Archers Campfire

TRB gesucht


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Servus,

ich würde doch mal gerne etwas TRB-Luft schnuppern und bin völlig planlos. Der einzige Recurve den ich je hatte, war ein Hard Hunter deluxe - danach nur noch Langbogen. Jetzt möchte ich einfach mal über den Tellerrand schauen und dabei aber keine Unsummen investieren. Schrott möchte ich mir allerdings nicht ins Haus holen und so dachte ich, ich frag mal hier nach ein paar Tipps für einen günstigen, aber dennoch g'scheiten Bogen.
Gebraucht in gutem Zustand wäre sicher auch eine Option - ist aber immer so eine Sache.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Naja - momentan werden ja hier die Mohawks angeboten.
Bei dem bei den ebay Kleinanzeigen blutet mir schon das Herz, aber ich hab ja schon zwei.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Na ein ILF Mittelteil und WA mit Holz.
Alles nach eigenem Gusto zusammenstellen.
Und gebraucht ist auch kein Problem.
cu

Rainer


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Zum nur-mal-Reinschnuppern würde ich etwas in Richtung Bucktrail Antelope empfehlen. Gute Schießeisen, bei denen nicht gleich ein Haufen Geld kaputt ist, falls sich herausstellt, dass BHR doch nicht fetzt. Macht wirklich Spaß, die Antilope!

https://www.arrowforge.de/BUCKTRAIL-Antelope-Recurvebogen-60-Zoll
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ich hab meine beiden Mohawks gebraucht, jedoch in neuwertigem Zustand erworben. Bin sehr zufrieden damit.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Naja - momentan werden ja hier die Mohawks angeboten.
Bei dem bei den ebay Kleinanzeigen blutet mir schon das Herz, aber ich hab ja schon zwei.

Der wäre auch wirklich ein Leckerle, aber vom Zuggewicht zu hoch.

Zitat
Na ein ILF Mittelteil und WA mit Holz.
Alles nach eigenem Gusto zusammenstellen.
Das Problem dabei ist, dass ich null Ahnung von der Materie habe. Ich musste erst mal den Unterschiede zwischen TRB und BHR googlen, damit ich wusste in welche Richtung es gehen soll. Und mit dieser Nullahnung dann igendwas selber zusammen stellen - das kann nur ins Höschen gehen.
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2021, 08:12:34 Vormittag von H.B. »


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
..
Das Problem dabei ist, dass ich null Ahnung von der Materie habe. Ich musste erst mal den Unterschiede zwischen TRB und BHR googlen, damit ich wusste in welche Richtung es gehen soll. Und mit dieser Nullahnung dann igendwas selber zusammen stellen - das kann nur ins Höschen gehen.

Ging uns doch allen irgendwann mal so.
Es ist keine Raketenwissenschaft !

Und wenn du bereits den Unterschied BHR und TRB kennst, dann ist das doch schon die halbe Miete  ;)
cu

Rainer


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Nach etwas Recherche habe ich nun den Penthalon Shadow entdeckt. Gefällt mir von der Optik her sehr gut. Schießt jemand diesen Bogen und kann mir a bisserl was dazu sagen ? Oder möchte womöglich einen mit 35# verkaufen ?  ;D ;)



Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489
Kannst mir ja mal schreiben, per PM, er kommt nicht mehr so häufig zum Einsatz.


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489
Geschossen hab ich das Penthalon auch damit https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2934.0
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2021, 10:30:03 Vormittag von Tomas »


Manu3

  • Gast
Kann mich da Tomas nur anschließen.

Habe das Mittelteil mit Gravity Orbit in long geschossen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich die Kombi verkauft habe.
Das Griffstück passte (mir) einfach.


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Zum nur-mal-Reinschnuppern würde ich etwas in Richtung Bucktrail Antelope empfehlen. Gute Schießeisen, bei denen nicht gleich ein Haufen Geld kaputt ist, falls sich herausstellt, dass BHR doch nicht fetzt. Macht wirklich Spaß, die Antilope!

https://www.arrowforge.de/BUCKTRAIL-Antelope-Recurvebogen-60-Zoll

 das kann ich nur bestätigen. die Antelope ist ein wirklich guter Bogen.
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Allerdings in meinen Augen, hässlich wie die Nacht. Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht und soll nichts über die Qualitäten des Bogens aussagen.


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Könnte dir leihweise einen Black Hunter mit 30 lbs oder Mohawk mit 25 lbs (60“) oder 30 (62“) zur Verfügung stellen ……(der Hawk ist für Deinen Auszug zu lang)