Archers Campfire

Rückenköcher Boden verstärken?


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 838
Wenn ich meine Pfeile in den Rückenköcher stecke, donnern die Spitzen schon recht hörbar auf den Leder-Köcherboden.

Hält der sowas auf Dauer aus oder sollte man was zum Abfangen reinlegen. Wenn ja - was?🤔
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Sollte er aushalten. Wenn es zu laut ploppt und dadurch nervt, einfach ein Stück Stoff passend falten und reinlegen oder Moos oder Filz.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Ich habe eine zugeschnittene Platte aus PE-Schaum sowie ein PE - Gittergeflecht (beides "Verpackungsmüll") gegen Klappern und Heruasfallen beim Bücken um Pfeile zu ziehen in meinem Rückenköcher eingefügt. Hilft beides wirkungsvoll.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Online Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Hab ein Stück Schaumstoff drin.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
nimm ne alte Badelatsche oder ähnliches und schneid die zurecht, das reicht dicke uns das System ist dann auch leiser


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 838
Danke für eure Tip's!

Badelatschen hab ich nicht, aber etwas PE-Schaumzeugs o.Ä. wird sich finden. Gittergeflecht ist auch eine gute Idee gegen herausfallen...
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#