Archers Campfire

Ausschreibung DM 3D des DSB


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Hallo zusammen, trotz suche konnte ich keine "richtige" Ausschreibung des DSB für die 3D DM finden.
Für mich ist vor allem wichtig wann die BBler starten.

Hat da jemand was auf Lager?

Griaßle
Verano
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil



Offline Doro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
Das ist nur leider die Ausschreibung von 2019.

Die aktuelle Ausschreibung ist noch nicht veröffentlicht.

Ich denke, wenn es soweit ist, wird man hier was finden: https://www.dsb.de/der-verband/service/downloads/printmedien/ausschreibungen

Ich gehe davon aus, das die Ausschreibung nicht vor Mitte August verfügbar sein wird.

Gruß,
Doro
Keine Zeit Stöckchen zu werfen. Halte stattdessen den Parcours in Ordnung (SV1422 Usingen).


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709

Offline Doro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
Inzwischen sind die Limitzahlen und Teilnehmerlisten für dieses Jahr da:
https://www.dsb.de/bogensport/kalender/details/event/deutsche-meisterschaft-bogen-3d-meldeschluss-17082021

Gruß,
Doro
Keine Zeit Stöckchen zu werfen. Halte stattdessen den Parcours in Ordnung (SV1422 Usingen).


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Also Instinktiv Master ist ganz schön Bayern-lästig… woran das wohl liegt  ;)
cu

Rainer


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
Ich habe von anderen Landesverbänden vernommen, dass es da teilweise keine 10 Starter gab...
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Naja, bei uns gab es NULL Starter ( = keine LM ) -> Qualifikation anhand der Ergebnisse 2019.

Und dann haben viele keine Lust , so weit in den Süden zu fahren und bergig (also somit anstrengend) isses da auch  ;)



Wer vom AC wird denn alles am Sonntag da sein?
Also ich starte in der letzten Gruppe als Letzter  8)
cu

Rainer


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
also wir Bayern sind auch brav nach Delmenhorst gefahren und bergig ist Collenberg nicht, wenn man das mit uns hier an den Alpen vergleicht. Ausserdem ist Collenberg ein durchaus sehenswerter Parcours.

Weis von Euch jemand, was in der Ausschreibung z.B. in der Disziplin  6.68 / Klasse 30 : "E/8/170" heisst?
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Wir hatten 2 Landesmeisterschaften in Bayern und dann noch die Bayerische Meisterschaft als solches.
Von daher könnte die Teilnehmerliste schon Bayerisch dominiert sein.
Qualifizieren für die DM 2020 konnte mann sich, wenn die Entsprechende Ringzahl ( ich meine ab 320 Ringe laut Schiedsrichter,reichte das für DM Quali 2019) erreicht hat.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
also wir Bayern sind auch brav nach Delmenhorst gefahren und bergig ist Collenberg nicht, wenn man das mit uns hier an den Alpen vergleicht. Ausserdem ist Collenberg ein durchaus sehenswerter Parcours.


Ich hatte das auch durchaus ironisch gemeint ;)
cu

Rainer


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Und noch Bayernlastiger ist es, weil der WSB mich trotz mehr als erfüllter Limitzahl nicht gemeldet hat.... 407 bei 345 benötigten Punkten...

Ich hoffe die können Ihren Fehler noch korrigieren


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hätte ein Anruf beim WSB das nicht geklärt und eine Nominierung möglich gemacht ?
Ich bin mir sicher, mein Verband hätte mich da unterstützt.
Zumal du mit 407 Ringen sicher Chancen auf Deutschen Meister hättest.
Geht denn keine Nachnennung?


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Ich hoffe es, heute ist der 1. Tag an dem ich da jemanden erreichen kann.


Offline Totti77

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo,

meine Meldung wurde auch nicht von meinem Landesverband weiter gegeben. Vor zwei Jahren das letzte Meisterschaftsturnier 3D und dann trotz ausreichender Qualifikation nicht berücksichtigt. Außer mir ist nach meinen Wissen mindesten noch ein weiterer Schütze betroffen. Die Beschwerde unseres Sportwarts wurde vom Landesverband mit einem bedauernden zu Kenntnis genommen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, habt Ihr vielleicht schon mal eine Fallentscheidung zu ähnlichen Vorgängen mitbekommen? Bitte meldet euch wenn Ihr betroffen wart oder seit.

Sportliche Grüße

Totti77