Archers Campfire

Huch...?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Genau Stefan....  ;)
Das Logo hat mir schon unheimlich Nerven und die Freude daran gekostet.
Jeder hat dazu eine andere Meinung und wenn gleich so viele Pessimisten voranpreschen, trauen sich die... denen es gefällt, schon gar nix positives mehr schreiben, weil sie Angst haben gleich nieder gemacht zu werden.
Wir werden nie ein Logo finden daß nur Ansatzweise den meisten gefällt.... aber das ist auch bei einem Forum gar nicht so wichtig...
Arrangiert euch damit und konzentriert euch auf das wesentliche hier und in ein paar Wochen denkt niemand mehr darüber nach....

So wie es jetzt ist, finde ich es auch noch gut und brauchbar...
Für Forum und Shirtdruck...  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7675
Allen recht getan, ist eine Kunst ...
Nichts desto trotz sollte / muss die Diskussion hier nicht beendet sein.

Das „alte“ AC Logo steht uns leider nicht zur Verfügung, also muss was Neues her ..

Und da sich die User am Lagerfeuer ja wohl fühlen sollen, bin ich der Meinung das wir auf die Stimmen schon lauschen sollten, aber auch Sachzwängen unterworfen sind.

Und es gar nicht so einfach ist ein „gutes“ Logo zu finden das einer Mehrheit zusagt.

Ich hab sogar bei fivrr schon eines machen lassen - war auch nicht der Brüller ;)

Das jetzige hab ich heute Nacht aus den Vorlagen eines Grafikers (das war das gestrige) noch mal farblich und leicht gestalterisch überarbeitet.

Kritik und weitere Vorschläge sind weiterhin willkommen - auch gerne per PN

Aber bedenkt bitte: keiner von uns Mods ist Grafiker oder Mediendesigner ..
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Nur mal so als Anregung:

Der Name "Archer's Campfire" muss im Logo nicht ausgeschrieben sein. Unter dem VW Logo steht ja auch nicht "Volkswagen". Text (und für ein Logo ist das ein extrem langer Text) ist immer sehr schwierig zu gestalten und sieht als Badge, Sticker, etc. auch nicht so knackig aus, wie etwas mit symmetrischem Umriss.

Irgendwelche bogen-spezifische Symbolik mit Anmutungen von A und C vielleicht ... ganz ohne Text.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Ich hab mit Abkürzungen als Erkennungsmerkmal so meine Probleme.

Ich komme eben aus derZeit als Herr Kaiser, Clementine, Tilly und der Onko Mann den Vorabend unsicher gemacht haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AC
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sorry aber das finde ich auch....
Unser ganzes Leben wird doch schließlich schon von lauter Abkürzungen und Vereinfachungen diktiert...LOL und WTFIA?
Da muß man zwangsweise doch nicht auch noch einen Forumsnamen abkürzen.
Beim Reden mit Foruminaner sagt man doch e schon nur noch....auf AC oder FA....oder? ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Polaris

  • Gast
Ich oute mich jetzt mal, dass ich das Logo so in Ordnung finde... Wie ja schon geschrieben wurde, mach noch diverse Vorschläge und es wird immer wen geben, der damit seine Probloeme hat... Auch schließe ich mich der Meinung an, dass wir schon reichlich Abkürzugen haben... was spricht also gegen das Auschreiben von Archers Campfire? Ich denke, dass es auch einfach mal gut sein muss, damit aus etwas Neuem etwas Gewohntes wird...

Ich habe selber mal ne Zeitlang Logos am PC erstellt.... und weiß was das für eine Arbeit sein kann.. von daher - von meiner Seite - noch mal Danke für die Mühe...

 :GoodJob:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke Polaris,
wenigstens mal einer der auch was positives weiß....

Ja, das ganze Leben ist eben so....
wenn jemand in Urlaub fährt und ne Bleibe im Hotel bekommt, die nicht gerade wie das Hilton ist,
oder jemand zum Essen in ein feines Restaurant geht und mal weng nicht so lecker schmeckt,
oder jemand auf einen Parcours wo die 3D-Tiere mal nicht ganz so knackig frisch aussehen....
wird sofort in den einschlägigen Foren dieses Negative gepostet.

Anders rum, wenn mal jemand total zufrieden und glücklich damit ist... nix.... das ist ja selbstverständlich heutzutage.... :schmoll:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Die Odyssee der Logoerstellung habe ich letztes Jahr auch durchgemacht, irgendwann muss man einen Punkt machen, sonst kommtman nie zu einem Ende.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Polaris

  • Gast
@ Guido... ich denke, dass das Groß zufrieden mit dem Logo ist... und Kritik, solange sie konstruktiv ist, hat ja auch ihre Berechtigung... Ich schätze mal - in einem Jahr spricht Keiner mehr über die Gestaltung des Logos...


@ nsb... ganz genau... schnell ist man vom Hundertsten im Tausendsten...


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Ist ja meiner Meinung nach ganz gut,
das einzige, was mir fehlt ist halt ein Bogenschütze oder Bogen
aber wie so treffend bemerkt
Alles Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ähm, also von Abkürzung habe ich nicht gesprochen. Nur von "Anmutung", also z.B. dass ein Bestandteil des Logos so ähnlich aussieht wie ein A oder C. Kernidee war halt ein Logo ohne Text.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Brandy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 93
Also ich finds eigentlich cool :) Schön prägnant. Den Schützen fand ich zu Beginn auch nice aber warum nicht ohne?  :bow:


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Hier ist ja auch nix in Stein gemeißelt!  ;)

Wir bekommen auch noch nächste Woche die CMYK-Werte der Farben, dann geht´s
auch wieder (in dieser Richtung) etwas einfacher!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Möglichkeit:
Zwei Logos (mit/ohne Bogenschütze) in eine zeitlich begrenzte Online-Abstimmung stellen.
Und das soll's dann auch sein.
Ohne Kompromiss geht's nicht.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Henryth

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 124
Ich find die Anstrengung eine gutes Logo ehrenwert.Vielleicht ist es auch notwendig auf das Layout einer Net-Präsenz Aufmerksamkeit zu legen. Das aktuelle ist auch in Ordnung, allerdings habe ich von den Anforderungen an eine Grafik eigentlich keine Ahnung. Letztendlich halte ich ein Logo eher für sekundär, wichtig ist der Kontakt und der Austausch mit Euch.
VG Henryth