Archers Campfire

Ausschreibung DM 3D des DSB


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Ich hatte ein Thema mit dem DSB wegen 2er Jugendlichen, die eigentlich mangels Ausschreibung der Jugendklassen zu den Erwachsenen hätten upgegradet werden müssen. Das hat man übersehen und der Fehler wurde sehr unkompliziert behoben.

Der Weg geht über den Landesbogensportreferenten. Der kennt die richtigen Leute beim DSB und dann geht das alles seinen Lauf. Merke: Je höher man einsteigt, desto besser sind meist die Leute. Auf Gau- oder Bezirksebene ist das oft nicht so. Wir hier haben Glück, auch die Gau- und Oberbayern Bogensport-Verantworlchen sind sehr hilfsbereit, aber das ist, wie man hört, woanders ganz anders.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Hallo,

meine Meldung wurde auch nicht von meinem Landesverband weiter gegeben. Vor zwei Jahren das letzte Meisterschaftsturnier 3D und dann trotz ausreichender Qualifikation nicht berücksichtigt. Außer mir ist nach meinen Wissen mindesten noch ein weiterer Schütze betroffen. Die Beschwerde unseres Sportwarts wurde vom Landesverband mit einem bedauernden zu Kenntnis genommen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, habt Ihr vielleicht schon mal eine Fallentscheidung zu ähnlichen Vorgängen mitbekommen? Bitte meldet euch wenn Ihr betroffen wart oder seit.

Sportliche Grüße

Totti77

Mal Interessehalber, in welchem Verband bist du? Bei mir ist ja exakt das gleiche passiert.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Also die Teilnehmerliste hatte sich mit Stand 23.8. ja definitiv noch mal verändert …
cu

Rainer


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Es gibt nun eine Einschubgruppe 25, besetzt mit 2 Jugendschützen, die nun bei den Erwachsenen mitmachen dürfen. Also noch mindestens 4 freie Plätze. Redet einfach mit eurem Landesbogensportreferenten.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Es gibt nun eine Einschubgruppe 25, besetzt mit 2 Jugendschützen, die nun bei den Erwachsenen mitmachen dürfen. Also noch mindestens 4 freie Plätze. Redet einfach mit eurem Landesbogensportreferenten.

Ich bin vom Verband vergessen worde zu melden, hab gerade die Nachricht vom Landesbogenreferenten bekommen, dass eine Nachmeldung
nicht möglich ist, weil alles voll. Damit bin ich raus und gerade ziemlich frustriert. Auf das Turnier hab ich mich seit 2019 gefreut


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Weiß jemand, ob die Startkarten verschickt werden, oder ob man die irgendwo runterladen kann? Bzw, braucht man überhaupt eine Startkarte?


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Weiß jemand, ob die Startkarten verschickt werden, oder ob man die irgendwo runterladen kann? Bzw, braucht man überhaupt eine Startkarte?

brauchst du, bekommst du unaufgefordert via Verein über deinen Landesverband, samt Dopingerklärung usw.

Hab meine seit Freitag.
cu

Rainer


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Weiß jemand, ob die Startkarten verschickt werden, oder ob man die irgendwo runterladen kann? Bzw, braucht man überhaupt eine Startkarte?

brauchst du, bekommst du unaufgefordert via Verein über deinen Landesverband, samt Dopingerklärung usw.

Hab meine seit Freitag.

Vielen Dank 👍👍


Offline Totti77

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Und noch Bayernlastiger ist es, weil der WSB mich trotz mehr als erfüllter Limitzahl nicht gemeldet hat.... 407 bei 345 benötigten Punkten...

Ich hoffe die können Ihren Fehler noch korrigieren

Der WSB stellt sich Stur bis zum geht nicht mehr, wir sind in unserem Verein zu zweit betroffen. Ich hätte angeblich für einen anderen Verein geschossen und mein Vereinskollege garnicht. Ich vermute es wurde nicht die Ergebnisliste von 2019 sondern 2018 verwendet. Eine bodenlose Sauerei


Offline Totti77

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Verschlampte Meldung!

Wer von euch ist auch davon betroffen, das er trotz erreichter Qualifikation nicht zur DM gemeldet wurde. Bei uns war die LM2019 maßgeblich, danach habe ich die Quali dicke erreicht, wurde aber nicht berücksichtigt. Wem es auch so ergangen ist bitte melden. Wenn wir nicht zusammen stehen macht der Verband überhaupt nichts.