Archers Campfire

3-D Tier-Schaum kleben


Offline Mangart

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Guten Abend, liebe Gemeinde!

Zum Techniküben im Garten hab ich mir als Belohnung einen 3-D Apfel von Center Point gegönnt.
Sehr schönes Ding und an einer Angel vor meinem Pfeilstop baumelnd ein großer Spaß!  :)
ABER dann kam ich Schlumpf-Schütze daher und mach halt einfach mal genau das, was ich laut Murphy‘s Law tun muss: Ich schieß gleich beim allerersten Mal in den wunderschönen 3-D Apfelstil, an dem natürlich die Schlaufe zum Aufhängen dran ist.  :bang:
Den Stil hat’s dadurch abgerupft , die Schnur zum Aufhängen hängt zwar an einem Ende noch am Apfel, hab aber keine Ahnung, wie belastbar das Konstrukt so noch ist.

Mein Plan wäre jetzt gewesen, einen Klecks Uhu drauf zu schmieren, den Stil drauf zu drücken und zu hoffen, dass die Schnur zum Aufhängen auch an einem Ende hält.

Bevor ich das so verpfusche:
Hat von euch jemand vielleicht schon mal sowas ähnliches gemacht und eine bessere Idee?

Sind bestimmte Kleber besonders empfehlenswert?
Wäre es schlau,  das lose Schnurende mit zu verkleben?

Wie immer schon mal vielen Dank für eure Hilfe!  :help:
Wiedereinsteiger
Jagdrevurve Instinktiv
TAMARS Hunter Mangart 60", 44# @ 30"


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Puh, wenn ich du wäre, würde ich versuchen, eine neue Schnur (z.B. Dyneema Wickelgarn oder Angelschnur für Waller) anzubringen. Mit einer langen Nadel, notfalls aus einer Fahrradspeiche selbstgebaut, durch den Apfel und den Stiel fädeln und unten am Blütenansatz mit einem Stück Leder kontern. Nur mit Kleber wird der Stiel und die Schnur nicht (sehr lange) halten, fürchte ich.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Thom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 105


Hallo,

Apfel von oben durchbohren und dünnen Blumendraht durchstecken unten dann mit kleinen Stock Leder  fixieren
Ich finde Blumendraht nicht schlecht, da geht die Pfeilspitze öfters dran vorbei.
Dann kann man diesen wieder aufhängen.

Mit Blumendraht kann auch oben ein längeres Ende lassen und einen Haken oder Öse formen und einhängen.

Ich stecke zurZeit immer einen abgebrochenen alten Pfeil von vorne durch weiter in ein Loch vom Backstop, in Ziele dieser Art

Der Apfel wird leider mit Beschuss nicht besser!

Grüße Thomas




Viele Grüße Thomas
DerBow Victor 40#
Jens Rayden 36# 40#
Juro Landbogen 32#, Bodnik Longbow 40#