ..

Habs hier gelesen https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4393.0

Das Force 10 von BCY
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Force 10 WAR der Nachfolger von D10 (eigentlich nur neuer Name) - ist aber auch eingestellt

BCY preist jetzt Mercury 2 an, das ist aber ein anderes Material
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline nemo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
  • *insert inspirational quote here*
Force 10 WAR der Nachfolger von D10 (eigentlich nur neuer Name) - ist aber auch eingestellt

BCY preist jetzt Mercury 2 an, das ist aber ein anderes Material

Ah, das wusste ich nicht. Sorry!  :unschuldig:

Naja, wieder was gelernt.

Danke!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Freut mich Grendel, daß du super damit zurecht kommst. :upsidedown:  :klasse:

Hat sich zigmal bestätigt, daß das D10/Force10 am besten funzt, auf kurzen Hybriden.
Selbst ich schieß es auf meinem 60" Stegmeyer DT-Hybrid mit bestem Erfolg und am liebsten.  :bow:
Das BCY D10 (Dynaflight 10) gibt's schon ne ganze Zeit nimmer.
Auch das baugleiche BCY Force10, das laut Ray von BCY das gleiche Material ist und exakt gleich dick ist, gibt's seid kurzer Zeit auch nicht mehr.
Ich konnte mir da aber noch für 1-2 Jahre genügend Material sichern. 😄  ;)
Das D10 und Force10 ist Dyneema SK 78 und das Ersatzmaterial dafür das neue BCY Mercury 2 ist Dyneema SK99 und soll wesentlich dicker wie das normale Mercury sein, ist aber in DE noch nicht lieferbar... Amerika first... 😄
Bestellt hab ich es mal zum testen.
Das normale Mercury ist sehr sehr leicht, bei gleichem Durchmesser der Sehne ca. 20-30gn weniger wie anderes Garn bei z.B. einem 62" Bogen.
Trotzdem mag ich es nicht sonderlich, der Klang und die Haptik gefallen mir nicht, oder ich schieß einfach zu schlecht.... 😄  ::)
« Letzte Änderung: Januar 14, 2022, 09:21:31 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs