Archers Campfire

Ullers Custom Quivers

Uller · 381 · 105654

Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Wenn ich mich doch nur endlich zum Bogenköcher durchringen könnte....................wüsste ich schon mal welchen 😉
Grüße Tomas
Kannst gerne mal zum Testen kommen. Weisst ja wo... ;)
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Wie ist das mit diesen Emblemen die manche auf den Köcher haben ( Thors Hammer, etc) ... sind die geklebt? Bekommt man sowas auch nachträglich?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Hallo Grendel,

die Conchos sind verschraubt... niemals würde ich so etwas kleben... ;)

Wenn das jemand so haben möchte, mache ich den Nahtabstand in der Regel etwas weiter

Für den Thorshammer muss der Abstand zwischen den Nähten mindestens 31 mm betragen, für die runden Embleme mindestens 27 mm

Für die Runden einfach mal eine 2 € Münze auflegen...dann sieht man wies passt...

Bei einem Köcher ist das dann nachträglich möglich, bei einem Bogenhalter nicht da dort natürlich innen keine offene Verschraubung sein darf...

Gruß !

 :fire:

« Letzte Änderung: Mai 27, 2021, 09:35:43 Nachmittag von Uller »


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hallo Grendel,

die Conchos sind verschraubt... niemals würde ich so etwas kleben... ;)

Wenn das jemand so haben möchte, mache ich den Nahtabstand in der Regel etwas weiter

Für den Thorshammer muss der Abstand zwischen den Nähten mindestens 31 mm betragen, für die runden Embleme mindestens 27 mm

Bei einem Köcher ist das dann nachträglich möglich, bei einem Bogenhalter nicht da dort natürlich innen keine offene Verschraubung sein darf...

Gruß !

 :fire:

Aso, alles klar, danke!

Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
Eine schöne Überraschung!
Heute konnte ich Chris persönlich kennenlernen.
Auf der Durchreise hat er kurz in Graz-Umgebung haltgemacht ........
 :GoodJob:
« Letzte Änderung: Juni 03, 2021, 11:16:06 Nachmittag von Roland »
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline bowmanmane

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Hallo Leute,

anhängen "mein" Bogenköcher, eben erhalten von Uller und gleich auf dem Parcous getestet.

Handwerklich perfekt gefertigt, Lederfarbe und Naht stimmig, zur farblichen Gestalltung der PMA V
Schlank und nicht breiter als das Griffstück, auf die bereits vorhandenen Winkel des Thunderhorn-Köchers adaptiert.

Super Arbeit, die man vollumfänglich unbedingt weiter empfehlen kann und dazu noch sehr schnell umgesetzt!

Besten Dank und weiter so!

Gruß und "alles ins Kill"

Mane

 
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Super farblich abgestimmt! Top!
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Sieht wirklich gut aus, jetzt bin ich am überlegen ob meine Widow mit einem Bogenköcher von Uller noch besser aussehen würde😄. Übrigens muss ich bei der Gelegenheit auch seinen Kundendienst loben, bei meiner Frau war ein Winkel gebrochen und Uller hat uns ohne etwas zu verlangen einen neuen geschickt. Man muss dazu sagen das wir den Köcher schon eine ganze Weile im Einsatz haben. :klasse:
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark


Offline Karnickel

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 68
  • Oneida rocks
So, nun auch von mir mal ein paar Fotos. Ja ich bin da "etwas" in Verzug, hüstel. Der Oneida den Chris in seinem ersten Post hier erwähnt ist meiner gewesen. Hatte aber zu der Zeit einige gesundheiltliche Probleme ect. und habe es einfach dann verschlafen etwas zu der guten Arbeit vom Chris zu berichten.
Nun habe ich vor zwei Wochen mit einem Bekannten den tollen Parcours bei Fulda (https://bogenschuetzen-rhoen.de/) besucht. Ist wirklich ein tolles Erlebnis, leider ist mir der Bestücker der Laabe über meinen Bogen gefahren den ich an der Ecke abgelegt habe. Dumm gelaufen, und der Oneida und der Bogenköcher verbogen. Ganz schlimm ist natürlich das es einen GoldTip auch noch zerbrochen hat.
Mal schauen wie es mir der Versicherung vom Schadensverursacher läuft, scheint aber in die Gänge zu kommen.

Was aber sehr schnell in die Gänge gekommen ist, war die Reperatur des Köchers. Ich habe zwar einen kleinen Schraubstock bei mir zu Hause. Aber ich habe mich nicht getraut das zu richten, ohne das Leder zu beschädigen. Also zum Chris geschickt und ganz schnell ihn wieder perfekt gerichtet zurück bekommen für kleines Geld.  :klasse:

Jetzt sitzt er auf meinem Ersatzbogen (Talon mit Red Reaper) und neuer Köcher ist für den neuen Bogen schon beauftragt. Was das seien wird ist noch ungewiss. Vieleicht hat Hamburg noch ein Mittelteil in der Grabbelkiste oder ein Phönix zieht ein, mal sehen.



Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Saubere Sache , der Chris hats drauf .
Nur schade um den verbogenen Oneida . Sieht man ja viel zu selten .
Übrigens , meinen Kestrel von dir hab ich auch noch .
:GoodJob:
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Offline flo5

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35

Offline ED

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 435
Auch ich hab Post bekommen für meinen Arzan. Klasse Chris, super Arbeit, danke.
« Letzte Änderung: September 24, 2021, 12:14:07 Nachmittag von ED »
Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken" 
© Heinz Erhardt


Offline MadMurdoc

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Auch ich hatte vor ein paar Wochen netten Kontakt zu Uller, der mir dann nach einer kurzen Beratung meinen Holsterköcher gebaut hat.
Bislang habe ich meinen einteiligen Recurve Luxpaw R03 immer mit einem Thunderhorn Bogenköcher geschossen, da ich mit allen anderen Köcherarten nicht zufrieden war.
Aber auch der Bogenköcher war nicht die Lösung, da sich dieser immer wieder lockerte und verrutschte, was einfach nur nervig war.
Ich hatte tatsächlich die Befürchtung, dass ich beim Wechsel zum Holsterköcher das Gefühl von Freiheit verlieren würde, aber was soll ich sagen...
Ich bin restlos begeistert, sowohl von Optik, Verarbeitung als auch vom Tragekomfort. Einmal angelegt merke ich gar nicht, dass er da ist und das Pfeilziehen und -stecken geht gut mit einer Hand.
« Letzte Änderung: September 25, 2021, 10:21:37 Vormittag von MadMurdoc »


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Mal etwas anderes, der Köcher macht was her und gefällt mir ausgesprochen gut. Handwerklich und ästhetisch top!

Da sieht man halt, dass der Uller seit dem Kindergarten nichts anderes macht als Tabs und Köcher.
😜
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Flake

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Hallo Uller, darf ich fragen, welche Lösungen für ILF Bögen zu empfehlen sind? Grüße aus Österreich