Archers Campfire

uukha 2021


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Das Laden ist der TDH Bogensport im Münchner Westend von Harry Wittig. Auf jeden Fall vorher anrufen und fragen ob und wenn ja was er da hat. Ist nicht so dass er das halbe Portfolio lagernd hätte, eher wenn man Glück hat ist grad mal was da.

Wieviel Auszug hast du? Ich tendiere auch eher zu längeren Recurves, mind. 62" bei guten 29" Auszug...

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline LejongE

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Servus,

Besten Dank - das war die Info auf die ich gewartet habe :klasse:  Mein Auszug ist 28,5" bis 29" tendenz eher 29", falls Du die Frage an mich gestellt hast.

beste Grüsse, bleiben Sie gesund!

-LejongE-

Hoyt Grand Prix Epik 23", Uukah VX1000+ medium @37# 28"
**** Suche: Hoyt Grand Prix Epik Mittelteil in 23 Zoll ****


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Hm, an wen habe ich bei meiner Frage gedacht? Weiss ich nicht mehr, entweder an dich (LejongE) oder an Coureur de bois

Ich ganz persönlich, wenn ich mir jetzt neue WAs kaufen würde, dann würde ich die Kombi 21" MT mit Medium-WAs wählen bei ca. 29,5" Auszug, gibt einen 64" Bogen. Warum? Weil:
- ich keine Leistungseinbußen bei den längeren Bögen feststellen kann
- ich sie etwas komfortabler (Finger Pinch) und ein einen Hauch präziser empfinde (subjektiv, nicht experimentell bestätigt)
- ich die Mittelteile eh hier habe
- mir noch längere Recurves wie z.B. mein 68" Blankbogen auf manchen Parcours zu unhandlich sind da die Parcoursbauer BB-Schützen oft nicht auf dem Schirm haben (im Gegensatz zum LB geht das mit dem Kanten beim BB zumindest bei mir immer daneben, dafür ist er nicht gedacht)

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Nun denn, mein Auszug liegt eher bei 27,5 als bei 28  (scheint von der Tagesform abhängig zu sein) und ich mag es eher kurz....
Aquadrat, BB aufkanten, wie beim Langbogen auf 1Uhr halten...geht das den?
coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
...
Aquadrat, BB aufkanten, wie beim Langbogen auf 1Uhr halten...geht das den?
coureur

Naja, gehen würde das wohl schon, ich kann es nicht bzw treffe dann nichts mehr, habe mich wohl Missverständlich ausgedrückt. Und dadurch gibt es halt auf manchen Parcours die eine oder andere Station die ich mit dem BB nicht vom Pflock aus schießen kann was dazu führt dass ich sage der 68er BB ist mir für manchen Parcours zu unhandlich. Auf meinem "Heimatparcours" haben wir sogar mehr als eine Station auf die das zutrifft.

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline LejongE

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Halöchen,

Kann ich auch bestätigen, seit dem Umstieg auf das jetztige Setup, Kante ich auch nicht mehr.
Hab vorher mehrer Jahre gekantet. Der Bogen schießt einfach deutlich Präzieser wenn ich ihn gerade halte.
Die Umstellung fiel mir leicht.

beste Grüße

-LejongE-
Hoyt Grand Prix Epik 23", Uukah VX1000+ medium @37# 28"
**** Suche: Hoyt Grand Prix Epik Mittelteil in 23 Zoll ****


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
was soll ich sagen, ich bin lange ums  :fire: geschlichen, mein Blizzard MT wartet schon länger auf Uukhas, habe mich aber nicht drüber getraut (Anfänger und so) - jetzt hats unser Bogentrainer mir vorgemacht, weil ich so von der Idee begeistert war und hat ein Blizzard mit 35# Uureg kombiniert. Himmel, das fetzt. Nach dem Probeschiessen war es klar-- die perfekte Gruppierung warte ich nimmer ab

Die neue Modellpflege hat mich überzeugt und jetzt hab ich Gobis in 30# bestellt. In 4-6 Wochen weiss ich genaueres  :unschuldig:
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Guter Kauf,
habe die neuen cx50, bin sehr angetan. Fehlt nur noch das richtige Holz iLF.
Überlege zwischen Spider Blizzard oder Kaiser Chillon. Ber in 23 Zoll.
Müsste mal den Unterschied ergriff testen.
Gruß madil


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
Guter Kauf,
habe die neuen cx50, bin sehr angetan. Fehlt nur noch das richtige Holz iLF.
Überlege zwischen Spider Blizzard oder Kaiser Chillon. Ber in 23 Zoll.
Müsste mal den Unterschied ergriff testen.
Gruß madil
Lieber Madil, schön, dass die cx50 dir so gut gefallen. Bei Blizzard oder Chillon... ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein Unterschied ist- beide sind von derselben Firma und schauen auf den Fotos bis auf die farbigen Holzteile auch gleich aus. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass sie das Blizzard einer Modellpflege unterzogen haben und dass der Griff jetzt eine  Einbuchtung am Handballen hat, sowie insgesamt etwas schmäler ist (ich hatte 19" in der Hand) ... meines hatte das alles noch nicht (23") und es lag eine alte Variante auch noch da- der direkte Vergleich machte sicher. der Gewichtsunterschied zwischen den beiden 19" war deutlich. (alt=schwerer) Ich hoffe, du hast einen Händler/Freund/ andere Möglichkeit, dir zumindest eines von der neuen Variante direkt  anzugreifen.
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Danke für deine Ausführungen.
Auf den Bildern im Netz sieht es so aus als wenn der Druckpunkt beim Kaiser weiter vorn liegt und der Griff schmaler ist. Habe leider keinen Händler dafür in der Nähe. Das Blizzard hatte ich mal auf der Paderbow in der Hand. Habe ziemlich große Hände. Mal mit meinem Händler aus dem Netz drüber Reden.


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
aber gerne  :bow:
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Also offen gestanden fehlt mir hier auch der Mehrwert gegenüber meinen Irbis Wurfarmen um in neue Wurfarme zu investieren. Aber falls ich neue WA's bräuchte, dann nur noch UUHKA's, für mich gibt es da keine Alternativen ;-)
Gruß
Jörg


Online ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Hi,
Meine Uukhas Altai sind gerade geliefert worden, und ich musste sogleich etwas Luft unter dem pu-lack feststellen sowie abscheuerungen im Bereich der Steckverbindungen.

Ist das in der Preisklasse normal bei uukha? Ich meine gelesen zu haben, das das coating etwas empfindlich sein soll, auch, dass es, wenn der Lack fehlt,dann nur einem optischen Makel entspricht.

Bei den Steckverbindungen wird es daran liegen,dass die Wurfarme wohl sicherlich getestet wurden und das dort sowieso irgendwann Spuren auftauchen würden,aber bei der Sehnenkerbe?

Kann das jemand bestätigen bei Uukha Produkten?

LG,
Fabio
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Online ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Noch ein paar Bilder mehr:
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Dass der Klarlack empfindlich ist ist bekannt, bei nagelneuen, ungeschossenen WAs habe ich das allerdings noch nicht gesehen. So sahen meine immer erst frühestens nach der ersten Parcoursrunde aus.

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"