Archers Campfire

EBay Kleinanzeige gefälscht?


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Wer allerdings auf das Angebot von 145 € eingeht - nun ja Geiz ist eben nicht nur geil!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9435
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich lasse das hier noch mal aufleben.

Offensichtlich ist wieder ein Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs, der gekaperte Accounts nutzt. Angeboten wird immer ein Hoyt Altus Compoundbogen, Bilder immer gleich, Artikelstandort willkürlich, auch mal in Österreich, Angebotstext selber eher unauffällig, Angebotspreis von fast geschenkt bis realistisch.
Ich habe das Angebot jetzt zum vierten Mal sperren lassen, und es ist schon wieder da.

Häufig wird dann in einem weiteren Angebot ein Pferdesattel angeboten.

Also gebt acht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-neu-hoyt-altus-compoundbogen-/2001436798-230-2090
Ist wohl schon wieder gesperrt, aber danke hier für deine Warnung. :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Manu3

  • Gast
Der Typ macht weiter, mittlerweile hat er sich andere Bilder besorgt, Masche bleibt gleich, immer Sachen von Hoyt, dazu dann weitere Angebote, Pferdesattel, HiFi Zeugs, alles weit unter Marktwert angeboten.

Darüber hinaus gibt es diverse Angebote von Anbietern, die gerade erst einen Account registriert haben, finde ich auch verdächtig.

Immerhin funktioniert die Meldeabteilung von Ebay Kleinanzeigen sehr gut. In der Regel vergeht nicht viel Zeit, bis die Angebote gesperrt werden.





Manu3

  • Gast
Nach wie vor wird Ebay Kleinanzeigen mit betrügerischen Angeboten an Bogensportartikeln geflutet.
War es bisher Hoyt sind jetzt auch Sachen von Antur dabei.
Aktuell ein ILF Mittelteil Hercules für unter 200 Euro.
Angebot ist gemeldet. Seid wachsam.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-neuwertig-antur-hercules-rh-23-mittelteil-ilf/2019984831-230-5513


Offline Cerputo

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Komisch. Wir machen viel über Kleinanzeigen, incl. Pferde. Da geht wenig Bertrug. Barzahlung bei Abholung und Übergabe des Pferdepasses.

Bei einem Sattel hatten wir das aber auch schon. Und mein Account wurde auch schon gekapert und PC Material versucht darüber zu verticken.

Wichtig: PayPal und nicht an Freunde. Da ist sonst keine Versicherung dabei.

Gestern war Sonntag, da unternimmt man mal was oder die Kiste ist einfach aus. Da würde ich mir jetzt eher mal keine grossen Gedanken machen. Die Idee mit dem Detailbild ist aber gut  :yes: :yes: :yes:

Es wurden schon Leute mit hochpreisigen Tonarmen von SME über Kleinanzeigen betrogen. Ich rede hier von Bereichen bis oder über 3 Riesen. 3012er Sonder Editionen glaube ich waren es. Weiß nicht mehr genau und ich suche auch nicht den Thread dazu. Aber es ist leider wahr!