Archers Campfire

Zeigt her eure Blasrohre


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Passiert da auch relativ schnell so ein Blow-Hood-Schuß (oder wie nennt man das?)  ;)
Wobei mit den Nadel-Darts halten die Konen das relativ gut aus.

Was ich noch bei den Nadel-Darts gemacht habe ist die Konen mit
einem Tropfen Sekundenkleber vorm Aufstecken gesichert.
Bei mir sind die Konen da immer recht schnell abgegangen-.
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Die Schaschlikspieße fliegen top. Und ja, die Konen sind sehr anfällig - ich brauche da unbedingt Nachschub. Auf Dauer natürlich viel zu teuer, habe ich mal den Drucker angeworfen und warte mal ab, was da raus kommt.


Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.
Heute haben mein Onkel und ich Blasrohre fertig gestellt. 150cm, 16mm Kaliber, gedrechselte Mundstücke, Ledergriffe mit Namen. Zudem hat er dann noch ein paar Spitzen auf der Drehbank gemacht.
Die Pfeiltrompeten sind richtig klasse geworden. Hier ist meins:


Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.

Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Cool - :youRock: Schade, dass man hier nicht liken kann - wäre angebracht. Ich war heute zufällig im Baumarkt und hatte natürlich auch schon ein paar Alurohre in der Hand. Da ich aber noch ein wichtigeres Projekt erledigen muss, habe ich sie wieder zurück gestellt. Aber die Planung läuft natürlich schon. Bei Gelegenheit hätte ich die ein oder andere Frage - ich würde mich dann melden.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Ja das hat ein LIKE verdient !

Wollt ich wegen OT zwar nicht freischalten, aber bei solchen Beiträgen bin ich ja fast dazu gezwungen ;)
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2020, 11:30:04 Vormittag von roscho »
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Bin sprachlos,

noch nie solch tolle Rohre gesehen,

könnte man so eines bei Dir auch bestellen?


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Ich muss mal schauen, was ich noch an Holz da habe für ein schönes Mundstück.
Ein Frage zu dem gelben Ring. Ich nehme an, dass der verhindern soll, dass der Pfeil zurück gesaugt werden kann. Gibt es da ne Nut, wo der Trichterrand einrasten kann ? Oder habt ihr das mit einem kleinen Abstand zur Rohrkante gelöst ? Jetzt bin ich richtig angefixt und Zeit gibt es ja genug bis 10. Januar.


Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.
Danke für das Lob, ich gebe es weiter. Mein Anteil ist eher gering. Ich habe die Griffe gemacht, die Rohre besorgt und bei der Endmontage geholfen.  Bestellen geht leider nicht.  ;)
Ganz richtig, der gelbe Ring wird in das Mundstück geklemmt oder geklebt und verhindert dass der Pfeil zurück kommt. Der Innendurchmesser ist etwas kleiner als 16mm. Man muss den Pfeil also mit leichtem Druck durchpressen, dann machts klack und der Pfeil sitzt im eigentlich Rohr.
Die Mundstücke sind alle unterschiedlich geworden. Beim ersten ist das Holz unbekannt (aber sehr schön), Nr. 2 und 3 sind aus Eiche.
Die Eigenbau-Darts bestehen aus einem gekauften Konus, einem Stück 3mm Carbonrohr und der gedrehten Spitze. Das Röhrchen musste auf 1,8mm aufgebohrt werden, damit die Spitze nicht zu dünn wird.
Noch ein paar Bilder:


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Sehr schöne Rohre!  :yes:

Die sind von der Qualität wirlich so, dass du sie verkaufen könntest.

Gruß
Ralf


Offline Siggi-Baumeister

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo zusammen, mir ist dann gestern doch tatsächlich das CS Big Bore mit 5 Fuß zugelaufen😃, feine Sache, nur mit dem. Mundstück komme Ich aber garnicht gut zurecht. Hat jemand ne Passende Alternative die man erwerben kann. Hatte ja bisher das Tornado, das klappte echt gut. Gruß Rolf


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Hallo zusammen, mir ist dann gestern doch tatsächlich das CS Big Bore mit 5 Fuß zugelaufen😃, feine Sache,...
Die Dinger sind echt fies - so eines hat mich auch als Herrchen erwischt - mit "Takedown" Lösung  O:-)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
So - ein wenig aufgerüstet  O:-)

Stundenlang habe ich mit dem Ledergriff gekämpft und mich nach euren tollen Vorgaben orientiert.
Und dann bei Amazon geklickt  ;D

Gleiches gilt für den Fuss, der jetzt aussieht als hätte ich eine Krücke, aber das Teil ist ok.

Mit dem Köcher bin ich noch am Arbeiten  ;)
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2020, 10:56:35 Nachmittag von BowLaw »



Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X