Archers Campfire

Bogenschießen im Fernsehen auf dem Parcours Bad Dürkheim




Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Tolles Areal!       :klasse:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero



Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Hmmmm. 24 facher Deutscher Meister und Europameister inkl. 3 Weltrekorde innerhalb von 10 Jahren. Respekt O:-)

Wusste garnicht, dass wir so einen Spitzensportler haben.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de



Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 377
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Schöner Bericht. Sowas ist eine gute Werbung für unseren Sport.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Netter Bericht, aber ich werd mit dem Brugger nicht warm, ist mir zu extrem  ;)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Netter Bericht, aber ich werd mit dem Brugger nicht warm, ist mir zu extrem  ;)

Dito, aber den Parcours in Bad Dürkheim kann ich nur empfehlen. Ich war bisher bestimmt schon siebenmal dort und bin immer-noch begeistert.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Netter Bericht, aber ich werd mit dem Brugger nicht warm, ist mir zu extrem  ;)

Sehr schön zusammengefasst. Mir geht's beim Brugger genauso. Aber der Bericht ist schön gemacht und man merkt die Faszination, die auf den Reporter überspringt.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Netter Bericht, aber ich werd mit dem Brugger nicht warm, ist mir zu extrem  ;)

Das Video ist ja ganz ok, aber was er sonst so an Videomaterial produziert, ist meiner Meinung nach dem Bogensport nicht zuträglich. Hat ständig was aggressives und martialisches. Er hat wohl seine Fanboys, aber ich kann das nicht ab und finde das auch nicht lustig.

My 2 ct.

PS.: Ob er allerdings 24 facher Meister (Worin eigentlich?) ist, wie im Video behauptet, sei mal dahingestellt.  8)
« Letzte Änderung: Februar 27, 2021, 10:17:32 Vormittag von Dr.J »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Jack Ryan

  • Gast
Danke für den Bericht.

Ich mag den Thomas, weil er einfach ein Typ ist, der seinen eigenen Weg geht und dabei sehr sympathisch ist.

Netter Bericht, aber ich werd mit dem Brugger nicht warm, ist mir zu extrem  ;)

Das Video ist ja ganz ok, aber was er sonst so an Videomaterial produziert, ist meiner Meinung nach dem Bogensport nicht zuträglich. Hat ständig was aggressives und martialisches. Er hat wohl seine Fanboys, aber ich kann das nicht ab und finde das auch nicht lustig.

My 2 ct.

PS.: Ob er allerdings 24 facher Meister (Worin eigentlich?) ist, wie im Video behauptet, sei mal dahingestellt.  8)

Naja, der Bogen hat nun mal einen geschichtlichen Hintergrund als Waffe. Von daher ist Bogensport und besonders auch die Jagd(simulation) auch etwas aggressiv und martialisch.

Und warum stellst du hier öffentlich seine Titel infrage und fragst ihn nicht einfach selber?


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 639
Also, zumindest das Video ist dem Bogenschießen schon zuträglich. Danke fürs teilen Dexter.
Ansonsten kann man von Leuten, die die Öffentlichkeit suchen, halten was man will.
Der Thomas Brugger ist so bekannt, weil er eben so martialisch ist. Kann ich gut mit leben.
Und die wirklich Schlauen sind halt leider meist auch die Leisen, nicht nur online…
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Danke für den Bericht.

Ich mag den Thomas, weil er einfach ein Typ ist, der seinen eigenen Weg geht und dabei sehr sympathisch ist.

Netter Bericht, aber ich werd mit dem Brugger nicht warm, ist mir zu extrem  ;)

Das Video ist ja ganz ok, aber was er sonst so an Videomaterial produziert, ist meiner Meinung nach dem Bogensport nicht zuträglich. Hat ständig was aggressives und martialisches. Er hat wohl seine Fanboys, aber ich kann das nicht ab und finde das auch nicht lustig.

My 2 ct.

PS.: Ob er allerdings 24 facher Meister (Worin eigentlich?) ist, wie im Video behauptet, sei mal dahingestellt.  8)

Naja, der Bogen hat nun mal einen geschichtlichen Hintergrund als Waffe. Von daher ist Bogensport und besonders auch die Jagd(simulation) auch etwas aggressiv und martialisch.

Und warum stellst du hier öffentlich seine Titel infrage und fragst ihn nicht einfach selber?
Eigentlich geht es hier um den guten Bericht(Werbung für unser Hobby)
und nicht um die persönliche Bewertung einer Person und deren Leistung.
Also bleibt beim Bericht!
Noch schnell OT
Alleine beim DFBV kannst Du in einem Jahr Meister in Halle, 3D, FuJ und in jeweiligen  Mannscvhaften werden


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Eigentlich geht es hier um den guten Bericht(Werbung für unser Hobby)
und nicht um die persönliche Bewertung einer Person und deren Leistung.
Also bleibt beim Bericht!
Noch schnell OT
Alleine beim DFBV kannst Du in einem Jahr Meister in Halle, 3D, FuJ und in jeweiligen  Mannscvhaften werden

Alles gut. Es gibt ja zum Glück die Listen der Meisterschaften im Netz, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.  ;)
Zurück zum Beitrag.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de