Archers Campfire

Huch...?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9383
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Den hätte man als Patch machen können, oder auf den Rücken dann auseinandergepflückt... wollte aber niemand haben.
Und jedem kann man es halt echt nicht Recht machen.
100 Leute....300 Meinungen, jeder gibt seinen Senf dazu ob er Ahnung hat oder auch nicht....

"Die Geschmäcker sind verschieden... sagte der Affe als er in die Seife biss!" ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kristian

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Hallo
kurz um mir hat es vorher auch besser gefallen.

Gruß
Kristian


Offline bogensport-deutschland

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
    • Bogensport Deutschland
Ich habe sofort eine Rakete gesehen - soll aber wohl eine Pfeilspitze sein? (Das "A")

LG
Martina
Bogensport Deutschland - Wir lieben und leben Bogenschießen!
www.bogensportdeutschland.de


Online Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9383
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hätte ja gerne als A eine durchbrochene Pfeilspitze gehabt, war aber nicht gewünscht...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Online Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Der Bogenschütze hat sofort für jeden erkennbar gemacht, das es ums Bogenschießen geht....

Das Jetzige, würde auch zu einem Brandstifter-Forum passen.... :Achtung:


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3171
Mir gefiel das alte Logo viel besser.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Ich hätte ja gerne als A eine durchbrochene Pfeilspitze gehabt, war aber nicht gewünscht...

Moin Guido,

warum? Ist AC jetzt ein Jagdforum?
Lasst Euch doch nicht so sehr von irgendwelcher Symbolik leiten.

LG
nordstern
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Hm, ne Rakete habe ich in dem "A" nicht erkannt, aber leider auch nicht wirklich eine Pfeilspitze...
Ich sehe in dem Logo nur ein "Campfire", leider ohne "Archer".
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9383
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hätte ja gerne als A eine durchbrochene Pfeilspitze gehabt, war aber nicht gewünscht...

Moin Guido,

warum? Ist AC jetzt ein Jagdforum?
Lasst Euch doch nicht so sehr von irgendwelcher Symbolik leiten.

LG
nordstern

Nein, aber eine Jagdspitze gehört mindestens genauso zum Bogenschießen wie 3D - Tiere oder "Killwertung" ....nicht mehr und nicht weniger.... Es hängt alles irgendwie auch mit der Bogenjagd zusammen, wenn auch nicht direkt, Dann kommt es doch aber davon.... 
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Naja... ich bin da jetzt mal ganz deutscher Michl und sag: Mir doch egal was die da oben machen... ich muss ja nicht mitmachen.
Ich hab zwei alte Shirts und eine alte Weste... da steht auch mein Name drauf. Und neue brauch ich dann halt nicht mehr.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Langsam langsam.

Wir freuen uns über jegliche Kritik - sei es positiv oder negativ.

In den letzten Wochen haben wir wegen des Logos herumgefragt und haben sehr sehr viele Vorschläge bekommen.
Euch ist sicher aufgefallen, dass das Logo ab und an mal gewechselt hat - man muss es eben ausprobieren.

Es ist unglaublich schwierig so ein Teil zu entwickeln, wo die Farben passen, die Rundungen, die Tüpfelchen, damit das zum einen hier im Forum gut aussieht und zum anderen später bei Shirts und Co. auch erschwinglich wird, nicht abblättert von den Klamotten usw.

Ich hätte persönlich niemals gedacht, dass das so viel "Arbeit" ist - letztendlich ist es ja Freizeitvergnügen für jeden einzelnen der Mods hier.

Von hier aus ein dickes Danke, an die, die sich hier äußern, gleichzeitig eine dicke Entschuldigung an diejenigen, deren Vorschläge nicht umgesetzt werden können.
----
Wobei das ja auch eine interessante Idee wäre:
- Das Forum mit ständig wachsenden Logos bzw.
- Das Forum, das gar kein Logo hat ...nein das wird jetzt zu skurill
----

Die Endversion wird natürlich nicht jedem gefallen, aber wir tun unser Möglichstes.

Und die "A" Spitze kann man in diesen Tagen durchaus auch als friedlichen Weihnachtsbau interpretieren oder ?  :Achtung:


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Und die "A" Spitze kann man in diesen Tagen durchaus auch als friedlichen Weihnachtsbau interpretieren oder ?  :Achtung:

Nö, gerade in "diesen Tagen" nicht. //Ironie on/off

@Guido
Ja, klar ist 3D irgendwie eine Simulation der Jagd mit dem Bogen. Dennoch steht AC nicht für die Bogenjagd, oder?
Es geht doch ums gemeinschaftliche Erlebnis in der Natur und um Sport und dem einen oder anderem um den Wettkampf.

LG nordstern
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Ich habe mich die ganze Zeit aus der Logo-Diskussion rausgehalten, weil ich weis WIE schwer die Gestaltung ist. Nur jetzt ist‘s mindestens 2 Farbig (eher 3 für ein gutes Druckergebniss), und hat halt nix mehr mit Bogenschuessen zu tun. Meine Hochschtung an diejenigen, die sich so aktiv mit dem Umsetzen beschäftigen. Aber wenn‘s halt völlig außerhalb meines Akzeptanzradius ist, sage ich halt wenigstens was, sonst heist es hinterher: Hättest ja was sagen können.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Mir gefiel das alte Logo viel besser.

Mir auch, da haben wir aber keine Rechte dran. Ich werde meine alten Shirts aber weiter tragen.

Ich fand den Bogenschützen einfach billig und 08/15. War halt eine kostenlose Notlösung aus dem Netz. Vom Stil her sieht man den überall. Wiedererkennungswert gleich Null. 

Ein Logo kann aus Bild und/oder Schriftteilen bestehen. Per Definition ist das, was wir jetzt haben ein Logo. Ob es allen gefällt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Was meint ihr, was wir in der letzten Zeit gemacht haben? Nur gekuschelt. Aus Guido's Beitragen, kann man m.E. gut erkennen, das es schon in der kleinen Runde lebhaft war. Stellt euch das Mal hier im Audimax vor.

Die Spitze soll übrigens keine Jagdspitze im modernen Sinne sein, sondern eine steinzeitliche Spitze. Der Durchbruch dient der Auflockerung der Kontur und der Angleichung an den Buchstaben A.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2017, 11:01:29 Vormittag von Grizzly »
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!