Archers Campfire

uukha 2021


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
so heute meine neuen Uukha Gobi´ s bekommen, 30# 64 " --- da waren die Spitzen OK, aber die Aussparung für die ILF Aufnahme hat auch nicht lackiert sondern einfach roh ausgeschnitten ausgesehen. Ist aber wurst. Was weniger witzig war, war die Tatsache, dass mein Mann, sehr kräftig, die beiden WA kaum in die Taschen von meinem Blizzard bekommen hat. Der "Pin" (wie nennt man das) am WE ist nicht rund, sondern vieleckig. Mit viel Schmackes hat er dann die WA sicher in die Taschen bekommen. Bei allen anderen WA, die wir haben, geht es wesentlich leichter


Ich habe bei einem Freund nachgefragt, der die Uureg vor kurzem auch mit einem Spider kombiniert hat und der sagt dasselbe. Er hat sich das sogar von einem Könner vorsichtig in der Auflage ein bisschen ausschleifen lassen, damit er die WA ohne Kraftakte wechseln kann.

Nachdem ich bei den alten Modellen hier nie was davon gelesen habe, haben andere auch Erfahrungen damit?

Morgen gehts zum ersten mal Schiessen. Mal sehen , wie das funktioniert.. Getillert habe ich noch gar nicht, der ist auf 0
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ich habe die SX50 und die gleichen Probleme bei einem Blizard von Spider gehabt. Die Uukhas passen aber an meine anderen Riser. Der Spider ist zurück gegangen. 😩


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
@Madil: nun, das ist bei mir keine  Option, da ich das Spider Monate vor den WA gekauft habe und auch alle anderen  WA passen ::).

Es scheint hier UUkha zu sein, die wohl ein bisschen zu knapp gemessen haben ;). Da ich ohnehin nicht vor habe, die WA dauernd raus zu nehmen und die Kombi "der Bogen" ist, kann ich damit leben. Wer aber dauernd wechseln will wird etwas enttäuscht sein. :(
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Meine Kombi ist ein Spiderbow Condor Mittelteil mit Irbis Wurfarmen. Die Aufnahme der Wurfarme funktioniert so leidlich, soll heißen das die Montage so gerade noch funktioniert. Die Wurfarme sitzen sehr, sehr stramm in der Aufnahme. Lästig ist das ganze beim Einstellen des Tillers, da bei jeder Veränderung die Wurfarme runter müssen.
Aber das macht man normalerweise einmal und dann ist gut. Vergleichbare Wurfarme mit dieser Performance kenne ich keine, daher lohnt sich der Aufwand für mich ;-)

Gruß
Jörg


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
Es war heute sehr gut, mit den Gobi´ s zu schießen. Ich  finde die WA super.  Ob ich den 0 Tiller ändern sollte, weiss ich nicht, ich treffe recht gut und meine Pfeile sind sicher nicht optimiert. Der Lack ist halt immer noch wirklich weich--hab heute gleich einen kleinen Kratzer durch einen Pfeil bekommen  ::). In Samt betten  :angel: sollte das mindeste sein  :Achtung:
 Wie ich weiter tue, bin ich mir noch nicht sicher.-- ich brauche angepasste Pfeile, den Nockpunkt weiss ich ca, Tiller: keine Ahnung.
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline Gatherer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Hi erstmal an die Meute hier,

Dieser Beitrag ist zwar schon eine weile her aber dennoch möchte ich die selben erfahrungen über die uukha bzgl den strammen sitz berichten.

Habe den Border Tempest Riser in 17 Zoll und die Uukha Gobi. Die saßen so stramm das ich sie nicht mehr rausbekam... fuhr zu einem bogengeschäft in meiner nähe, der hat sich nicht drüber getraut. Hab das mittelteil nach 3 tagen am balkon fest gebunden, wd 40 reingesprüht, eine zweite person hielt mit einem arm das mittelteil auf zug zum geländer des balkons und mit der zweiten zog er gleichzeitig mit mir am wurfarm...ruckartig. So bekam ich sie schlussendlich raus. Über das war ich schon etwas verärgert. Bei border meinte er das leichte toleranzen bei den ilf aufnahmen sind und er sich an die maße von hoyt orientiert.

Die Gobis sind für das Geld gut. Ich habe allerdings noch nicht zu viele Recurve Wa in der Hand gehabt.

Werde jetzt die Wurfarmstärke steigern und wohl auf Border Wa's wechseln. Wegen der story zu beginn.

Langfristig habe ich es mit etwas anschleifen der schon in einem vorher genannten beitrag- kantigen aufnahme und des gefederten pins gelöst.

Aber kann ansonsten nicht meckern.

Freue mich auf noch folgenden austausch mit euch.

Lg und feines Wochenende noch,sebi


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 536
    • TREFFNIX Mechenried
Hatte ja dasselbe Problem. Lösung war Schleifpapier zusammen Rollen paar mal mit Gefühl durch die Nut der Gobis ziehen und seitdem flutschen die in jedes ilf Mittelteil.
Denke es ist hier nur die teils zu dicke oder unsaubere Lackierung.
Ich würde immer wieder die Wurfarme kaufen
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und wie ich hier auch schon geschrieben habe.
Die Inbusschraube des Federpilzes leicht ne halbe Umdrehung lösen und schon sollten die WA ganz leicht raus gehen. So mach ich es wenn ich nach Monaten mal wechseln will. 😄 👍🏻
Probiert es aus. Danach natürlich wieder festziehen.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 976
  • Friede und ein langes Leben
Speedi könntest du mal ein Foto zeigen. Welche nut ist da gemeint?

Lg



Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 536
    • TREFFNIX Mechenried
Speedi könntest du mal ein Foto zeigen. Welche nut ist da gemeint?

Lg



Jupp, aber gibt ja nur eine Nut am Wurfarm ;) Wie gesagt es war wirklich minimal was raus musste, hat halt am Tillerbolzen geklemmt, aber seitdem flutscht es perfekt
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 976
  • Friede und ein langes Leben
Danke dir. Schauen auch noch verdammt gut aus die Dinger!

Lg