Archers Campfire

Zielscheibe für Halle mit Wechselmitte -Compoundgeeignet (3er Spot)


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Hallo,
gesucht wird eine Zielscheibe mit min. 1mx1m Größe für die Halle.
Besonderheit. Da die Scheibe hauptsächlich von Compoundern genutzt wird, wäre eine Scheibe mit Wechselmitten super.
Allerdings sollten die Wechselmitten so angeordnet sein das diese die üblichen 3er SPOTs Trefferzonen der Compound-Hallenauflagen (DSB/WA) abdecken.
Was ich bisher gefunden habe sind Scheiben mit Wechselkernen die über die gesamte Scheibe 5 Wechselkerne hatte. Damit also die Gold von vier 40er Vollauflagen oder einer  zentralen Vollauflage abgedeckt hat.

Mein Wunsch wäre eine Scheibe mit 12 Wechselkernen die die Zentren von vier vertikalen 3er-Spots-Auflagen abdeckt.

Hat dafür jemand ein Tipp ?

Danke schon mal vorab.

Gruß

sfs-archery / Sören


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht

Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Entspricht zwar nicht Deiner Frage,
aber wir haben in der Halle eine Lamellenscheibe für die Compounder...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Hast Du hier mal `reingeschaut?
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4902.msg101455#msg101455

Jep, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Habe aber inzwischen bei Eleven eine ähnliche Scheibe gefunden. Daher war der Link schon mal gut.

Entspricht zwar nicht Deiner Frage,
aber wir haben in der Halle eine Lamellenscheibe für die Compounder...

Das wäre mein Plan B da wir auch auf dem Bogenplatz Lamellensscheiben nutzen. Danke für den Hinweis.


Offline lalaisap

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 382
Ganz gratis aber ohne Wechselmitte sind unsere alten Judomatten. 3 Lagen hintereinander

Wir haben sie auf Maß zurechtgeschnitten.
Kein Durchschuss seit Jahren.
Und wir haben etliche Compounds.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Archwell. Schreib auf FB Dirk Schütz mal an. Die Scheibe hab ich. Wechselkerne können individuell platziert werden. Wechselmitten entsprechen von der Größe den Elevenkernen.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Odin

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Arch-Well vom Horst Well.

Wir haben die Scheibengröße Archwell Target 80 (80x80x20), 3 x 3 Wechsel-Kerne, wird bei uns ausschliesslich von Compound benutzt.
Nutzdauer jetzt etwas über 1 Jahr, alle Kerne wurden bereits 1x ausgewechselt.
Lt. dessen Website sind Sonderanfertigungen möglich.
« Letzte Änderung: November 03, 2021, 02:19:42 Nachmittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Danke für die weiteren Hinweise. Schaue ich mir mal an bzw. bespreche das im Vorstand bei uns im Verein.


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Nachdem uns die Compounder seit Jahren die Lamellenscheiben kaputtschießen haben wir jetzt fürs Zollernturnier 4 Eleven Scheiben gekauft. Erster Eindruck, kein Duchschuß, die Pfeile ließen sich aus den Kernen gut ziehen. Die Scheibennägel für die Auflagen reinzudrücken ist Pain in the a... Aber mit Gummihammer gings. Leider sind diese Scheiben derzeit schlecht lieferbar, das einzige was wir rechtzeitig bekommen konnten war 90x70cm, ist aber für 4x Spot und Compound ausreichend. Die Wollen ja in der Regel immer nur das Gold treffen und sind schon bei einer 9 totunglücklich.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2993
Scheiben mit Wechselkernen für Compound gibts viele. Also immer 3 übereinander, 4 Reihen nebeneinander, eben für AB - CD.
Entscheidend ist aber das Material dieser Kerne. Für Compound darf man da nicht sparen. Eleven, Rinehard ... es gibt ein paar, die lange halten und wo man die Pfeile leicht dausbringt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.