Archers Campfire

Der Schnee geht, Corona bleibt ...


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Ich mach Mal was ganz anderes: beschäftige mich mit 3D Druckern  :yes:
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline Capri

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Da bei uns der ganze Schnee wieder weg ist, konnte ich nun nach fast einer Woche Zwangspause zwischen den regenschauern mal wieder eine Stunde schießen.
die Parcours in BaWü haben ja zum glück noch offen und daher war ich dieses Jahr schon 2 mal und wenn das Wetter für Sonntag passt da auch wieder :)

Ansonsten arbeiten Homeshooling der Kinder kontrollieren und natürlich hier im Forum stöbern.
Und ich habe angefangen ein paar gelenkigkeitsübungen zu machen.
Bin in letzter Zeit immer steifer geworden...
Alpsbow Moon Mountain 64" 41#
Alpsbow Diablo 62" 40#
Georg Kaiser 64" Genesis Special :) 40# und 45# auf 29"
Szaloky 25" ILF Griff mit Medium Ahorn WA´s mit 40#


Offline ranise

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Im Garten auf 14 Meter schießen.

Pfeile bauen
Sind jetzt in der Coronazeit über 60 Holzpfeile geworden  :)

Die ruhige Zeit, neben der stressigen Arbeit, zur Erhohlung mit der Familie nutzen.


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Neben dem auf Dauer anstrengenden Homeoffice wird je nach Wetter etwas im Garten geschossen oder SPT gemacht. Das ersetzt aber Parcours oder das Training in der Halle zusammen mit anderen so gar nicht.

Ansonsten wird zu viel in Foren oder bei YouTube geguckt, was fürs Gear acquisition syndrome ( ;) ) nicht gut ist.

Heute kam dann Inside the Archer bei mir an, also kann ich die nächsten Tage auch Zeit mit Lesen verbringen. Alles in allem aber echt nervig, da meine Frau und ich kurz vor Corona erst mit dem Bogenschießen angefangen haben und das fühlt sich an wie mit angezogener Handbremse  :bremse:


Offline Tannhäuser

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Im Hof auf 12m..Backyard Archery quasi...ist auch gut....bin seid diesem Jahr Brillenträger und musste meinen Anker verlegen....das war als ob ich neu schiessen lernen muss....mal schauen ob ich bis zum ersten Turnier wieder die alte Form habe. Ansonsten Forenaktivität...war eh mein Neujahrsvorsatz, nicht nur zu nehmen :)

Und dann wird es auch noch ein neuer Bogen; obwohl Langbogen Hauptsystem bleiben soll fehlt mir die Power von einem Recurve. Schauen wir mal was das Jahr noch bringt......hoffentlich nicht nur Turnierabsagen :(
Wer einen Bogen mit Visier schießt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

ZVERS-Archery Heavy-Riser-Longbow 68", 43#, ZVERS-Archery Take-Down-Recurve 62", 41#


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Vormittag Homeschooling, dann bis in die Nachtstunden in die Arbeit. Da meine "Mittagspause" in der Zeit nach der allgemeinen Arbeitszeit liegt nutze ich die um ein paar Pfeile in unserer Lagerhalle zu werfen. Immerhin gehen da zur Not sogar 30m

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
Pfeile basteln, Sehnen wickeln, Bögen kaufen, YouTube schauen und im Forum lesen. Warten auf milderes Wetter...


Offline Crat

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
  • Das ist persönlich, das geht dich nix an!
Pfeile basteln, Rohmaterialien/Ressourcen sammeln, Winterbogen schießen, Kids entertainen, viel viel viel über Bogen/Bogenbau lesen und auf YT schauen.

Man sagt der Winter eignet sich hervorragend um Holz zu schlagen...;)
Mottos: 1. Ich treffe kaum, hab aber viel Munition...; 2. Kriegsbögen, definitiv Kriegsbögen und Nadelbotkin...; 3. Schuss, Positionswechsel, Schuss, Positionswechsel, Schuss, Positionswechsel etc.
Auf Strava findest du mein eigentliches Hobby


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Ich muss sagen, ich war/bin geschockt. Letztes Jahr im Oktober noch topfit . Dann jedoch habe ich, wegen Pflasterarbeiten in der Hofeinfahrt, Bau von Gehege für die Kaninchen der Tochter und sonstigen Renovierereien,  bis vor zwei Wochen nicht mehr geschossen.  Vorletzten Samstag endlich mal wieder den Bogen heraus geholt und schnell festgestellt , dass irgendwie ein paar PS im Ärmchen fehlen - sauberer Anker sieht anders aus. Das muss natürlich wieder besser werden und so wird aktuell etwas mehr an der Zugkraft gearbeitet. Ich hatte sogar überlegt, ob ich nicht das ZG reduzieren soll  :-[
Daneben noch ein bisschen Blasrohr und natürlich verschiedene Basteleien.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2021, 10:19:39 Nachmittag von H.B. »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Blasrohrschiessen auf 5 -7 im Keller. Das macht Spass und ist dem Bogensport verwandt - geht sogar für §D.

https://blasrohrschiessen.de/forum/

Aber bitte Vorsicht das hier im Forum zu intensivieren, das kann Ärger hervorrufen.




Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
Ich muss sagen, ich war/bin geschockt. Letztes Jahr im Oktober noch topfit . Dann jedoch habe ich, wegen Pflasterarbeiten in der Hofeinfahrt, Bau von Gehege für die Kaninchen der Tochter und sonstigen Renovierereien,  bis vor zwei Wochen nicht mehr geschossen.  Vorletzten Samstag endlich mal wieder den Bogen heraus geholt und schnell festgestellt , dass irgendwie ein paar PS im Ärmchen fehlen - sauberer Anker sieht anders aus. Das muss natürlich wieder besser werden und so wird aktuell etwas mehr an der Zugkraft gearbeitet. Ich hatte sogar überlegt, ob ich nicht das ZG reduzieren soll  :-[
Daneben noch ein bisschen Blasrohr und natürlich verschiedene Basteleien.

Nix reduzieren! Lass den Bogen aufgespannt im Weg stehen. Das übt sich von alleine.  :bow:


Offline Crat

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
  • Das ist persönlich, das geht dich nix an!
Zu Corona und Kurzarbeit kommt in unserer Region jetzt auch noch Hochwasser dazu. Man spricht von einer "Jahrhundertflut". Zum Glück wohn ich an einem steilen Hügel.

Schmitten&Weilrod
Bereich Erbis-/Mappesmühle Luftbilder
Fratzenbuch

Man sagt das vom Feldberg kommende Schmelzwasser ist noch NICHT da. Es regnet/schneit hier ununterbrochen nun seit 3-4 Wochen. Es soll weitere ununterbrochene 3-4 Wochen schneien/regnen. Ich find's geil weil ich Regen und vor allem Schnee mag. Gibt nix besseres also bei Schneefall zu wandern und Winterroving zu betreiben. Für Gewässeranwohner natürlich eine mittlere Katastrophe.

Bin gestern zufällig da vorbei getingelt und hab ne Stunde beim Sandsäcke füllen geholfen. Ich denke aber die wissen gar nicht was noch auf sie zukommt. Wenn's so weiter geht war das Schrottjahr 2020 ein Witz im Vergleich zu 2021. Also immer vorbereitet bleiben...;)

*Klugscheiß On* Vielleicht sollte man endlich aufhören die Natur zu begradigen, oder laienhaft versuchen die Natur zu "renaturieren"(whatever the fuck that is supposed to mean). Die Natur begradigt und renaturiert sich offensichtlich ganz von alleine. Wenn ich durch die Wälder tingele und die ganzen neu aufgeforsteten Monokulturen sehe(Fichte an Fichte an Fichte), denk ich mir auch meinen Teil. Entweder wollen die Leute langfristig nix lernen, oder es ist ihnen wegen dem schnöden Mammon einfach Schneewittchen egal.*Klugscheiß Off*
« Letzte Änderung: Januar 30, 2021, 07:51:41 Vormittag von Crat »
Mottos: 1. Ich treffe kaum, hab aber viel Munition...; 2. Kriegsbögen, definitiv Kriegsbögen und Nadelbotkin...; 3. Schuss, Positionswechsel, Schuss, Positionswechsel, Schuss, Positionswechsel etc.
Auf Strava findest du mein eigentliches Hobby


Offline Mattheer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
  • Das war's dann mit Nachwuchs im Hause Bär ;)
Meine unheimlich anstrengenden Tage beginnen gerade um 7 Uhr morgens, wechseln ohne Luftholen zwischen Home Office, Home Schooling, und den drei kurzen Mahlzeiten und enden um 21 Uhr abends völlig platt auf der Couch... Wochentags also 0,0 Minuten Zeit für das geliebte Bogenschießen!  :-[  :-[

Das Wetter war in den vergangenen Wochen leider auch so schlecht, dass die letzten Pfeile vor etwa drei Wochen geflogen sind.  :bang:

Kleine Highlights sind dann nur das eine oder andere eintreffende Paket mit neuen Pfeilen, Pfeiltuning Material (schwere Spitzen, Protector Ringe, Tracer, Crestings, Schrumpfschlauch), schicken Sehnen vom Guido  ;) etc. und das online Stöbern in Bogenshops, Anregungen holen am  :fire:  , viel Youtube  :bow:  und die Hoffnung auf Frühjahr und Sommer, auf Sinken der Fallzahlen, Steigen der Impfzahlen, umsichtige Lockerungen und Urlaube, in denen ich endlich wieder kleine weiße Bälle und schnelle schwarze Pfeile fliegen lassen kann!!!

 :bow:  :)
Falco Myth 61", 33# @ 28"
Bodnik Kiowa 52", 31,5# @ 28"
ILF Hybrid Ghosthand / Junxing Pharos 61", 36# @ 29,5
ILF Recurve White Feather Lark 19" / Oak Ridge Carbon Foam 64", 36# @ 29,5"
Péter Németh Custom Amon 65", 33# @ 28"
Péter Németh Harpoon 66", 34# @ 28"


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1872
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Gelände ist ja gesperrt, also geht gar nix.
Ich hätte im Moment auch nicht die Zeit, Überstunden und Samstags arbeiten. Da bleibt nicht viel Freizeit bei Tageslicht.
Ab und zu den Bogen spannen und Trockentraining ist die einzige Möglichkeit
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3973
  • Bowhunter
Heute werden Schneehasen und allerlei anderes Schneegetier gejagt.  :bow:  ;D
Es hat das erste mal richtig geschneit bei uns. Chaos pur auf den Strassen.  :o
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw