Archers Campfire

Ullers Custom Quivers

Uller · 381 · 106202

Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Hallo Flake,

Je nach Griffstück gibt es da verschiedene Möglichkeiten

Die eleganteste ist die Montage an Köcherbuchsen, Visier- und Stabibuchse geht auch, sowie strap-on an den Wurfarmen

Habe Dir eine PN mit meiner Nummer gesendet

 :fire: :bow:


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X

Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Da es in den letzten Tagen zu Nachfragen kam, möchte ich hier nun doch eine "Aufklärung" verfassen.

Auf ebay Kleinanzeigen werden seit einiger Zeit strap-on Köcher von einem Verkäufer "custom quivers" angeboten.

Von mir aus kann jeder Köcher bauen und verkaufen so viel er mag !

Diese sehen halt auf den ersten , flüchtigen Blick meinen schon etwas ähnlich...

Bei genauem betrachten erkennt man allerdings die Unterschiede ;)

Ich baue weiter meine Köcher in der bewährten Qualität auf Hobbybasis und werde auch zukünftig niemals welche auf einem Anzeigenportal anbieten !
Eine frohes 2022 in die Runde !

 :fire: :bow:


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Oha, und ich dachte immer, das wärst du.
Gut zu wissen.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hab mich schon gewundert. Das Leder an der Haube nur abgeschnitten und nicht umgenäht passt nicht wirklich zu Dir und Deiner Arbeit, Uller.😉
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Jetzt wo du es sagst. Ich hatte noch kein Original in der Hand - deshalb ist mir dieses Detail nicht bewusst gewesen.

Auf der anderen Seite - wie will man so nen Köcher großartig anders machen? Eine gewisse Ähnlich wird immer da sein. Hier ist ja der Qualitätsunterschied glücklicherweise rel. deutlich.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2022, 06:11:35 Nachmittag von H.B. »


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X

Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
....wie will man so nen Köcher großartig anders machen?

the devil stuck's in the detail ;)
Und nicht nur in einem.
Bin gerade mal kurz in den Keller runter gegangen und hab das Original mit dem ääh anderem Köcher verglichen.
Der "andere" macht vermutlich meistens das was er soll (wenn er nicht verrutscht), doch es ist wirklich ein riesiger Unterschied - das sieht man sofort, wenn man einen vom Uller hat und mit dem aus den kleinanzeigen vergleicht.
Und um nicht zu sehr zu huldigen - auch beim Original habe ich Fahrradschläuche untergelegt  ;).


Online Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 536
    • TREFFNIX Mechenried
Chris wir hatten es ja über den eBay Teilen

Denke wer deine Köcher oder insgesamt deine Arbeiten kennt der sieht auch einen deutlichen Unterschied.

Ärgerlich bei der Sache ist das er bis auf deinen Forumsnicknamen als Beisatz eben das Teil noch quasi mit deinem Namen verkauft. :schuldig:
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline wurlitzer

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
ist ärgerlich, aber "Custom Quivers" ist halt kein geschützter Begriff.
Bearpaw Kodiak Hunter, Chief Mohawk, Redman, Mohawk Hunter 60"58"
Fred Bear Super Kodiak 60
HuntersNiche Predator DX62"
HK Custom Bow 61"
TradTech Black Onyx ILF
Michaelis Antelope 64"
Scholl "The Rock" TD 64"
...Things to come...


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
ist ärgerlich, aber "Custom Quivers" ist halt kein geschützter Begriff.
Natürlich nicht.
Also mir wärs peinlich mich an so etwas dranzuhängen.
Der Bogenköcher sieht ja gar nicht mal so schlecht aus und für den Dritt oder Viertbogen  - why not.


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
the devil stuck's in the detail ;)

Das ist genau das, was ich ja bereits erwähnt habe. Eine Brezel sieht überall fast gleich aus - den Unterschied merkt man aber, sobald man rein beißt.
Und ein Bogenköcher ist halt ein Bogenköcher und wird immer irgend einem schon bestehenden Modell optisch ähneln - ohne gleich ein Plagiat zu sein. Die wahre Klasse zeigt sich dann tatsächlich rel. schnell bei Qualität und Verarbeitung. Und dieser Unterschied lässt sich ja bereits am einschlägigen Bildmaterial beider Varianten erkennen.
Dass er dann doch den Zusatz "Custom Quivers" verwendet ist zwar fragwürdig, aber eben auch nur eine allgemeine Bezeichnung die halt besser klingt als "Benutzerdefinierter Köcher".
Ich möchte das Vorgehen des Händlers/Erbauers nicht verteidigen - aber ein wenig objektive Draufsicht sollte schon erlaubt sein.


Online Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 536
    • TREFFNIX Mechenried
Zitat
Dass er dann doch den Zusatz "Custom Quivers" verwendet ist zwar fragwürdig, aber eben auch nur eine allgemeine Bezeichnung die halt besser klingt als "Benutzerdefinierter Köcher".
Ich möchte das Vorgehen des Händlers/Erbauers nicht verteidigen - aber ein wenig objektive Draufsicht sollte schon erlaubt sein.


Es geht NICHT um den Zusatz "Custom Quivers" , das wäre ja eher eine Produktbeschreibung. Bei eBay Kleinanzeigen nennt sich allerdings der Verkäufer Custom Quivers, da Chris sich ja bei Facebook "Ullers Custom Quivers" nennt ist hier schon so etwas wie eine Verwechslungsgefahr gegeben (oder evtl sogar vom Verkäufer so gewünscht, man weiß es nicht)
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Ah ok - ich hab mit Facebook nix am Hut. Wenn das so ist, sieht das natürlich schon etwas seltsam aus.
Danke für die Aufklärung.


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
Heute ist ein (fast) Zwilling eines Bogenköchers reingekommen!
Hat noch einen Bogenhalter und eine Lederpfeilröhre mitgebracht.
Herzlichen Dank an Uller!


« Letzte Änderung: Januar 26, 2022, 08:12:27 Nachmittag von Roland »
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+