Archers Campfire

AC Treffen 2021 ? Meinungsumfrage


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Ich bin für normal planen, wir werden sicher auch da sein wenn es die Umstände erlauben.

Absagen kann man immer noch, aber jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken halte ich für zu früh.

Wir waren ja 2020 auch da und mit dem neuen großen Duschhaus hat das doch sehr gut geklappt

und der Kuschtyp war ich noch nie. Beim Campen kann man doch sehr gut Abstand halten, wenn nicht da,

wo denn dann.

Wenn jeder seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und auf andere Rücksicht nimmt sollte das doch klappen.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Tom, Deinen letzten Satz in Gottes Gehörgang, aber genau daran kann ich nicht glauben.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Gardener

  • Gast

Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Es gibt Menschen die sind auch mit 70 noch lernfähig
Freut mich 👍🏻


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ich habe für Verschieben votiert. Anfang Juni halte ich für unrealistisch, weil wir bis dahin nicht genug Mitbürger impfen können. Ich rechne daher auch nicht damit, dass im Juni touristische Übernachtungen möglich sein werden. Wenn eine Chance besteht, dann im Spätsommer/Herbst. Eine Verschiebung auf 2022 ist aber auch kein Beinbruch.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7693
ttt - nicht das es ganz unter geht ...
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Bazi

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 330
Ich sehe es wie Cayuga. Eine Verbesserung der Situation bis Juni halte ich für illusorisch. Aber selbst wenn ein Wunder geschehen sollte, wäre es schon seltsam, während einer Epidemie ein Treffen an einem "Halligalli" Wochenende durchzuführen....
Für eine generelle Absage ist es zu früh.
Daher bietet es sich doch an, an eine Verschiebung in den Spätsommer/Frühherbst zu denken und ein "normales" Wochenende einzukalkulieren.


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Ich bin auch für nächstes Jahr mit Sicherheit.
Sollte allerdings.....dann (siehe Bazi)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Nur mal so am Rande und über den hiesigen Tellerrand geschaut... Wie gehen denn eigentlich andere/Veranstalter etc. mit bevorstehenden Großevents "zum jetzigen Zeitpunkt" um?

Nachfolgend geht es um das Festival "Rock am Ring" (zu finden im liveblog bei ts)...

Nach der Absage 2020 sollte das Festival in diesem Jahr ursprünglich am zweiten Juni-Wochenende stattfinden. Angesicht der aktuellen Corona-Lage herrscht aber Unklarheit. Es müssten die konkreten Entwicklungen abgewartet werden, heißt es vom Veranstalter: "Deshalb ist eine Aussage über das Stattfinden erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich."

Aber zurück nach hier - ich bin zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls bei abwarten.   :)



Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489
Ich hab mal für Verschieben oder Ausfallen lassen gestimmt.  So gerne ich den einen oder anderen persönlich kennenlernen möchte, glaube ich trotzdem , das Juni nicht sinnvoll ist. Haben ja viele vor mir schon die richtigen Worte gefunden. Aber die Hoffnung stirb eben zuletzt, und im Herbst ist vielleicht alles schon ganz anders.
Grüße Tomas


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und plädiere für Verschieben auf Spätsommer (z.B. dritte Septemberwoche, da sind normalerweise überall die Ferien rum?)

Buchen würde ich sicherheitshalber schon möglichst frühzeitig, ich arbeite selbst in der Reservierung eines Hotels und weiß aus Erfahrung: sobald auch nur von "Lockerungen" geredet wird, können wir uns vor lauter Anfragen und Buchungen nicht mehr retten!
Sollte ein touristischer Aufenthalt im gebuchten Zeitraum aufgrund amtlicher Einschränkungen nicht möglich sein (z.B. Lockdown), fällt das unter "höhere Gewalt" und man kann kostenfrei stornieren. Daher muss man sich wegen der Möglichkeit eines Treffens jetzt noch keinen Kopf machen.

Etwas anderes ist es, wenn man zwar wieder reisen dürfte, aber aus persönlichen Gründen (z.B. Krankheit, Unsicherheit aufgrund der aktuellen Situation) nicht reisen möchte. Hier sind dann die Stornobedingungen des Campingplatzes ausschlaggebend.

Auf der Mohrenhof-Seite finde ich leider nirgendwo etwas zu Stornobedingungen - und Kulanz auszunutzen, wäre dem Mohrenhof gegenüber unfair.
Roscho, könntest Du vielleicht einmal "ganz offiziell" im Namen des AC-Forums nachfragen, bis wann wir spätestens stornieren sollten (z.B. 4 oder 6 Wochen im Voraus?)

So könnten wir reservieren und auch schon etwas planen... Vorfreude ist doch immer die größte Freude   ;)
Wir hätten jedoch einen Stichtag irgendwann im Sommer, bis dann müssten wir entscheiden, ob wir das Treffen realisieren können oder auf nächstes Jahr verschieben müssen (dann hat man eben noch etwas länger von der Vorfreude  ;D)
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Bin auch für Spätsommer. Die Hoffnung stirbt zu letzt und etwas Optimismus können wir aktuell alle brauchen  :thankyou:
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline Capri

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Hm ich habe für es soll stattfinden gestimmt.
Würde auch gerne mal alle kennenlernen.

Das dass Virus namens "Corona" gerade ein Pandemie anzettelt ja... ist halt so.
Eine Pandemie geht normal über Jahre und nicht über Nacht weg wer jetzt also die nächsten Jahre sein Haus nicht mehr verlassen möchte, tja jedem selbst überlassen.
Und falls es von Seiten der Regierung nicht verboten wird soll es stattfinden.

Vernünftiger Umgang vorausgesetzt, aber das ist ja aktuell normal und die küsschenverteilung als Begrüßung ist ja auch nicht mehr aktuell  :upsidedown:

Alpsbow Moon Mountain 64" 41#
Alpsbow Diablo 62" 40#
Georg Kaiser 64" Genesis Special :) 40# und 45# auf 29"
Szaloky 25" ILF Griff mit Medium Ahorn WA´s mit 40#


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212

Eine Pandemie geht normal über Jahre und nicht über Nacht weg wer jetzt also die nächsten Jahre sein Haus nicht mehr verlassen möchte, tja jedem selbst überlassen.
Und falls es von Seiten der Regierung nicht verboten wird soll es stattfinden.

Das ja - aber die Frage ist doch, ob das Treffen dann unbedingt an einem Wochenende stattfinden muss, an dem der Campingplatz voll ist bis zum Anschlag...
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline sirgeier

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 317
  • Der will doch nur Bogen schießen
Die AGBs findet man über das Impressum. Derzeit werden kostenlose Umbuchungen angeboten für den Fall der Fälle. Sollte Ostern keine Saisoneröffnung stattfinden können, dann wird es Pfingst, sollte Reisen wieder erlaubt sein, voller als voll.
Liebe Grüße

Sirgeier