Archers Campfire

3D Parcours Genehmigung/Abnahme


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Sorry, aber ich kann diese Anspruchshaltung nicht ab. Da macht jemand den Job des Vorstands, der durchaus mit einigem Aufwand verbunden ist, und dann wird ihm das damit gedankt, dass man sich beschwert, weil er sich nicht noch mehr Arbeit ans Bein bindet.
Gruß Harald

So einfach ist das nicht. Es ist die Aufgabe eines Vorstandes, Belange der Mitglieder zu fördern. Er muss das aber nicht selber machen. Jedem Vorstand steht es zu, einen "erweiterten Vorstand" einzuberufen. Diese Leute werden nicht gewählt, sondern vom Vorstand direkt gefragt und eingebunden, ein bestimmtes Thema zu behandeln. In einem Schützenverein werden so oft die Bogenschützen berücksichtigt, oder bei einem Bogensporverein der "Parcoursverwantwortliche" oder "Sicherheitsbeauftrage". Man muss diese Leute dann nicht nur mut Aufgaben ausstatten, sondern auch mit Kompetenz, Dinge zu entscheiden. Vorstand sein ist im Prinzip eine Manager-Aufgabe.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo Landbub,
Das war es was ich mit selbst machen und der Vorstand sollte dem nicht im Weg stehen meine.
Das solls jetzt aber gewesen sein, weil komplett OT.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf