Archers Campfire

AC Treffen 2021 ? Meinungsumfrage


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7693
Liebe AC'ler

Ich sehe mich etwas in einem Dilemma  was das AC Treffen 2021 angeht und habe auch noch nichts gebucht/geplant ...

Wie seht IHR denn das .. ich mach da mal ne Umfrage, aber gerne auch Kommentare (sinnvolle) in diesem Thread
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
In Anbetracht der Lage, insb. der Impfstoffverknappung und der Mutationen die ja schon hier sind, würde ich dazu raten, das Treffen abzusagen.
Als möglicher Teilnehmer wäre mir das zu riskant.

Bei uns in der Arbeit wird davon ausgegangen, dass Veranstaltungen bis min. zum Sommer nicht stattfinden werden, wir reden da eher vom September.

So ein Treffen zu organisieren ist ja recht umfangreich, da steckt viel Zeit drin. In einer Zusage und später dann Absage eher weniger Zeit.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Online stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1271
  • Widerstand ist zwecklos.
Abwarten und dann flexibel sein.


Wie sagte einst mein Vorgesetzter, wir sind flexibel bis zur völligen Konzeptionslosigkeit.
Aber dann sind wir gut.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7693
Abwarten und dann flexibel sein.

Flexibel sein ist "etwas schwierig" - soviel (Camping)Stellplätze kurzfristig zu bekommen ist nicht wirklich "einfach"
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Ich habe die Hoffnung, das wir bis zum Juni wieder ein großes Stück des Weges zur Normalität gegangen sind.

Deshalb plane ich für mich dieses WE in Buch ein.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
War zwar noch nie da, würde aber " normal" planen
- Chancen im Frühsommer am größten, da dann noch keine "Urlaubswelle" mit allen eventuellen negativen Auswirkungen gerollt ist
- abgesagt kann/ muss ggf. werden, da kann man zu keiner Zeit sicher sein
- zögern ist riskant - Campingurlaub wird beliebter und alle lechzen nach Urlaub
- die Wahrscheinlichkeit dass im Frühsommer deutlich gelockert wird ist gross
- ....


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Ich habe für Absagen gestimmt, dieses Jahr wird das nix mehr.
Das Impfchaos wird immer größer, "Experten" gehen jetzt von Mai 2024 für Deutschland aus, bis jeder geimpft ist.
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Tannhäuser

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Auch wenn es mich noch nicht betrifft wäre eine Absage wahrscheinlich die sinnvollste Variante. Die derzeitige Lage enthält zuviele Unbekannte, die nicht vorhersehbar sind. Gleich halten wir es derzeit mit dem Familienurlaub. Selbst wenn eine Lockerung in Aussicht stehen könnte, kann es wieder zu regionalen Infektionsgeschehen kommen, die entweder eine Veranstaltung kippen oder dafür sorgen das evtl. ein Großteil der Teilnehmer nicht anreisen kann. Es ist schade, aber das wird uns noch einige Zeit begleiten.
Wer einen Bogen mit Visier schießt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

ZVERS-Archery Heavy-Riser-Longbow 68", 43#, ZVERS-Archery Take-Down-Recurve 62", 41#


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
War zwar noch nie da, würde aber " normal" planen
- Chancen im Frühsommer am größten, da dann noch keine "Urlaubswelle" mit allen eventuellen negativen Auswirkungen gerollt ist
- abgesagt kann/ muss ggf. werden, da kann man zu keiner Zeit sicher sein
- zögern ist riskant - Campingurlaub wird beliebter und alle lechzen nach Urlaub
- die Wahrscheinlichkeit dass im Frühsommer deutlich gelockert wird ist gross
- ....

Das sehe ich 100 Prozent genau so.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und zum Glück hoffe ich noch..... wäre dieses Jahr gerne zum ersten Mal dabei. Vielleicht klappt es ja wie 2020?! War doch in abgespeckter Version einigermaßen machbar - oder?


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Wir sollten optimistisch in die Zukunft schauen und uns nicht schon im Januar den Juni vermiesen !

 :fire:

Eine Voranfrage beim Andy , wie es um das Platzangebot bestellt ist, kann ja nicht schaden...

 :bow:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich bin zwar Anfang Juni in Rothenburg o.d.Tauber so ein Reisen dorthin möglich ist, aber wir sollten doch die Vernunft walten lassen und in diesem Jahr auf ein Treffen verzichten.
Denn wenn wir ehrlich sind, wie soll das mit dem Abstand bei einem gemütlichem Zusammensein funktionieren. Auch auf dem Parcours wird es schwierig werden. Es wird sich keiner so richtig wohl fühlen oder Tiefen-entspannt sein. Das Ganze würde sehr verkrampft ablaufen.
Und ehrlich gesagt bin ich froh mit meinen 70 Jahren noch gesund zu sein. Mögliche Risiken vermeide ich.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Mir fällt es schwer, aber auch ich bin für Absagen.

Ich will den Haufen mal wieder ungestört wieder sehen. Das Virtuelle geht mir langsam auf die Nerven. Aber aus Sicht der Vernunft und Realität wird das nix.

Wir können aufgrund von Nachwuchs und den Tieren nicht kurzfristig planen.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Auch wenns dann wieder nichts wird dieses Jahr, wäre ich auch für eine Absage. Klar sollte man optimistisch und positiv in die Zukunft blicken, aber ich denke, auch auf Grund der aktuellen Lage und der Aussichten, sollte man realistisch bleiben.
Die Problematik mit den Campingplätzen sehe ich auch. Sobald die Regeln gelockert werden, geht der Run los. Man hat ja schon letztes Jahr gesehen, wie voll die einheimischen Plätze im Sommer auf einmal alle waren.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3600
  • Hang me in the Tulsa County Stars
So sehr ich mich auf das Treffen freuen würde, ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, dass
es problemlos funktioniert bzw. möglich sein wird.
Da sind noch zu viele Unsicherheiten dabei und auch mir wäre es zu riskant!

Im nächsten Jahr hat sich das hoffentlich wieder etwas normalisiert.
Daher auch für Absage
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Empfehlung: Absage

ICH werde mich -unabhängig von der weiteren Entwicklung- dieses Jahr bestimmt nicht mitten in eine Gruppe setzen.

Wenn etwas entbehrlich ist, dann sind es Kuschelevents jeglicher Couleur .

Und einen Campingplatz an einem Halligalli-Wochenende brauche ich derzeit auch nicht.

cu

Rainer