Archers Campfire

Sarmat Achrery "Varang" Langbogen.. "Gras statt Glas"..

Gast · 19 · 3352

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sehr schöner und schlichter Bogen, danke für deine Vorstellung.  :klasse:
Interessant wie da im Video der Lederstreifen ins Griffleder gesteckt, die Hand schützt...  ;)
Wie lange hast denn jetzt auf das gute Stück gewartet...?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Polaris

  • Gast
Das mit dem Lederstreifen ist wirklich ein feine Sache.. und da ich den Bogen halt auch fürs "Daumen-schießen" nehmen möchte, werde ich auf der rechten Griffseite auch noch ein Stück Leder anbringen..

Ich hatte den Bogen aus Deutschland bestellt und innerhalb von 2 Tagen wurde geliefert..  Aber in der Länge dürfte das der Letzte gewesen sein.. Der Alexander (Outdoor- Arsenal) schrieb mir, dass einige Bögen zur Zeit nicht lieferbar wären.. und auf Anfrage gefertigt würden.. somit könnte das dann schon einige Wochen dauern..


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Mir wurde mal erklärt, dass man bei Sarmat immer einen ganzen Schwung eines Modelles baut, in allen möglichen Zuggewichten. Diese Bögen sind dann ab Lager verfügbar.
Möchte man ein Stück mit gerade nicht lagerndem Zuggewicht, kann es dauern, u.U. auch sehr viele Wochen. Einzelne Bögen auf Bestellung werden nicht gebaut, jedenfalls nicht standardmäßig, vielleicht gegen Aufpreis.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Polaris

  • Gast
...Einzelne Bögen auf Bestellung werden nicht gebaut, jedenfalls nicht standardmäßig, vielleicht gegen Aufpreis.

Da hast du Recht und ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.. Man kann einen Bogen vorbestellen (Modell, Länge, Zuggewicht) und bekommt Bescheid wenn wieder ein Schwung fertig ist.. das kann aber dauern.. weil die Liste lang ist..
« Letzte Änderung: November 21, 2021, 10:41:17 Vormittag von Polaris »