Archers Campfire

Anmeldung zur DM 3D-Jagd 2022 vom TBVD ist offen.


Offline Mafaltar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • RD Arqueria
Hallo liebe Bogensportfreunde,
Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet, die Ausschreibung und Anmeldung findet ihr auf der Homepage vom TBVD (www.tbvd.de).
Wir freuen uns auf euch und wünschen allen ein frohes neues Jahr, alles ins Kill und vor allem Gesundheit und Spaß.
Uwe Franz
Sportleiter TBVD



Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Die Mitgliedschaft kostet pro Jahr so viel wie eine viertel Tankfüllung, das ist nicht schlimm.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Mafaltar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • RD Arqueria
...leider nur für Mitglieder...  :(

Rabe

Gibt es überhaupt eine Meisterschaft bei der man nicht in irgendeiner Form im Verband sein muss?

Der Gedanke eines offenen Wettbewerbes steckt ja schon im WoT. Offen für alle traditionelle Disziplinen und offen für alle traditionelle Schützen, allerdings so ganz offen dann auch wieder nicht, weil das Wort „traditionell“ allen voran steht. Aber immerhin schon mal ein Schritt in die Richtung ohne Mitgliedszwang. Wobei man aber auch bedenken muss, das ein Verein/Verband ohne Mitglieder nicht überlebensfähig ist und auch keine "freien" Meisterschaften veranstalten könnte.




Online Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Laut Homepage ist die Anmeldung erst ab 01.02. offen.
http://www.tbvd.de/neues/AusschreibungIII_DM_3-D_Jagd_2022-Huy-Roederhof.pdf
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Gibt es überhaupt eine Meisterschaft bei der man nicht in irgendeiner Form im Verband sein muss?

Ja. Nennt sich dann meist "Offene Meisterschaft". Ab und an wird aber auch bei "Offenen" Meisterschaften darauf bestanden in irgendeinem der Bogensportverbänden Mitglied zu sein.
Man startet dann aber in diesen Meisterschaften nicht selten in einer speziellen Gästeklasse.


Offline Mafaltar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • RD Arqueria
Laut Homepage ist die Anmeldung erst ab 01.02. offen.
http://www.tbvd.de/neues/AusschreibungIII_DM_3-D_Jagd_2022-Huy-Roederhof.pdf

Das stimmt auch, ich hatte allerdings schon über 50 Anmeldungen, die ich alle ablehnen müsste, deshalb habe ich die Anmeldung vorgezogen und auch offiziell gemacht.
Wenn das Turnier Gefahr gelaufen wäre in 10 Minuten ausgebucht zu sein, hätte ich mich auch an das Datum gehalten, aber ich denke so ein wenig Flexibilität kann auch nicht schaden.


Online Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Laut Homepage ist die Anmeldung erst ab 01.02. offen.
http://www.tbvd.de/neues/AusschreibungIII_DM_3-D_Jagd_2022-Huy-Roederhof.pdf

Das stimmt auch, ich hatte allerdings schon über 50 Anmeldungen, die ich alle ablehnen müsste, deshalb habe ich die Anmeldung vorgezogen und auch offiziell gemacht.
Wenn das Turnier Gefahr gelaufen wäre in 10 Minuten ausgebucht zu sein, hätte ich mich auch an das Datum gehalten, aber ich denke so ein wenig Flexibilität kann auch nicht schaden.

Da gebe ich Dir recht, aber dann auch bitte in der Homepage ändern, denn ich hätte mich erst am 01.02. angemeldet.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline ravenheart

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Die Mitgliedschaft kostet pro Jahr so viel wie eine viertel Tankfüllung, das ist nicht schlimm.

Ich laufe nicht mit dem Rudel
Ich schwimme nicht mit im Strudel
Ich hab noch nie auf Befehl gebellt
Ich lasse mir nichts verhunzen
Ich will nach Belieben grunzen
Im Alleingang, wie es mir gefällt
Ich will in keinem Haufen raufen
Lass mich mit keinem Verein ein
Babadabam, bambadam, badabam

(Bevor ich mit den Wölfen heule, Reinhard Mey)

 ;)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
..
Ich laufe nicht mit dem Rudel
..

Das ist ja ok, konsequenterweise darf man sich dann halt nicht beschweren, wenn man alleine heulen muß   ;)

OT: Natürlich ist es generell doof, wenn ein Verband gefühlt keinen spürbaren Mehrwert vermittelt als lediglich die Teilnahmemöglichkeit an einer der inflationären dt. Meisterschaften. Da ist die Mitgliedschaft  nur eine Verteuerung der Teilnahmegebühr.

Bzgl. der Frage nach Offenen Meisterschaften: die Regionalmeisterschaften des DFBV sind/waren offen , als Nicht-Mitglied habe ich jetzt schon 2x die RM Nord mitgeschossen und fand das sehr professionell gemacht (man kommt da auch in die Wertung)
cu

Rainer